Baby, 6 Wochen alt,´dreht sich um

Mami140208
02.04.2008 | 8 Antworten
Hi .. Hab mal eine frage an alle mütter und zwar habe ich einen jungen, 6 wochen alt, und er dreht sich seit neustem von alleine auf die seite. ist das normal das er das so früh schon macht? natürlich mach ich mir jetzt meine gedanken das er das auch nachts machen könnte und dabei auf den bauch fällt und das ja gefährlich werden könnte, wobei ihm das denk ich durch den schlafsack noch ein wenig erschwert bleibt. wie ist das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
ja,mein sohn hat das auch getan
mit drei monaten hat er selber im kinderwagen gesessen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
kenne das
meiner macht das auch mittlerweile aber nur unterm tag. nachts wird es nicht gehen wegen schlafsack so wie du es meintest.mich würde auch interesieren ob das normal ist? gruß vicky
Vicky82
Vicky82 | 02.04.2008
3 Antwort
Mein Sohn drehte sich auch schon mit 6 Wochen, das hat nach kutzer Zeeit aber wieder nachgelassen, ist eher zufall, da sie in diesem Alter das drehen noch garnicht koordienieren können, und mit dem Schlafsack brauchen sie mehr Kraft, da dürfte nichts passieren lg Yvonne
YvonneT
YvonneT | 02.04.2008
4 Antwort
drehen - der eine früher, der andere später
Bis zur vollständigen Drehung vergehen noch ein paar Wochen - keine Panik :o) Die halbe Drehung haben viele ziemlich früh raus Wenn er sich allein auf den Bauch dreht, dann ist er auch schon weiter entwickelt und auch seine Muskeln sind stärker, auch die der Halses. das braucht er auch um seinen Kopf zu drehen . und wenn er das kann, dann ist die Bauchlage auch nicht so dramatisch . Aber bis es soweit ist vergehen noch viele wochen :o) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.04.2008
5 Antwort
Man sagt
alles was das Kind selber machen kann ist in Ordnung. Ich denke die Angst wird auch da sein wenn das Kind das erst mit 6 Monaten kann oder so.
mum21
mum21 | 02.04.2008
6 Antwort
hallo
Unsre kleine hat bis Sie etwas über 3 Monate war nur in der Wiege gelegen, hatte nicht die Möglichkeit sich zu drehen. Vllt. wäre ne Wiege gut für deinen kleinen, damit er es nicht so einfach hinbekommt.
FineMam
FineMam | 02.04.2008
7 Antwort
hallo
hi meine maus ist sieben wochen alt und hat am wochenende auch angefangen sich vom rücken allein auf die seite und zurück zu rollen ich mach mir da auch schon so meine gedanken, weil ich das auch für sehr zeitig empfinde, denn sie lacht und lallt auch schon vor sich hin
susisue
susisue | 02.04.2008
8 Antwort
@FineMam
Das ist auch nicht so gut. Da liegt das Baby falsch drin und kann den Rücken schaden. Babys darf man nicht abhalten zu lernen. Das habe ich an meiner Kleinen gesehen. Sie hat erst mit 1 Jahr angefangen zu krabbeln.
mum21
mum21 | 02.04.2008