abendritual

jacky-o
jacky-o
23.10.2011 | 11 Antworten
was für abendrituale habt ihr mit euren kleinen??? und schreibt doch bitte dazu wie alt sie sind (zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@knisterle
ja, denke schon. manche kinder werden nur uns bett geschmissen und fertig. kein kuscheln, nichts.meiner versteht die geschichten im buch auch noch nicht, er ist 14 monate, aber er hört mir gerne zu und schaut sich zu gerne die bilder an. meinen sohn beruhigt das sehr wenn er dabei auf meinem schoss sitzt, aber da ist ja auch jedes kind anders und jedes kind hat andere vorlieben .würde es aber ruhig mal probieren mit einem buch. kannst es ja mal austesten. ich mach das weil es ihn beruhigt und die kleinen so besser lernen wörter auszusprechen bzw. es sie mehr anspornt zu sprechen.
jacky-o
jacky-o | 24.10.2011
10 Antwort
....
hi meine Tochter ist 14 Monate. unser Ritual - zu allen gute Nacht sagen, baden , dann Schlafanzug anziehen, dann schalte ich das Nachtlicht ein, lege mich zu ihr in die Kuschelecke und stille sie. Wenn sie eingeschlafen ist, dann stehe ich wieder auf.
bb26
bb26 | 23.10.2011
9 Antwort
huhu
unser sohn ist 1, 5 jahre und wir machen es seit jeher so, das er baden geht und danach wird er in ruhe fertig gemacht, zähne geputzt dann kuscheln wir noch eine runde und dann legen wir ihn ins bett... ist das nun ein ritual ?! .. geschichten vorlesen tun wir noch ned, ich denke, das würde er eh noch ned verstehen und das würde ihn nur wieder wach machen... bisher sind wir so sehr gut gefahren..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2011
8 Antwort
Abendritual
ab ca 2 Jahre hat das so in der Form begonnen: Lia ist gewaschen und im Schlafi im Bett, ich sitz daneben und les noch ne kurze Geschichte vor, dann wurden noch zwei Liederchen vorgesungen . Zum Schluss noch knuddeln und nen dicken Schmatzer und aus die Maus Hat sich über Jahre bewährt - heute ist Lia 5 und darf noch ne CD hören LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.10.2011
7 Antwort
...
abendessen, umziehen, zähne putzen, 2-3 bücher lesen und kuscheln, gegenseitig allen gute nacht sagen, ins bett, spieluhr oder kassette an und dann geh ich raus und sie schlafen ein. zähne putzen ab dem 1. zahn . buch lesen ab 6 monate. meiner tochter hab ich nachm lesen noch lange vorgesungen, aber söhnchen mag das nicht, er hat lieber seine spieluhr an und will seine ruhe ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2011
6 Antwort
hi
meine maus ist 2 jahre. Wir essen zu abend danach geht es baden zähne putzen danach geht es ins ihr zimmer auf ihren kuschel sessel zum kuscheln und gute nacht geschichte lesen danach holt sie ihren papa ins zimmer und wir bringen sie zusammen ins bett. lg
sunnyangel16
sunnyangel16 | 23.10.2011
5 Antwort
Luis ist 2 JAhre
Er darf Sandmännchen schauen danach gehts ins Bad zum Waschen und Zähne putzen und Pipi machen und ich sage ihm dass der "Himmipapa" auf ihn aufpasst und dass wir ihn lieben uns stolz auf ihn sind. Jetzt wird das Licht aus gemacht.... So machen wir das schon seit er einen geregelten Tag-Nacht-Rythums hat
Kiara66
Kiara66 | 23.10.2011
4 Antwort
hallo
mein sohn ist 18 monate. zuerst vollführen wir das pflegeprogramm, zähne putzen, duschen. dann gehts in sein zimmer. schlafanzug an, licht aus, nachtlicht an, seine schlaf cd an und dann kuscheln wir noch ca. 10 minuten. dann lege ich ihn ins bett. meist schläft er dann schon und wenn nicht bleibe ich bei ihm, halte noch sein händchen bis er eingeschlafen ist. früher kann ich sonst nicht rausgehen. bei meiner tochter habe ich noch so kein abendritual. kommt aber bald.
sari01
sari01 | 23.10.2011
3 Antwort
Elias ist 13mon
Es gibt Abendessen.waschen Zähne putzen.je nachdem wie spät es ist kommt er entweder mit ins Wohnzimmer oder geht ins bett.seine schlaf cd wird angemacht.Buch angeguckt.und dann trinkt er im bett noch seine Milch.Mama geht raus und er dreht sich um und schläft:-)
Schnuli_25
Schnuli_25 | 23.10.2011
2 Antwort
Hallo
Mein kleiner ist 2Jahre und er möchte das ich ihn auf dem Rücken vom Zähneputzen ins Bett bringe. Dann wird gefühlte 100mal HoppeHoppeReiter gemacht und wir singen paar mal zusammen LaLeLu und dann wird geschlafen =)
NiclasBaby
NiclasBaby | 23.10.2011
1 Antwort
Unsere Marie
ist knapp 6 Monate. Erst Schlafanzug anziehen, dann noch 10 Min spielen uns kuscheln, dann ab in Schlafsack, letzte Flasche Milch und dann ab ins Bett. Klappt eigentlich ganz gut.
Capucchino
Capucchino | 23.10.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

abendritual
27.02.2012 | 2 Antworten
abendrituale und bettgeh zeit
04.03.2011 | 21 Antworten
Abendritual Gute-Nacht-Geschichten Buch
08.09.2009 | 2 Antworten
Abendritual
27.02.2009 | 4 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading