Die haare meine tochter machen mich verrückt sieht immer aus wie verfilzt,

kathi2804
22.03.2012 | 15 Antworten
also alle meine kinder sind mehr oder weniger blond (traurig02)
aber nur die lisa hat voll probleme mit ihrem haar, sie ist jetzt 20 monate alt und eigentlich sehr feine haare, und jeden morgen wenn sie aufsteht sieht es am hinterkopf so aus als wären die verfilzt. wenn ich ihr die dann auch noch kämme noch viel schlimmer. selbst wenn ich sie ihr wasche und föne dann siehts noch schön aus, bis den nächsten morgen. kennt ihr das was kann man dagegen machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Da kannste nix machen, das liegt an dem feinen Haar . haben wir auch, fast jeden Morgen nen Vogelnest am Hinterkopf!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hat sie schon so lange Haare das man sie flechten kann?? Dann flechte sie das half bei mir als Kind immer!!
Tyra03
Tyra03 | 22.03.2012
3 Antwort
Das hatten wir auch ne ganze Zeit, jetzt nur noch ab und zu. Ich habe ihr Kopfteil vom Bett etwas höher gemacht, da wurds ein bischen besser! Sie ist halt wohl sehr aktiv im schlaf ;-)
conpat
conpat | 22.03.2012
4 Antwort
flechten hat bei meine geholfen
lafra996
lafra996 | 22.03.2012
5 Antwort
hallo . oh ja das kenne ich nur zuu gut . das hatte meine maus auch . und sie hat auch seeehr dünne und feine haare , papa ist ein südländer aber die feinen flusen hat sie von mir . locken hat sie auch noch das kam erschwerend hinzu und sie waren auch jeeeden morgen "verfilzt" und strohig aber nur hinten am hinterkopf . ich hab dan auch immer gekämmt und naja es stand dann immer nur noch mehr ab und nur noch strohiger . nach dem haare waschen und fönen immer super schön aber dann morgens wieder, wie bei dir, das selbe spiel von vorne . bis ich mit ihr radikal zum frisör bin und die haare kurz und hinten echt wie n bop kurz . seitdem haben wir das problem nicht mehr . :-) vllt konnte ich dir helfen
naddl1988
naddl1988 | 22.03.2012
6 Antwort
ne die hat ja grad ma 10 cm oder so aufm kopp :-) hmm das sieht echt ätzend und total ungepflegt aus, aufm spielplatz hab ich gesehen wie die anderen am tuscheln waren kommt eh gut wa mit meinen 4 unterwegs und 2 nachbarskinder, na da war das getratsche eh noch besser.
kathi2804
kathi2804 | 22.03.2012
7 Antwort
josephin hatte das auch habe ihr ein bob schneiden lassen jetzt ist das filzige raus :)
pobatz
pobatz | 22.03.2012
8 Antwort
Bei meiner jüngsten Tochter wurde es etwas besser, als wir von Baby- und Kindershampoos auf normale, milde Shampoos umstellten.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.03.2012
9 Antwort
ja ich weiss was du meinst . soraya sah auch immer so ungepflegt aus . aber einfach wegschneiden . so weh es tut . eskommt nun die zeit des sonnenhuts da sieht man das dann nicht . also das war das einzige was half . und meine hatte das auch so ab 8-9 monaten bis nun 25 monate .
naddl1988
naddl1988 | 22.03.2012
10 Antwort
dann müsst ich ihr ja ne glatze machen bin ja froh das sie überhaupt haare hat bis zum ersten jahr waren es grad mal nen paar fusel, och menno
kathi2804
kathi2804 | 22.03.2012
11 Antwort
Stell das Babyshampoo beiseite und nutze das Shampoo für Erwachsene, das Pflegt und erhält die Spannkraft und die Haare fliegen nicht so. Sie lassen sich auch leiter kämmen. Auf Föhnen verzichten, dadurch werden sie trocken
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.03.2012
12 Antwort
leiter = leichter
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.03.2012
13 Antwort
@kathi2804 kuhrpackung ? habe ich fine auch schon verpasst
pobatz
pobatz | 22.03.2012
14 Antwort
okay werd ma eure tipps ausprobieren und denn schauen, vielleicht mach ihr ihr auch mal meine spülung für glatte haare rein. hmm naprobieren schadet ja net. danke euch vielmals
kathi2804
kathi2804 | 22.03.2012
15 Antwort
hat meine auch. und ich würd ihr auch nicht alle abschneiden weil ich auch froh bin das sie überhaupt ein paar hat! aber schneid ihr immer ab und zu die ganz dünnen spitzer weg dann wirds etwas besser.
lila25
lila25 | 23.03.2012