Kind im Auto vorne?

ramonapaul
ramonapaul
19.03.2008 | 11 Antworten
Hallo,

mein Sohn (2) fährt morgen mit meiner Schwiegermutter in den Urlaub und sie möchte ihn im Auto vorne sitzen lassen.
Er hat quasi den Nachfolger von der Babyschale, der 1er müsste das sein, oder?
Darf sie ihn vorne hinsetzen? Ich hab da so ein paar Bedenken ..

Danke schonmal im voraus!

LG, Ramona
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
der Beifahrersitz
ist statistisch gesehen der GEFÄHRLICHSTE Sitz im Auto. Deshalb sollen Kinder hinten sitzen. Hat man uns beim ÖAMTC so erklärt. Wenn man den Airbag ausschalten kann, kann man sie zwar nach vorne setzen, aber wirklich gut ist es nicht.
julia1012
julia1012 | 19.03.2008
10 Antwort
Dankeschön!!
Werde ihr sagen, dass sie den Airbag lieber ausmachen soll. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! LG, Ramona
ramonapaul
ramonapaul | 19.03.2008
9 Antwort
Kind im Auto
Bei uns kann man beim ARBÖ oder ÖAMTC nachfragen. Da Du aus Deutschland bist würde ich Dir empfehlen, dass Du vorher zur Sicherheit beim ADAC oder so anrufst. Ich habe nachgelesen, dass Kinder hinten besser aufgehoben sind. Und ob man den Airbag ausschalten muss oder nicht, hab ich nicht rauslesen können. Ich weiß nur, dass man ihn ausschalten MUSS wenn das Baby gegen die Fahrtrichtung sitzt, denn der Airbag würde das Kind mit einer Wucht in den Autositz drücken und es könnte getötet werden. Frag zur Sicherheit nach, damit Dein Kind gut im Urlaub und wieder zuhause ankommt. LG
Tornado
Tornado | 19.03.2008
8 Antwort
............
ich glaub schon das er das darf aber ich bin der meinung der frontairbag muss deaktiviert werden wenn sie ein auf der beifahrerseite hat.... aber hast du noch die gebrauchsanweisung für den kindersitz?
Schnatti1984
Schnatti1984 | 19.03.2008
7 Antwort
Kind vorne
Ich glaube schon, dass er schon vorne sitzen darf, habe das schon oft gesehen. Sie sitzt ihn aber schon in Fahrtrichtung rein, oder? Ansonsten muss sie den Airbag ausschalten.
Tornado
Tornado | 19.03.2008
6 Antwort
sollte nicht
kinder sollten solange wie möglich hinten sitzen lassen, weil es dort sicherer ist.
DonKevMami
DonKevMami | 19.03.2008
5 Antwort
............
ich glaub schon das er das darf aber ich bin der meinung der frontairbag muss deaktiviert werden wenn sie ein auf der beifahrerseite hat.... aber hast du noch die gebrauchsanweisung für den kindersitz?
Schnatti1984
Schnatti1984 | 19.03.2008
4 Antwort
ohne beifahrer airbag
oder wenn er abschaltbar ist. dann ist es kein problem.
2xmami
2xmami | 19.03.2008
3 Antwort
Airbag
...hat sie Airbag? Dann muß sie ihn entweder ausscahlten oder der Wicht muß nach hinten!!! Is doch gesetzlich so, oder?
Janni80
Janni80 | 19.03.2008
2 Antwort
ja darf man!!
aber den airbag ausschalten!!
sexyevil
sexyevil | 19.03.2008
1 Antwort
Im Auto vorne
Auf jeden Fall nur ohne Airbag!!!!!!!!!!!!!!!!
resal
resal | 19.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

auto ummelden
05.05.2012 | 8 Antworten
Welches Auto mit 3 kindern?
20.01.2012 | 8 Antworten
Kindersitz vorne auf denn Beifahrersitz?
24.06.2011 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: