Kann man Paten löschen lassen?

Babybauch09
16.11.2011 | 8 Antworten
Wer hat Erfahrung damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
nein sowas geht
nicht.. wer einmal Pate ist der bleibt es auch .
Baby_Xx
Baby_Xx | 16.11.2011
2 Antwort
...
nein ist normalerweise nicht möglich . Warum auch? Paten haben ja keine "offizielle" Funktion, ist also unschädlich wenn sie weiterhin als Paten im Taufbuch drin stehen .
taunusmaedel
taunusmaedel | 16.11.2011
3 Antwort
OHHH Ìch bereue so die
Entscheidung, damals eine Freundin als Patin genommen zu haben. Kann man den Paten nachträglich noch nachtragen lassen?
Babybauch09
Babybauch09 | 16.11.2011
4 Antwort
@Babybauch09
ja, nachtragen geht in der Regel - kommt aber auf die jeweilige Landeskirche drauf an.
taunusmaedel
taunusmaedel | 16.11.2011
5 Antwort
@Babybauch09
aber wieso bereuen? Was hast du von den Paten erwartet oder was machen die?
taunusmaedel
taunusmaedel | 16.11.2011
6 Antwort
oh
ich würde meine auch gerne kicken
BabysMamilein
BabysMamilein | 16.11.2011
7 Antwort
Naja
darauf möchte ich jetzt nicht gerne antworten. Denn diese Geschichte benötigt ein Buch. Ich will einfach diese Person absolut nicht mehr in meinem Leben haben, wie kann sie dann die Patentante meiner Tochter sein? Ich bin verzweifelt, und es nimmt mich mit. Morgen rufe ich bei unserer Kirche an, dann weiß ich mehr. Danke für die Antworten
Babybauch09
Babybauch09 | 16.11.2011
8 Antwort
Hey :) Ja die Paten kann man löschen lassen, aber sie müssen meist durch jemanden ersetzt werden. Eine Freundin hat die Patentante ihrer Tochter streichen lassen und einfach durch eine neue ersetzt. Dazu müsst ihr nur mit Stammbaum und neuer Patentante zur Kirche bzw. zum Standesamt. Die "alte" Patin bekommt davon überhaupt nichts mit, allerdings zeigt sie keine Interesse mehr. Ich hoffe ich konnte helfen. :) LG
_Mami_2010
_Mami_2010 | 26.11.2011