suchtest bei jungs wegen muskelschwund

stärnchen
stärnchen
18.03.2008 | 3 Antworten
liebe mami´s,
wir waren bei der kinderärztin und sie hat gefragt ob wir einen test wegen muskelschwund beim kleinen machen lassen wollen. ist schon sehr erschreckend diese krankheit und macht mir ehrlich gesagt angst. habt ihr den machen lassen?
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
das ist nur ne geldmacherei,die krankenkassen übernehmen fast nichts mehr.
wenn du es genau weiss , das dein würmchen was hat, dann würde ich es machen lassen, sonst nicht.die ärzte wollen nur daran geldverdienen, was ich wieder nicht ok finde.
favie67
favie67 | 18.03.2008
2 Antwort
*******
der test kostet 15€ und sie hat von einer familie erzählt wo alle jungs die krankheit haben. echt heftig
stärnchen
stärnchen | 18.03.2008
1 Antwort
Zum Test
Darf ich fragen, ob der Test kostenpflichtig ist? Vielmals werden nämlich ziemlich sinnfreie Test als sogenannte IGel Leistungen angeboten, die die Eltern aus eigener Tasche bezahlen sollen... ist neuerdings so üblich, da die Krankenkassen immer weniger für die Standardleistungen zahlen... Mach dir keine Sorgen... ist meiner Meinung nach nur Gelmacherei mit den Ängsten der Eltern!
Nimui
Nimui | 18.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Jungs spielen kuscheln,und schmusen?
08.07.2012 | 4 Antworten
An die Mamas von Jungs
06.07.2012 | 17 Antworten
Vorhaut bei Jungs - 4 jahre
21.06.2012 | 8 Antworten
Infos von Jungs-Muttis!
19.06.2012 | 10 Antworten
schambehaarung
26.02.2012 | 5 Antworten
Klamotten für jungs
21.01.2012 | 12 Antworten
jungs namen
09.02.2011 | 15 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: