Tischspruch

Gelöschter Benutzer
05.01.2016 | 12 Antworten
Erstmal noch ein gutes und gesundes neues Jahr.
Jetzt zu meiner Frage:
Habt ihr einen bestimmten Tischspruch/ein bestimmtes Ritual, welches ihr immer zum gemeinsamen Essen macht!?

Ich finde unser "Guten Appetit" so öde und wollte gerne einen Tischspruch einführen. Für uns darf es gerne etwas "Lustiges" und/oder "Ungewöhnliches" sein. Tischgebet kommt nicht infrage, es soll ein reiner unreligiöser Tischspruch sein.

Schreibt doch mal eure Rituale auf, vielleicht finde ich (und evtl auch andere) ja Anregungen ;-)
Danke euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Viele kleine Fische, Schwimmen jetzt zu Tische. Sie reichen sich die Flossen, Denn nun wird schnell beschlossen Nicht mehr zu blubbern stattdessen was zu futtern.
sunshine296
sunshine296 | 05.01.2016
2 Antwort
@sunshine296 Das ist ja süß
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wir sagen immer folgenden spruch zum essen: Piep, Piep Mäuschen bleib in deinem Häuschen frisst du mir mein Butterbrot kommt die katz und schnappt dich fort. Piep, Piep Piep guten Appetit.
Bienchen76
Bienchen76 | 05.01.2016
4 Antwort
Tiger, Löwe, Katze, reicht euch mal die Tatze, ein jeder isst so viel er kann, nur nicht seinen Nebenmann. Und auch nicht seine Nebenfrau, dafür sind wir viel zu schlau Der Sohn meiner Freundin begann immer so: Tiger, Löwe, Katze, reicht euch mal die Katze .
andrea251079
andrea251079 | 05.01.2016
5 Antwort
Das mit piep piep Mäuschen kenne ich so ähnlich. Piep piep Mäuschen komm aus deinem Häuschen piep piep piep recht guten Appetit.
sunshine296
sunshine296 | 05.01.2016
6 Antwort
unser kinderspruch ist 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, guten Appetit ihr Lieben! Hätten aber auch einen Räuberspruch: Die Räuber schimpfen sehr, die Teller sind noch leer! Erstmal mit den Fingern kratzen, kräftig mit dem Popo wackeln, liebevoll die Bäuche streicheln, über Kreuz die Hände reichen, zicke zacke zunger, wir haben großen Hunger!
Mia80
Mia80 | 06.01.2016
7 Antwort
@Mia80 Den Räuberspruch machen sie im Kindi, glaube ich ;-)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Wir essen wie die Feuerwehr, dann sind die Teller ganz schnell leer - Piep piep piep, recht Guten Appetit piep piep piep, mein Essen hat mich lieb ich hab es noch viel lieber, drum ess ich wie ein Biber - Guten Appetit Wir wollen jetzt essen, das Spielen vergessen. Kein Gemecker, kein Geklecker, denn das Essen schmeckt so lecker. Wir fassen uns an und fangen jetzt an. Guten Appetit! Es war einmal ein Krokodil, das fraß und fraß unheimlich viel. Es schmatzte und schmatzte bis es schließlich platzte! Guten Appetit Ellenbogen, Ellenbogen, sei doch nicht so ungezogen, auf dem Tisch darfst du nicht sein. Alle Kinder essen fein. Guten Appetit! Pittiplatsch der Liebe, hat eine große Rübe, hat einen dicken Bauch, den wollen wir jetzt auch! Piep - piep - piep - recht guten Appetit! Das ist so ungefähr unser Repertoire, was unsere Jungs aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht haben und immer wechselnd zum Einsatz kommt.
Antje71
Antje71 | 06.01.2016
9 Antwort
Mein Sohn hat zwei aus dem Kindergarten mitgebracht. Einen einfachen: Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, Guten Appetit ihr lieben. Und diesen: Zwei Elefanten, Die dich gut kannten, Haben vergessen, Ihr Frühstück/ Mittag zu essen. Da sagte der eine zu dem anderen, Heut gibt es . Guten Appetit. LG
teeenyMama
teeenyMama | 06.01.2016
10 Antwort
@teeenyMama Da sollte eigentlich stehen Zwei Elefanten, Die *sich* gut kannten
teeenyMama
teeenyMama | 06.01.2016
11 Antwort
ich kenn auch den ELefantenspruch, aber so: 2 ELefanten, die sich gut kannten, hatten vergessen ihr Frühstück/Mittagessen zu essen! Da sagte der eine, was ich jetzt brauch, sind ganz viel in meinem Bauch! Da sagte der andere: ich auch!
Mia80
Mia80 | 06.01.2016
12 Antwort
Jetzt ist wieder Essenszeit, unsere Teller stehen bereit. essen wir gerne. Bald ist unser Teller leer. Einen guten Appetit! Das ist der Tischspruch aus dem Kindergarten von meinen zweien..
babyrocker
babyrocker | 06.01.2016