1. Juni ist Kindertag

Solo-Mami
Solo-Mami
11.05.2015 | 20 Antworten
... meine Große wird dieses Jahr noch 13 ... somit ist sie also in diesem Jahr noch offiziell KIND und kommt in den Genuss, zum letzten Mal ne Kleinigkeit zum Kindertag zu bekommen.

So, nun her mit den Vorschlägen, preislich sollte es die 5-10€ nicht übersteigen. Ne Tafel Kinderschokolade ist auf jeden Fall dabei, welche entsprechend noch optisch präpariert wird frei nach dem Motto: tschüss Kind, willkommen Teen ...

Ich freu mich auf interessante und lustige Vorschläge
(danke)

PS: ich weiß, dass nicht alle Familien den Kindertag kennen bzw. auch feiern ... bei uns ist es aber ne schöne Tradition und ich selbst bin damit auch aufgewachsen so wie viele andere Familien im ehem. Osten auch :)

(kindertag)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Wir kennen hier in München den Kindertag nicht aber mein Sohn ist da geboren also wirds immer ein besonderer Tag sein :)
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 13.05.2015
19 Antwort
@sweetwenki ne, dann ist sie ein Teenie ... und kein Kind mehr in dem Sinne Ich sag dir Bescheid wie ihr Gesichtsausdruck war, wenn sie erfährt, dass es nächstes Jahr nix mehr gibt - nur noch für Kinder. Sie legt immer sehr großen Wert darauf, dass sie jetzt groß ist und kein kleines Kind mehr ist - mal schauen was sie am 1. Juni dazu sagt ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.05.2015
18 Antwort
Ich hab noch nicht verstanden warum sie sich vom kindertag verabschieden muss!? Ist sie nächstes Jahr nicht mehr dein Kind
sweetwenki
sweetwenki | 13.05.2015
17 Antwort
Ich würde wahrscheinlich ein kindertag Abschiedsritual organisieren, evtl. Sogar ohne lia, mit Gesichtsmasken, Gurkenscheiben Nagellack und Co, was süsses nen coolen Film, ganz viel Zeit und zum Schluss die Mütze mit ner tollen Karte dazu....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 13.05.2015
16 Antwort
würde auch eher richtung make-up tendieren und ne neue mütze.. meine Mama schenkt uns heute auch noch immer ne Kleinigkeit zum kindertag--kuschelsocken oder sowas..ne Kleinigkeit eben und wir finden es immer noch toll :-)
gina87
gina87 | 12.05.2015
15 Antwort
von 13 bis 19 ist man Teenie xD ich selber kenn das mit Kindertag nicht, nie was bekommen. Mal sehen ob ichs bei meinem Kind mache wenns da ist :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2015
14 Antwort
@marionH ich denke es wird ne neue dünnere Mütze werden ... und ne braune Wimperntusche, hat sie sich gewünscht
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.05.2015
13 Antwort
@marionH also geplant ist es, dass sie zum letzten Mal wat bekommt ... frag mich mal nächstes Jahr nochmal ob es dabei geblieben ist
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.05.2015
12 Antwort
@Solo-Mami Ideen für kleine Geschenke wären z.B. Kosmetik, eine CD, ein Buch, Modeschmuck o.ä.
marionH
marionH | 11.05.2015
11 Antwort
@Solo-Mami Warum zum letzten Mal mit 13 etwas schenken? Sie bleibt doch, auch wenn sie älter ist, dein Kind. Ich handhabe es so, dass meine Jungs, die ja nun schon Teenager bzw. erwachsen sind, trotzdem etwas zum Kindertag bekommen. Und sie freuen sich immer noch total darüber.
marionH
marionH | 11.05.2015
10 Antwort
@Solo-Mami Ja genau die mein ich.... :) bitteschön!
rudiline
rudiline | 11.05.2015
9 Antwort
@sophie2689 dürfte ne lustige Fragerunde werden ... ich müßte überlegen wie das damals war
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.05.2015
8 Antwort
Muss gerade schmunzeln und daran denken, dass ich zum 14. Geburtstag von meiner Mama ein Aufklärungsbuch bekommen habe...am Abend...gehüllt in einen selbstgefällig Jeansumschlag...mit dem Satz "Ach ja, hab ich noch vergessen..." Peinliche Situation für alle Beteiligten...aber irgendwie im Nachhinein süß.... Wolln wa nen neuen Thread aufmachen mit der Frage: wie wurdet ihr aufgeklärt?
sophie2689
sophie2689 | 11.05.2015
7 Antwort
hab von meiner Mama damals eine Tasche und ein passendes Portmonee bekommen.Das würde allerdings den o g finanziellen Rahmen sprengen. Schminke und Parfum kommt in dem Alter sicher auch gut an.Bei Drogerie Mü*ler oder Ros*mann gibts einiges für angehende Teenies
NorthWest
NorthWest | 11.05.2015
6 Antwort
@rudiline so Probierdinger von Douglas ??? Auch ne gute Idee, die haben sowas bestimmt ... danke :)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.05.2015
5 Antwort
@sweetwenki aber sie wünscht sich Wimperntusche in Braun, danke für die Idee :)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.05.2015
4 Antwort
Kleine parfum fläschchen zum.probieren? Ne coole cd? Ne Handtasche?
rudiline
rudiline | 11.05.2015
3 Antwort
Ne augenbraun Stift
sweetwenki
sweetwenki | 11.05.2015
2 Antwort
@sophie2689 ja, war sie ... sie hat inzwischen ihren Eigenen ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.05.2015
1 Antwort
War es nicht deine Tochter, die sich letztens deinen Rasierer geborgt hat? Wobei das evtl nicht wirklich kindgerecht wäre...so zum Kindertag. Aber vielleicht etwas in die Richtung
sophie2689
sophie2689 | 11.05.2015

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

! Kindertag!
01.06.2012 | 11 Antworten
Kindertag!
31.05.2012 | 19 Antworten
Was macht ihr am Kindertag?
30.05.2012 | 36 Antworten
Kindertag
23.05.2012 | 30 Antworten
Was bekommen eure Kinder zum Kindertag?
25.04.2012 | 32 Antworten
Juni Babys 2012 (Gruppe)
08.12.2011 | 2 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading