Ich muss jetzt mal was loswerden, wenn das so weiter geht explodiere ich hier noch. ich weiß ja nicht ob es euch auch so geht?!
Ich habe am 06.04.2010 ein gesunden Jungen auf der Welt gebracht. leider war die schwangerschaft nicht gerade toll. Ich war in einer risikoschwangerschaft. Ich hätte eineiige jungs bekommen, leider ist der kleine im 6. Monat in den Himmel geflogen und hat platz für elias gemacht.
So jetzt zum thema schwiegermutti.
Eliasd war noch nicht auf der welt, wir haben von meinem freund die tante windelpackungen bekommen . da sprang sie gleich auf und sagte: ich nehme eine packung gleich, wenn der kleine hier schläft .. es waren windeln für die esretn 2 monate? ich habe dazu nichts gesagt weil ich micht nicht getraut habe. ich habe gleich zu meinem freund gesagt das der kleine erstmal nirgenswo schläft. es ist mein ein und alles und ich habe doch schon eins verloren. ich ahnte schon schreckliches und der kleine warb noch gar nicht da.
elias war gerade mal paar tage alt und wir waren zuhause. die schwiegereltern kamen dann zu uns . nun waren sie da. sie hang die ganze zeit am stubenwagen und sagte ständig: er schläft ja nur! Hallo? er ist nicht mal 1 monat alt, ist doch klar das er schläft. dann taschte sie ihn andauernd an und rüttelte am stubenwagen weil sie ihn nicht schlafen sehen wollte. mein freund hat dann gesagt, lass ihn schlafen er hat doch immer bauchweh und will sonst gleich gestillt werden, da kam von ihr. Na und und habt euch nicht so oder AH NUN! ich bin fast geplatzt, kaum waren sie aus der tür raus, schrie mein kleiner fast 6h durch. ich dachte ich drehe durch, mein armes baby.
dann habe ich noch etwas, meine schwiegermutter war hier in der nähe und kam vorbei, welch freude. ich war gleich wieder angespannt. sie kommt in die wohnung und nimmt den kleinen schlafend aus dem stubenwagen .. und was passiert? sie hält den kopf nicht und knallt volle kanne gegen die himmelstange. Elias schrie und was kam von ihr? UPPS! boah, ich war geheilt. dann erzählte ich ihr das elias sich öfters dreht und guckt seelenruhig in alle schränke .. hallo? habe ich nicht gerade erst gesagt das der kleine sich schon drehen kann und sie packt den auf die kommode und achtet nicht auf den kleinen? dann geht sie immer in alle räume und guckt in die schränke .. auch im schlafzimmer! frag mich was sie sucht?
Dann will sie mir oder uns ständig was sagen was wir zu machen haben "ihr müsst das und das machen, der arme, ihr macht das fälsch.. NAJA!
ich glaube wenn ich nicht bereit gewesen wäre hätte ich kein kind auf die welt gesetzt.
Andauernd kommt sie unangemeldet vorbei. wenn sie vorbei kommt und wir sagen: bitte nicht klingeln weil er schläft, klingelt sie 4x sturm, damit er wach wird. das ist doch nicht normal.
das eine mal war es so, elias war die ganze nacht wach und ich auch. das wollte sie vorbei kommen da habe ich gesagt, ne heute nicht möchten erstmal schlafen und was macht sie? sie kommt vorbei und klingelt sturm und wusste das wir schlafen. und dann lästert sie über all rum, wir hätten sie einfach vor der tür stehen lassen, sie istb wohl umsonst hergekommen und so ..
Dann waren sie mal wieder bei uns der kleine war ca. 4 monate. konnte nicht sitzen und kaum den kopf halten. da habe ich ihr erzählt, das wir beim pekip kurs angemeldet sind, da war das thema SITZEN. da habe ich erzählt das man sie nicht hinsetzen darf solange sie es selber nicht schaffen. und was ist passiert? sie setzt ihn auf seine knie und macht ganz doll hoppe hoppe reiter. jedesmal wenn sie ihn nimmt, fängt elias an zu schrein und wenn ich ihn dann nehmen möchte dreht sie sich weg. er fremdeln und er soll doch nicht dazu gezwungen werden und das haben wir ihr ständig gesat, das eine mal hat er so doll geweint auf der spieldecke, da hab ich ihn genommen und prombt reißt sie mein kind aus dem arm!
kennt ihr das auch so?
Wir haben ihr dann oft genung gesagt das er das nicht möchte, und wir auch nicht. Wenn er gegessen hat sollte er noch ne weile liegen bleiben . was macht sie sie nimmtr ihn gleich, und wurde natürlich auch bbrochen. dann schreit sie ihn aundauernd an, macht dinge die ein baby in dem alter überhaupt nicht können. wie laufen. mein freund sagt auch ab und zu mal etwas aber so ganz tut er es auch nicht. ich trau mich nicht weil ich sie glaub gleich aus dem fenster schmeißen würde.
Wenn wir tage zuvor sagen, nicht gleich nehmen er fremdelt, er soll selber auf die personen zu gehen, macht sie es trotzdem, kein wunder das er dann gleich weint.
Wir haben auch öfters gesagt das man auch erstmal fragen kann wegen vorbeikommen, sie hat es immer bestimmt. "WIR SIND MORGEN UM 2 DA!" Jedes mal habe ich mich mit meinem freund gestritten. Es war schon so weit, das ich nur an das kind gedacht habe "wenn wir uns trennen muss ich diese frau nie mehr ertragen .. " soweit hat sie es schon gebracht ..
Man kann mit diesen menschen nicht persönlich reden, und am telefon ist sie gleich beleidigt, heult oder sagt " na nun"!
Im sommer fand ich es auch schlimm, als elias 4 monate alt war, es war ja ein sehr warmer sommer, ich habe gesagt das dem kleinen sehr warm ist und was macht sie? sie nimmt ihn hoch beide schwitzen, elias hat sich total unwohl gefühlt, er war pitsch nass und sie tropfte ihren schweiß auch andauern auf das kind. und wenn wir sagen das er bitte hingelegt werden soll, ignoriert sie es, als wäre sie alleine und es sei ihr kind ..
Wirklich, egal was wir sagen, sie macht das gegenteil, sieht nur ihre bedürfnisse und achtet überhaupt nicht an das wohlbefinden unseres kindes.
Sie sagt immer das wir es so und so machen sollen, z.b. Elias braucht festen schuhwerk und wenn ich sage, ne erstmal noch nicht dafür gibt es lauflernschuhe, da diskutiert sie bis ich aufgebe. ich mache sowieso nichts was sie sagt, sage nur noch jajajaja du verwöhnst ihn ja voll, naja ..
was sie wohl früher gemacht haben, interessiert mich ein dreck. es ist schließlich mein kind und mache das was ich für richtig empfinde.
Die forschung forscht ja auch immer weiter und es heißt ja das früher alles falsch gemacht worden sei!
Sie bestimmt jedes mal alles, macht das was sie will undsagt dinge die einem verletzen.
Sie sieht einfach nur ihre bedürfnisse, mischt sich einfach in unserem leben ein. Ich fühle mich oft schlecht, abgeschoben und ignoriert von dieser frau. Wir können sagen was wir wollen.
soviel was passiert ist ..
das letzte mal hat sie ihn am 16.01.2011 gesehen ..
das letzte mal und es bleibt jetzt auch das letzte mal ..
16.01.2011
Elias fremdelt ja extrem, wir haben ihr oft genug gesagt das elias zeit braucht um auf dem arm andere zu wollen..
Wir sind nicht mal in der Wohnung drin, da reißt sie ihre arme schon auf, aber mein freund hat ihn nicht hingegeben ..
Ich möchte ihn ausziehen das er sich wegdrehte ..
Sie möchte elias ständig fertigdosenobst oder katzenzunge anbieten, obwohl ich gesagt habe nein, da heißt es "mama gibt dir nicht zu essen mein armer kleener" ..
dann kommen ständig sätze raus .. wie zum beispiel.. MAMA IST BÖSE; MAMA SAGT NEIN ; MAMA WILL DIR NICHTS GEBEN;
Dann guckt sie mich die ganze zeit böse, beleidigt und eingebildet an.
Wenn ich etwas erzähle, ignoriert sie mich und redet dazwischen ..
Dann nimmt sie ihn mal auf dem arm, elias weint und was macht sie wenn wir ihn wieder haben möchten weil er einfach nicht zu dieser person will, ihn nicht raus rücken .. da muss man ihn schon weg zerren ..
Als wir gehen wollten, habe ich ihn hingelegt wollte ihn anziehen, mein freund hat uns die jacken aus dem Flur geholt.. da reißt sie mir das kind weg damit sie dann erzählen kann das es nicht stimmt! nur gut das von mein freund die schwester es gesehen hat.. denn es war ja nicht das erste mal..
elias weinte mal wieder, das scheinte ihr nicht zu jucken knutschte ihn von oben bis unten hab, hat ihn fast erquetscht .. mein armer sonnenschein
Dann hat sie mal wieder mit einer bekannten am telefon gesprochen . Sie zu ihrer freundin: " ja habe besuch, meine tochter und der kleene und ronny sind da. Lacht und freut sich während sie mich anschaute, weil sie mich zum 2. Mal schon nicht erwähnt hatte.
Dann ist sie immer so freundlich und lästert hinterm rücken über uns ab ..
Da diese frau nicht zuhören kann habe ich mit meiner pekip leiterin und ihr es geben. So hatten wir es auch gemacht ..
und was war das ende vom Lied? Ich wollte die zettel wieder haben, da meinte sie: "HIER DEIN UNNUTZ NUR GUT DAS ICH ES NICHT IN MÜLL GESCHMISSEN HABEN" und lacht dumm .. wir meinten es doch nur gut ..
Jedes mal ist was gewesen, jedes mal der pure horror, nächte davor und danach ging es mir schlecht, ich setzte die beziehung aufs spiel.
Man sagt ständig was zu ihr, geben ihr immer wieder ne chance und sie setzt sich nach 10 monaten immer noch durch, ist das normal?
Wie oft hat man gesagt: er will nicht oder nicht gleich nehmen? Sie wird es nie lernen. Nie. Man kann doch nicht jede woche die predikt halten, und dann macht sie es trotzdem nicht. Nicht eins von den was wir gesagt haben hat sie umgesatzt ganz im gegenteil.
Mein freund hat immer wieder gesagt: gib ihr eine letzte chance, sie ist die oma. Nicht ein tag wo sie da war, war ok. es waren grauenvolle unerträglich stunden ..
Für mich gibt es keine chance mehr, wenn elias läuft und zu oma möchte ist das kein thema aber vorher nicht mehr!
jetzt ist es soweit, ich werde diese frau erstmal nicht mehr begegnen.
Denn ich habe mit der Kinderärztin, Hebamme und Pekipleiterin gesprochen. Komisch sie sind alle gleicher Meinung. Ich fass es kurz und schmerzlos zusammen.
GEH DA NICHT MEHR HIN; DIESE FRAU IST DOCH UNMÖGLICH; SIE HAT ES ZU RESPEKTIEREN UND ZU AKZEPTIEREN; TU ES FÜR DAS WOHLBEFINDEN DEINES KINDES; ES BESTEHEN KEINE RECHT UND PFLICHTEN ZWISCHEN DIR UND BABY UND DEN SCHWIEGERELTERN;
und als ich gesagt habe, das mein freund nicht so begeistert sein wird und wir und bestimmt streiten, kam dieser satz:
WAS IST DIR WICHTIGER; DIE GESUNDHEIT; KINDHEIT UND WOHLBEFINDEN DEINES SOHNES ODER BEZIEHUNG?
somit war die frage und antwort geklärt!
Wir frauen haben mehr macht über unsere kinder, als alle anderen!
Auf die frage warum wir nicht mit ihr reden ..
sie waren zu besuch, bin extra noch im kinderzimmer geblieben, mein freund hat gesagt das ich gleich rauskomme und was ist geschehen? sie rannte ins zimmer und wollte mir den kleinen aus dem arm reißen. sie hatte ich schon festgehalten, kein hallo nichts kam. da habe ich gesagt: ne der kleine bleibt erstmal bei mir, er fremdelt doch. und dann war sie so beleidigt das sie gleich heulte, sie sprach kein einziges wort nichts, guckt mich nur böse an. das muss ich mir auch in meiner wohnung nicht bieten lassen oder? ja mein freund hat oft genug was gesagt, bringt nichts. jetzt sagt er nichts mehr, weil er kein bock mehr drauf hat. wir haben oft was gesagt, wirklich!
• Danke erstmal für eure Meinungen und antworten. Mir fällt ein Stein vom Herzen auch wenn es andere nicht so sehen. Danke
von Josifee894 am 06.02.2011 12:36h