Schwiegermutter?

Skassi
Skassi
15.03.2008 | 16 Antworten
Gibts eigentlich noch Menschen die ihre Schwiegermutter mögen ? Oder muss man als Schwiegertochter seine Schwiegermutter hassen ? Wenn ja dann hätte ich ein arges problem denn ich mag meine Schwiemu eigentlich sehr ..
Sie unterstützt mich, nimmt mir den großen ab wenn es mal stressig wird und nimmt sich sogar urlaub wenn ich dann im KH bin. Ausserdem kann ich echt viel von ihr lernen und erziehungstechnisch kommen wir uns auch nicht in die quere ..
und das alles obwohl wir sogar unter einem dach wohnen ..
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Jaja das übliche Thema:die liebe Schwiegermama
Es gab zeiten da habe ich meine richtig gehasst.was übrigens auf Gegenseitigkeit beruhte.wir haben uns per SMS beleidigt usw... ich würde ihren sohn ins Unglück stürzen usw.... auf Drängen meines Mannes haben wir uns vertragen, und seitdem.... ich sage mal wir verstehen uns einigermaßen und akzeptieren uns.
Xenia2006
Xenia2006 | 16.03.2008
15 Antwort
Schwieger"monster"
Meine Schwiema kann auch ganz lieb sein.Wenn sie sich nur nicht ständig in alles einmischen würde.Wir wohnen zusammen auf einem Grundstück, und sie kommt sogar mit Schlüssel in die Whg.und schnüffelt durch die privaten Sachen.Mein Partner findet das in Ordnung, ich halte es nun, nach vielen Gesprächen, nicht mehr aus, und suche eine Whg.Ich möchte das Gefühl haben, wieder ein eigenständiger Mensch zu sein. Gruß Sandra
Massmann
Massmann | 15.03.2008
14 Antwort
ich liebe
meine SchwieMu. Manchmal muß ich ihr nur sagen, daß ich eine eigene Mama auch noch hab und kein armes Waisenkind bin. *gg* Aber so ist sie nun mal und sie meints ja gut wenn sie mich genauso bemuttert wie ihre 3 Kinder. Da gibts keinen Unterschied.
julia1012
julia1012 | 15.03.2008
13 Antwort
Meine hasste mich 10 Jahre...
und jetzt seit 2-3 Jahren verstehen wir uns super. War damals sogar mit ihr bei einer Familientherapeutin, dass hat nichts gebracht. Sie wollte damals sogar meinen Mann enterben, wenn er sich weiter mit mir einlässt. Mein Mann stand zu mir und hat auch den Kontakt zu ihr abgebrochen gehabt. Und dann ich weiß nicht warum, aber sie hat dann den ersten Schritt gemacht. Wir gehen jetzt zusammen Kaffe trinken oder gehen zusammen auf Babybasare. Und sie ist so eine tolle Oma zu unseren Kleinen . Und sie mischt sich in nichts rein. Ach, so hätte es schon immer sein können.
Mama-Mela
Mama-Mela | 15.03.2008
12 Antwort
***************************
So ne Schwiegermutter hätte ich auch gern. Wir können ja tauschen **grins**, das ich auch mal ne liebe Schwiegermutter habe
Lillymama2007
Lillymama2007 | 15.03.2008
11 Antwort
hi hi hi
und was ich noch besser finde an meiner schwimu ich bin die erste frau die sie an der seite ihres sohnes wirklich akzeptiert und das obwohl ich einen damals 2jährigen sohn mit in die beziehung gebracht habe.... ich wurde sofort überall als schwiegertochter vorgstellt und sofort als neues familienmitglied aufgenommen ;)
Skassi
Skassi | 15.03.2008
10 Antwort
Ich mag meine auch sehr
sie reist sich jetzt schon ein Bein aus ür unseren ungeborenen Engel, frag auch immer ob ich Kummer habe, wie es mir geht ob ich irgenwas brauch, habe alle Wünsche frei bei ihr, sie ist echt super:-) Ich kann mich net beklagen....
stefanie484
stefanie484 | 15.03.2008
9 Antwort
schwiegermutter
ich komme mit meiner schwiegermutter auch gut aus. ist ein eigentlich ganz netter mensch. klar hat man mal schwierigkeiten, meinungsverschiedenheiten, sie gibt tips, die man nicht will usw, aber damit muss man sich einfach arrangieren. ich denke man muss lernen mit der schwiegermutter auszukommen und auch mit ihrer kritik. ist doch völlig egal, wenn sie kritisiert, oder tips gibt. ich kann meine verhaltensweisen von grund auf verteidigen und begründen, so kann sie kritisieren, wie sie will. ich mag sie trotzdem. man muss einfach offen auf alle zugehen
scarlet_rose
scarlet_rose | 15.03.2008
8 Antwort
.......
ich mag meine schwiegermutter auch sehr. nicht weill sie mich unterstützt, sondern weil sie einfach erlich ist und sagt was sie denkt. sie versucht garnicht erst mich schlecht zu machen oder so. sie ist einfach ok und total lieb
freakylike
freakylike | 15.03.2008
7 Antwort
.............
Da bist Du echt zu beneiden. Ist wohl eher die Ausnahme.
Wichtelchen
Wichtelchen | 15.03.2008
6 Antwort
......
Also ich hab mit meiner Schwiegermutter eigentlich ein guten fang gemacht. Das ne super liebe ist hilfsbereit und so, ich hab die echt lieb gewonnen. Bin froh sie zu haben:)
zuckerzwiebel
zuckerzwiebel | 15.03.2008
5 Antwort
Meine Schwiegermama...
war auch ne ganz liebe.. jetzt ist sie Oma bei meinem Sternenkind... leider
oljuron
oljuron | 15.03.2008
4 Antwort
natürlich kann man die schwiegermütter auch lieb haben
ich sag nur "echt beneidenswert" lg
nele72
nele72 | 15.03.2008
3 Antwort
du ich mag sie auch
tausche mich super gerne mit ihr aus. aber es gibt halt sachen die mich stören aber so mag ich sie schon, unternehmen auch viel
wuschbaby
wuschbaby | 15.03.2008
2 Antwort
Schwiegermutter ?
ich komme mit meiner auch super aus! dass es mal meinungsverschiedenheiten oder so gibt ist ja klar oder?!*grins*
piccolina
piccolina | 15.03.2008
1 Antwort
herzlichen glückwunsch
so eine schwiegerma hätte ich auch gerne. meine nervt total und das schlimmste ist sie hört nicht richtig zu und dreht dann immer alles um. grrrrrrrrrr
knueller
knueller | 15.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe, meine Schwiegermutter nervt
01.06.2009 | 14 Antworten
Schwiegermutter küsst Baby auf Mund
05.05.2009 | 45 Antworten
Schwiegermutter
28.02.2009 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: