LEANDER

nadine82
nadine82
14.09.2007 | 11 Antworten
mein kleiner Sohn heißt Leander, ich finde den Namen natürlich superschön u. ich dachte auch er wäre superselten, weil ich noch nie einen Leander kennengelernt habe, bzw den Namen irgendwo gehört ..
Neulich hab ich einer flüchtigen Bekannten erzählt dass mein Kind Leander heißt, u. die meinte dann: "wie kann man nur, so nennt doch momentan jeder seinen Sohn .. usw"
Stimmt das, kennt ihr auch einen Leander? Oder mehrere?
Bin gerade etwas verunsichert .. LG
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Also ich..
find eschon daß der Name Selten ist, der Sohn meiner Freundin heisst die zweiten Namen Lysander finde ich auch sehr schön und vor allem selten. hast dir einen schönen Namen ausgesucht..lass dich nicht ärgern vielelicht Neid!!!
Katey
Katey | 14.09.2007
10 Antwort
Namen
Ich find ihn aussergewöhnlích bei uns in Österreich noch nie mitbekommen im Kindergarten oder Schule das ein Kind so heißt. Gefällt mir aber ich wollte auch einen seltenen Namen. Bei meinem grossem habe nicht da war es mir zwar auch wichtig aber mir fiel nichts ein aber sein Name gefällt mir auch gut er heißt Tim und die Kleine Marilyn Jane der Junge von meiner Freundin heißt Horatio Che aber ich find ein Name sollte nicht zu ausgefallen sein damit sie dann nicht verspottet werden. Aber jede Mami hat bis jetzt noch einen Namen gefunden der zu ihrem Kind passt. Liebe Grüsse
Chaosbine
Chaosbine | 14.09.2007
9 Antwort
leander
mein sohn sollte auch so heissen. mein mann fand den namen aber doof. jetzt heisst er oskar und ich habe mir schon oft anhören müssen, "wie können sie ihr kind so nennen". es gibt ja aus der sesamstrasse den oskar aus der tonne und in der blechtrommel gibt es auch einen. mir doch egal, ich finds schön. leander ist ein wunderschöner name!!!!! lass sie reden!
oiskipoiski
oiskipoiski | 14.09.2007
8 Antwort
Leander
Kenne kein Kind das so heisst. Und selbst wenn, meine Tochter heisst Lea ein allerweltsname! Ja und!!!!! Ich suche mir doch die Namen aus, weil sie mir gefallen.....
tinkerbell
tinkerbell | 14.09.2007
7 Antwort
mein sohn heißt auch leander!!
nein kleiner scherz ich habe ihn noch nie gehört er ist cool...
Taylor7
Taylor7 | 14.09.2007
6 Antwort
leander
hmm vielleicht 3 mal oder so aber ich denke dafpr ist es zu spät da dein kleiner den namen schon trägt.. beim nächsten mal sagst du zu dem bekannten "na und -dafür ist modern!"
mamamia84
mamamia84 | 14.09.2007
5 Antwort
Leander
Super, danke...da bin ich beruhigt, dann hat sie nur Blödsinn erzählt...warum auch immer ;-) Genau, ich kenn auch schon 4mal Max, usw...das wollte ich auf keinen Fall...
nadine82
nadine82 | 14.09.2007
4 Antwort
leander
also ich hab den namen auch noch nie gehört und ich find es super, wenn du deinem kind nen namen geben willst den man nicht jeden tag hört...stell dir mal vor du bist auf dem spielmatz und rufst einen namen und dann kommen auf einmal 4 kinder auf dich zu weil die alle so heißen :-) ich hab meiner kleinen auch versucht nen außergewöhnlichen namen zu geben...
reg89
reg89 | 14.09.2007
3 Antwort
Leander
Also ich habe den bisher sehr selten gehört, bei uns hier heißen alle Johannes, Max, Moritz, Leon und ich kenne schon 4 Lilly Marie, auch bei den Mädchen gibt es wieder "Namensschwämme". Mach dir keine Sorgen, dein Kind wird glücklich mit seinem Namen, liebe Grüße, daymaus
daymaus
daymaus | 14.09.2007
2 Antwort
Leander
Also ich habe den Namen noch nicht gehört muss aber sagen gefällt mir auch.
schnecke67
schnecke67 | 14.09.2007
1 Antwort
LEANDER
den Namen habe ich noch nirgends gehört. Kenne keinen einzigen Leander und hab auch noch nicht gehört, dass so jetzt jeder heißt. Ich finde den Namen aber sehr schön.
Honigbienchen
Honigbienchen | 14.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: