Lieblingstier, schnuffeltuch

Natze269
22.09.2012 | 16 Antworten
Hallo, sagt mal haben eure Kids auch ein lieblings schnuffel? Bei der Geburt unseres Sohnes haben wir damals Stofftiere oder Schmusetücher doppelt gekauft in weiser voraus sicht, daß wir später keine probleme bekommen wenn der liebling auf unerklärlicher weise verschwindet.Tja und was soll ich sagen, alles Quatsch, unser Bengel hat nichts aber auch wirklich nichts davon angenommen;-( Nun nach knapp 4 Jahren, hat er einen alten Blauen Stoffhasen von Kinderschokolade aus erkoren sein absoluter liebling zu werden, .Nichts geht mehr ohne Hasi. Und Mama und Papa stehen ganz schön Blöd da, mit den unbenutzten Schmusetücher und Stofftieren. Die kommen jetzt zum Roten Kreuz, vielleicht machen wir da ein Kind glücklich (kirchern) Problem ist nur brauchen wir ein Ersatz für Hasi? Habt ihr ein zweites in Schrank?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Kuscheltiere und auch Schnuffeltiere werden im Rotkreuz leider aussortiert, da man sich nicht wirklich sauber waschen kann - hab ich mal so gehört. Gib sie doch in den Kiga oder bring sie zum Seconshand. Wenn sie wirklich unbenutzt sind, wirst du sie da los.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Mia hat ein kleines Küken, das hat sie seit sie 1, 5 jahre alt is u liebt es . dann gibts noch ein plüschpony seit letztem jahr und die beiden müssen immer mit! allerdings haben wir freitag das küken im kiga vergessen :- ( mausi schlägt sich aber sehr tapfer u freut sich schon drauf es montag wieder kuscheln zu können!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ps: mein cousin hatte immer nen "fanti" elefant u meine tante nen zweiten zur reserve, aber nein er wollte immer nur den fanti . der hat das glei gemerkt das das ein neuer :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@mama-pucki Ja das meinte ich ja, Hier gibt es Soziale Kaufhäuser vom Roten Kreuz halt, da gibt man die einfach ab. Werden dann an die kleinsten verschenkt.
Natze269
Natze269 | 22.09.2012
5 Antwort
meine tochter hat seit der geburt ihre katze von noukies, die liebt sie abgöttisch, ebenso ihr schnuffeltuch von käthe kruse, das haben wir in 3facher ausführung. allerdings nimmt sie nur eins davon, die anderen sehen aus wie neu. liebling ist liebling und dafür gibt es auch keinen ersatz!
julchen819
julchen819 | 22.09.2012
6 Antwort
Meiner Tochter hatte ich zwei Schmussetücher als Löwen gekauft . Einen hatte sie in der Stadt verloren und es war dann jedesmal ein Kampf das Schmussi zu waschen, da sie den zum Einschlafen brauchte..Heute noch mit 5 Jahren braucht sie ihr Schmusse, ohne das kann sie nicht schlafen und ich finde es auch schön, das sie einen Seelentröster, Einschlafhilfe hat . Beim zweiten Kind werde ich dies auch wieder machen..Meine Maus hat schon für ihr geschwisterchen ein Schmussetuch als Simba ausgesucht, das wir dann auch gleich mitnehmen mussten .
Angel78
Angel78 | 22.09.2012
7 Antwort
meine tochter hat immer ihr schmusetuch/spucktuch dabei, ohne das geht nichts . bin aber froh dass es "nur" so ein tuch ist, da man die ohne probleme nachkaufen und auch mal eben waschen kann ^^
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Meine jungs haben bären mit einem schmusetuch dran der grosse hat sie doppelt der kleine hat leider nur eines da es nicht mehr zu kaufen gibt das ist doof ich finde es gut, wenn man zwei hat.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@julchen819 das kenn ich nur zu gut, meine tochter hat zum 1. geb. nen hund bekomm, den hat sie immer noch der hat schon etliche nähte abgekaute ohren, die perlen fliegen im ganzen haus rum nur im hund sind fast keine mehr und sie gibt ihn einfach nett ab.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
jaa, alle 3 haben das :D mein Großer hat von Donaldson& Donaldson die Micky Maus http://www.der-spielzeugladen.de/images/produkte/i36/36519-DSCN9808.jpg Und der mittlere hat von Tartine et Chocolat den Igel http://www.maerchenwelt-kinderzimmer.de/artikelbilder/big/T30520H41-1.jpg und der kleinste hat von Tartine et Chocolat den Teddy http://world.melijoe.com/tartine-et-chocolat-nursery-p_z_3280_A.jpg der nimmt aber komischerweise nur den Hasen http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFgxMDI0/$T2eC16Z, !%29cE9s4PudvOBQLgow5qOg~~48_72.JPG den unser Großer damals zur Geburt bekommen hat und nicht mochte und der mittlere mochte den auch nicht, naja und der kleinste liebt ihn und ohne ihn geht nichts, dafür mag er sein Teddy-Schnuffel nicht. Die Tücher hab ich von meiner besten Freundin für jedes Kind zur Geburt bekommen und sind mit 30 Euro auch nicht grade günstig ;)
Blue83
Blue83 | 22.09.2012
11 Antwort
Wir haben auch welche gekauft zur Geburt und die fand sie auch alle doof ;) auserkoren hat sie dann Mullwindeln mit Knoten dran - praktisch für uns, die lassen sich super leicht ersetzen, im Moment hat sie 4 in Gebrauch *gg*
Sooy
Sooy | 22.09.2012
12 Antwort
Sohnemann hat einen Delphin, den er Fufu getauft hat und dieses Teil muss immer mit ins Bett - ohne geht gar nicht! http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/kw22/kw22_21488_npv_b1.jpg Das dieses Teil irgendwann der Jackpot bei unserem Sohn wird, hatte ich nicht vermutet, darum hatte ich nur eins gekauft. Vor kurzem gab´s beim Kinderarzt einen kleinen Plüschdelphin geschenkt. Der heißt Mimi und muss neuerdings auch immer mit.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Wir haben eine Schnuffeltuchfigur so mit Kopf und Armen und Beinen, aber ganz flach, eben wie ein Tuch die Mimi getauft wurde und immer mit ins Bett muß. Ohne geht nicht. Habe sie in weiser Vorraussicht gleich doppelt, damit ich dieses Tier auch mal waschen kann.
loehne2010
loehne2010 | 22.09.2012
14 Antwort
da unser sohn nur mit seinen spucktüchern schmust und spielt und das überall dabei sein muss und mir eh mehrere haben hat sich das problem von selbst gelöst
Mami10101992
Mami10101992 | 22.09.2012
15 Antwort
Also mein Sohn geht ohne seinen "Wauwi" und seine 3 Schnuffeltücher nirgendwo hin. Allerdings müssen an den Schnuffitüchern noch die Etiketten sein
Sasika80
Sasika80 | 22.09.2012
16 Antwort
Und ich hab so nen Hasen vor 2 Wochen zur Spielzeug-Spende gegeben, na hätt ich das gewusst
Sasika80
Sasika80 | 22.09.2012