Babyhaare weich bekommen?!

Frage von: jasemine1810
24.02.2012 | 11 Antworten
Hallo Mamis!

Sagt mal, habt ihr nen Tip, wie die Haare meiner Kleinen weicher werden? Ich benutze Babyshampoo von Penaten, Bade sie 2x die Woche (wegen extrem empfindlicher Haut nicht mehr).

Nach dem Baden hat sie süße, weiche Locken auf dem ganzen Kopf, aber schon nach dem Schlafen am nächsten Tag fühlen sich die Haare so trocken und rau an und die Locken sind verschwunden und die Haare stehen ab.. :-(

habe es schon mit Babyöl versucht, aber dann sind die Haare fettig.

Ist doch schade sowas! Und sieht auch doof aus...

Jemand nen Produkt oder Tip für mich? Kämmen tu ich sie selbstverständlich täglich!! :-)

Danke und liebe Grüße!

» Alle Antworten anzeigen «

14 Antworten
jasemine1810 | 24.02.2012
1 Antwort
@gina87 Danke! Zöpfe funktionieren noch nicht ganz, und Madame mags sie auch nicht sehr.. Sie haut mir immer die Bürste aus der Hand und rennt weg! Aber ok, ich such mal ne Sprühkur...
Gelöschter Benutzer | 24.02.2012
2 Antwort
Ich nehme die von Guhl!
gina87 | 24.02.2012
3 Antwort
ich mach meiner seit sie etwa 1, 5 is abends zwei geflochtene zöpfe rein..sie is jetzt 3, 5 und ihre haare sind sehr sehr dick und gehen ihr bis ca. rückenmitte..2x die woche werden haare gewaschen, anschließend gefönt..und zum schlafen hat sie dann nachts zöpfe drin..somit hängen sie ihr beim schlafen nich im gesicht und sie lassen sich morgens leichter kämmen..durch die dicke und schwere der haare steht aber auch nix ab bei ihr..ansonsten sprühkur rein die man nich auswaschen muss..ich selber benutz die hydrate sprühkur von wella sp
jasemine1810 | 24.02.2012
4 Antwort
Danke für eure antworten... Ja das versuch ich mal, wo du es ansprichst, wir haben ziemlich hartes Wasser! Aber ich hab da keine Probleme? naja.. Und Shampoo werd ich mal wechseln... hab auch gehört, das von Babylove soll sehr gut sein?! Ahhh, bei jedem hilft was anderes.. Heißt dann wohl: probieren, probieren, probieren... Mhm, Kur, die man nicht auswäscht? Welche?
BLE09 | 24.02.2012
5 Antwort
Also ich bekomm immer weiche Haare, wenn wir am See sind...weiches Wasser :) Evt. mit enthärtetem Wasser spülen?
AliceimWunderla | 24.02.2012
6 Antwort
Frisch gewaschene Haare sind halt frischgewaschene Haare... Mausis Haare liegen am nächsten Tag auch nicht mehr so gut... Ich wasch nach Möglichkeit auch nur 2x die Woche. Muss ich dann aber auch, weil bei ihr die Haare schnell fettig werden. Da sieht auch immer seltsam aus. War bei ihrem Bruder aber noch schlimmer... Ich benutze im Moment auch Penaten, aber das Shampoo von Weleda soll auch sehr gut sein. Vielleicht hilft es dir ja!
Gelöschter Benutzer | 24.02.2012
7 Antwort
Hallo Edda und Freya hatten von Geburt an Matten bis auf die Schultern, ic kenn das Problem...nach dem Baden alles weich und fluffig, nach dem Schlafen eine Optik, als hätten sie Funksignale empfangen ;-) Was half: Immer wieder über den Tag verteilt bürsten und dann mit einem feinen Kamm durch.Zöpfe binden...und, seitdem sie ein Jahr alt sind, bekommen sie nach dem Waschen eine Minimenge Haarkur, die man nicht ausspülen muss, in die Haarlängen, NICHT auf die Kofhaut
jasemine1810 | 24.02.2012
8 Antwort
Hehe...
Gelöschter Benutzer | 24.02.2012
9 Antwort
Dass sie ein Ferkelchen ist, liegt wohl am Namen. :D Ich heiße auch so. ^^
jasemine1810 | 24.02.2012
10 Antwort
Hey, danke, aber 1. sie hat längere Haare, sprich es zippt arg beim kämmen. 2. sie ist nen kleines Ferkel, da muss um alles sauber zu kriegen, shampoo her 3. hb ich das auch schon versucht. das half auch nix. :-(
BLE09 | 24.02.2012
11 Antwort
Wozu Babyshampoo? Das trocknet eher aus - Einfach nur Wasser, und nicht zu warm, nicht zu lange, nicht zu oft baden. Mein Kleiner hat auch nach Waschen mit Babyshampoo trockene, strohige Haare. Lass ihnen ihr Eigenfett :) Solange das Kind nicht enorm schwitzt und riecht ;)

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

muttermund weich und das köpchen drückt
3 Antworten
31 ssw muttermund weich
3 Antworten
Muttermund schon weich
1 Antwort
Mein Muttermund ist weich und der Po ist verkürzt
3 Antworten
WIE MERKT MAN OB DER MUMU WEICH IST?
12 Antworten
Können es Wehen sein? Alle 20-30 minuten wird mein Bauch hart und für 1,30-2,00 min und dann wieder weich
9 Antworten
heute war die hebamme da muttermund zu aber weich kopf abschiebbar
2 Antworten

Kategorie: Familienleben

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):