nach norwegen? neuanfang?

maxisimon
maxisimon
03.10.2011 | 4 Antworten
hallo, ich stehe kurz vor der trennung. hab 2 kinder (fast 4 und 1 jahr), der kleine ist der sohn meines noch freundes.
ein guter bekannter lebt mit familie in norwegen, seine tochter war als sie dort hin sind.
er meinte ich könnte doch dort anfangen-ganz neu.
würd ich schon gern aber ghet das ohne zustimmung vom vater des kleinen? für den großen hab ich alleiniges sorgerecht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
selbst wenn du das alleinige sorgerecht hättest is das nich so ohne weiteres möglich...schließlich is da ja auch noch das umgangs/besuchsrecht, was in so einem fall, ja nich mehr so gewährleistet wäre wie es jetzt is... er hat ja auch das recht auf umgang/besuch, auch wenn du das alleinige sorgerecht hättest...also ma eben auswandern und nach mir die sinnflut is in beiden nich ma eben so möglich..ergo auch nich für den großen für den du das alleinige sorgerecht hast... wie soll das dann ablaufen? soll er alle 2 wochen ma eben rüberfliegen um die kinder zu sehen?willst die kinder alle 2 wochen in den flieger setzen damit sie ihren vater sehen können? oder soll er sie nur während der urlaubs/ferienzeit sehen? wer will und soll das am ende alles finanzieren? und ohne sprachkentnisse, job und zukunft würd ich den schritt im leben nich machen...weiß ja nich was du dir davon erhoffst...obs da besser is wage ich zu bezweifeln
gina87
gina87 | 03.10.2011
3 Antwort
Norwegen
Kannst du die Sprache? Hast du dort Chancen auf einen Job und sind deine Kinder während dieser Zeit beaufsichtigt? Das sind auch noch Punkte über die du dir Gedanken machen musst! Und natürlich muss der Vater damit einverstanden sein!!
Ponylein171
Ponylein171 | 03.10.2011
2 Antwort
nein ohne zustimmung
des vaters ist das nicht so einfach .. aber wenn du könntest und eine bekommst wird ich es versuchen ;-)
Taylor7
Taylor7 | 03.10.2011
1 Antwort
...
ich denke nicht das es so einfach geht. Selbst wenn du das alleinige Sorgerecht hast haben die Väter dennoch ein Besuchsrecht und dieses dann in NOrwegen wahr zunehmen denke ich ist relativ schwer. Sowas muss dann bei JA / evt. Gericht / Anwalt etc. alles vorher sehr gut abgeklärt bzw. auch schriftlich festgelegt werden das die Väter einverstanden sind.
Sorasta
Sorasta | 03.10.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umzug/Neuanfang
08.08.2012 | 3 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading