Bin gerade irgendwie überfordert

Amy00019
Amy00019
08.11.2010 | 16 Antworten
Hallo,

gestern ist der Erzeuger meines Sohnes gestorben und weder er noch seine familie haben sich je bei mir gemeldet noch sich jemals nach meinem Sohn erkundigt.
Seit heute werde ich überflutet mit anrufen seiner Familie die meinen Sohn sehen wollen und er soll zur Beerdigung kommen.
Ich weiß gar nicht wie ich reagieren soll sie wollten nie kontakt haben zu ihm ich hab es mehrfach angeboten sie haben meinen sohn das letztemal gesehen da war er kurz vor seinem 1 Geburtstag und nun ist er schon 5 warum reißen die sich alle um ihn selbst sein Erzeuger wollte nie etwas mit ihm zu tun haben und wollte immer das mein Mann ihn adoptiert.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
hallo
ich würde ihn nicht auf die beerdigung lassen.Es ist bestimmt schlimm für ihn und lauter leute die er ja eigentlich nicht kennt.Klar melden sie sich jetzt....ihr sohn ist gestorben und da denken sie jetzt könnne sie nur noch ihren enkel haben.Aber ganz ehrlich ich würde es ganz langsam angehen.Deinen sohn fragen ob er sie überhaupt sehen will und wenn ja vielleicht erstmal mit dir zusammen......dann siehst du auch wie er und sie reagieren.Viel glück
sandrass123
sandrass123 | 08.11.2010
15 Antwort
...
unser sohn war mit als seine oma beerdigt wurde und beim uropa... und er ist besser damit klargekommen als wir... aber er hat ja keinerlei bezug zur person die da begraben wird, also würd ich es lassen, wenn er später mal danach verlangt kannste ja mit ihm zum grab gehen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 08.11.2010
14 Antwort
huhu
mein neffe ist auch 5 jahre und er war net auf der beerdigung vom opa, er hätte des seelisch net verkraftet. seine eltern sind danach in ruhe mit ihm auf´n friedhof und haben ihm des alles erklärt. ich finde in dem alter hat man nix am friedhof verloren. warum sollst du jetzt springen wenn sie rufen???? ich würd den kontakt wenn die es unbedingt wollen, langsam aufbauen und net hoppla hopp.
supimami2008
supimami2008 | 08.11.2010
13 Antwort
an cyankali
ein 5 jähriges kind hat nix aufm friedhof zu tun sry aber ich denke nun mal so und wenn andere das machen bitte ich würde es nie mals meinen kind antun
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 08.11.2010
12 Antwort
...
ich würde mein sohn auch nicht gehen lassen bzw mit ihm hingehen und ein 5 jähriger muss sowas nicht selbst entscheiden zu sowas ist er gar nicht in der lage.
Petra1977
Petra1977 | 08.11.2010
11 Antwort
...
dein sohn ist 5 lass ihn entscheiden ob er zur beerdigung geht ode rnciht weil nicht dass er irgendwann sagt: mama warum durfet ich ciht zu der beerdigung gehen ist ja mein vater und dann evt auf dich böse ist und den kontakt würde ich LANGSAm aufbauen, einfach kindgerecht u nicht zuviel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
10 Antwort
@Amy00019
in dem fall würd ich ihnen klar sagen, dass sie sich das abschmieren können... find ich schei*** wenn man erst keinen kontakt haben will und dann wegen so nem grund angerannt kommt. ganz ehrlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
9 Antwort
schwierige Entscheidung
Also ich denke auf den Friedhof oder zur Kirche solltest Du in keinem Fall gehen. Dein Sohn kennt die Leute nicht und wird wahrscheinlich ja auch nicht verstehen, was da vor sich geht, vermute ich mal. Als ich deinen Eintrag gelesen habe, dachte ich auch sofort: die haben sich früher nie interessiert, warum solltest Du jetzt auf sie zugehen??? ABER es könnte ja so sein, wir schon erwähnt, dass der Verstorbene den Kontakt unterbunden hat. Ich glaube, ich würde mal am Telefon oder unverfänglich bei einem Kaffee in der Stadt mal fragen, warum sie sich die letzten Jahre nicht interessiert haben und dann je nach antwort entscheiden ob Du vielleicht mit deinem Sohn zum "Leichenschmaus" gehst.
mila
mila | 08.11.2010
8 Antwort
Hallo,
ich würde auch auf keinen Fall auf die Beerdigung gehen vom Erzeuger...das arme Kind kennt sich doch gar nicht aus...!! ich denke nicht, dass das gut für ihn wär! LG
Corie
Corie | 08.11.2010
7 Antwort
....
Mein Sohn kennt seinen erzeuger nicht er weiß das mein Mann sein Herz Papa ist ihn aber nicht erzeugt hat. Aber es bestand nie Kontakt den ja auch bisher keiner wollte, das haben sie mir ja alle damals gesagt weil ich denen fast 1 jahr hinterher gerannt bin
Amy00019
Amy00019 | 08.11.2010
6 Antwort
@Stolzemamii2009
hey ich war auch mit 5jahren auf der beerdigung von meiner oma..und für mich war das nicht schlimm oder irgendwie schädigend.. nur mal so als randbemerkung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
5 Antwort
Also....
...wenn ich dich richtig verstehe, dann kennt dein sohn seinen Vater nicht und hat auch keine Beziehung zu ihm gehabt? Wenn dem so ist dann, würde ich mein Kind auf keinen Fall dahin gehen lassen und dieser " Familie" mal irgendwann zu einem passenderen Zeitpunkt als jetzt, sagen was ich von denen halte. Leute gibts ! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
4 Antwort
naja vielleicht wollte er auch nicht, dass sich seine familie bei dir meldet
man weiß nie die gründe...tu ihnen doch den einen gefallen, wenns in die hose geht musste ja nichtmehr abnehmen wenn sie anrufen... ich denk einfach die meisten omis oder opis würden auch dann gern was mit dem enkel zutun haben wollen, wenn der vater das nicht will.. oder du fragst sie einfach ma direkt am tele warum sie jetzt angerannt kommen, wo er tot ist, vorher aber scheinbar kein interesse hatten...dann sparst du dir vll denm weg zum friedhof..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
3 Antwort
ich würde auch nicht hingehen
der vater hätte sich ja kümmern können. und mit einem kleinen kind würde ich nicht zu einer beerdigung gehen. außerdem weiß er ja dann noch gar nicht, wer da alles ist.
Mama-Kathi
Mama-Kathi | 08.11.2010
2 Antwort
Ich
würde nicht auf die Beerdigung gehen... Für deinen Sohn war es ja ein fremder Mensch!!! Vielliecht würde ich mit ihm später mal zum Grab gehen oder so... aber erst später.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
1 Antwort
..
würde den kontak nicht aufnehmen bzw ein 5 jähriger auf eine beerdigung das geht ja mal gar nicht
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 08.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich steh gerade voll auf em Schlauch
11.07.2012 | 6 Antworten
wer guckt gerade teenie mütter?
22.05.2012 | 39 Antworten
gedanklich überfordert
03.04.2012 | 3 Antworten
Bin gerade etwas Ratlos
06.02.2012 | 2 Antworten
War nicht gerade nett!
05.02.2012 | 9 Antworten
Komme gerade aus dem KH
10.05.2011 | 6 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading