Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Neue Wohnung!

Neue Wohnung!

Jessy
Ich habe da eine Frage.
Morgen fahre ich mit meinem Freund in die neue Wohnung zum renovieren.
Sein Vater will auch helfen.
Mein Problem ist das mein freund muß um halb 2 auf die spätschicht.
und ich bin dann wahrscheinlich auch weg.
Dre vater meinte er könnte auch alleine weiter streichen nur will ich nicht dsa er alleine in der wohnung bleibt.
Ich habe ein nicht so gutes verhältnius zu den eltern weil die sich in alles einmischen und tun und machen.
Am wochenende wird auch noch gestrichen.
Es ist villeicht für manche kein problem aber ich will nicht das die eltern zu viel in der neuen wohnung mit mischen.
die wollten schon mit gucken kommen wo mir eine pups normale wohnunhsbesichtigung hatten.
Für eure antworten wäre ich euch dankbar!
von Jessy am 06.09.2007 21:27h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Julia
klare grenzen
setzen.sag deinem freund eifach das du da nicht wünscht das sie sich immer einmischen.am anfang werden sie beleidigt sein das gibt sich aber wieder.
von Julia am 07.09.2007 09:45h

11
Jessy
Dank dir!
Naja ich gucke mir das ganze morgen an. Ich lege mich jetzt auch mal bisschen hin und gucke fernseh. Liebe Grüße
von Jessy am 06.09.2007 22:30h

10
virgill
ja wenn es so
ist und du noch nicht mal sagen kannst das du es so und so haben möchtest und er dann hingehen sollte und was anderes macht so wie er es will dann würde ich ihn auch nicht alleine da arbeiten lassen dann kann ich das verstehen habe nur gedacht das er menschenverstand hat und es wenigstens nach euern wünschen macht und du ihn alleine arbeiten lassen kannst immer hin bist du doch die mutter seines enkels oder enkelin dann kann man doch mal zurück stecken und nicht immer alles aufmischen oder ich wünsche dir viel glück das sich das verhältniss bessert LG jeanny
von virgill am 06.09.2007 22:28h

9
Jessy
@ virgil
Ich bin ja auch dankbar das er helfen mag aber seine ganze art und weise. Wir haben überall beschlossen wie wir streichen und dann kommt er an und meint er würde dann so machen un versucht dann alles um zu schmeisen. Es sind einige dinge vorgefallen die einem kein vertrauen geben oder sicherheit! Sicherlich ist da nichts in der wohnung aber seine eltern müssen lernen das ihr sohn jetzt auch mal sein eigenes leben lebt.und sie zurück stecken müssen also das er nicht immer nach ihrer nase tanzt. Es klingt jetzt bestimmt komisch für euch aber ich habe ein echtes problem mit der situation. Aber villeicht wird es ja auhc alles wieder gut!
von Jessy am 06.09.2007 22:18h

8
virgill
warum nicht
er kann doch nur streichen oder sonst was arbieten es ist ja eine leere wohnung wo er ja nix schnüffeln kann oder so weisst du was ich meine er kann janur nach euern anweisung nach gehen und streichen und so ist die wohnung dann schneller fertig und du hast weniger stress ich komme mit meiner schwiegermutter auch net so klar aber wenn die bei mir streichen würde warum nicht so hat sie die arbeit und nicht aber warum kannst du ihn denn nicht in der wohnung alleine lassen ist was schlimmes vorgefallen das du ihn nicht trauen kannst??? LG jeanny
von virgill am 06.09.2007 22:07h

7
Jessy
Ich mag
auch ein lockeres verhältnis haben. Mein freund hat ja noch bis vor paar monaten daheim gewohnt mit 33. Und seine mama ist der hammer! Naja wenn man schongesagt kriegt man macht ihr kind kapput ist das schon traurig!
von Jessy am 06.09.2007 22:07h

6
Solo-Mami
Liebe Jessy
...ich hatte zu meinem Ex-Schwiegereltern immer ein sehr gutes verhältniss und hatte es ohne Bedenken zu gelassen, sogar mit der großen, als die noch Klein war :-) LG
von Solo-Mami am 06.09.2007 22:04h

5
Jessy
@ solo mami
es geht darum das er nicht alleine in der wohnung sein soll! Ständig streit gibt es nicht aber das sind auch dinge vorgefallen die zu lange dauern würden das zu erklären. Ich wollte nur wissen ob ihr euren schwiegerpapa alleine in eurer wohn8ung lassen würdt? ;)
von Jessy am 06.09.2007 22:00h

4
Solo-Mami
was ist so schlimm daran die Hilfe JETZT anzunehmen???
Jetzt wo Du schwanger bist, solltest Du eh nicht viel streichen. Und vielleicht ist es auch an der zeit, sich näher zu kommen? Ich meine, es kann ja nicht ewig zwischen Euch Zoff geben. Was ist wenn das baby da ist? Vielleicht ist es ein Kopromiss für Dich, wenn Ihr genau ausmacht, was er tun darf und was nicht. Dann läufst Du auch nicht Gefahr, das er Wände streichen tut, welche Du in einer ganz anderen Farbe gehabt hättest. Und wenn der Schwiegerpapa doch noch ne Aufgabe braucht, dann frage ihn, ob er was für DAS KLEINE baut ... dann hat er ne Aufgabe und Du bist ihn erstmal los... LG
von Solo-Mami am 06.09.2007 21:55h

3
mama07
......
dann sag doch deinem schatz das dir das nicht recht ist da es eure wohnung ist u du gerne dabei wärst beim streichen
von mama07 am 06.09.2007 21:41h

2
Jessy
Er findet
das ok! und meint wir müßten fertig werden. Obwohl da noch 2 tage da sind zum streichen!:(
von Jessy am 06.09.2007 21:40h

1
mama07
.........
kann ich sehr gut verstehen das du das nicht möchtest!! ich kenne das auch aber eher so von meinen eltern!! würde mit deinem freund reden das er es deinem schwiegervater sagt das ihr ja am we weiter streicht u er das nicht allein machen soll/braucht
von mama07 am 06.09.2007 21:38h


Ähnliche Fragen




Kündigungsrecht Wohnung
03.04.2012 | 14 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter