kennt sich wer mit sorgerecht aus?

florabini
florabini
06.07.2010 | 5 Antworten
die eltern von meinem "schwiegertöchterchen"leben seit kurzen in trennung.der vater ist völlig ausgerastet, hat die mutter geschlagen, die wohnung zertrümmert, fenster eingeschlagen.weil sie einen freund hat, er hat seit jahren ne freundin.vor dem vorfall waren sie schon 3 wochen getrennt.er hat kontaktsperre zu ihr.natürlich aber nicht zu seiner tochter.
wie das paßiert ist war sie bei uns.sie wohnt in frankfurt, wir in schleswig holstein.
so, nun ist das mädchen wieder bei uns, die mutter ist in kroatien mit ihrem freund.
beide kinder sind 15 jahre, also ist das vom gesetz her erlaubt.
so nun hat der vater seine tochter angerufen und verlangt von ihr unsere adresse.er meint er hat ein recht drauf es zu wissen.er meint auch das er das wissen muß weil die polizei ihn gefragt hat wo seine tochter ist.was ja blödsinn ist.
das er ein recht drauf hat es zu wissen ist klar, aber das müßen doch die eltern untereinander klären.oder muß das mädel ihm sagen wo sie ist?
wir haben angst das er hier herkommt und sie mit nimmt .. der typ ist im schützenverein, kann also kann er auch mit waffen umgehen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
sorgerecht
splange beide das sorgerecht haben ... hat er einrecht zu wissen wo sie ist und darf sie auch mitnehmen wenn er möchte ! Die Mutter muss das alleinge sorgerecht beantragen wenn sie das nicht will !
Engel_24
Engel_24 | 06.07.2010
4 Antwort
hi
wenn das mädel angst vor ihrem vater hat würd ich mich zuallererst mit dem ja in verbindung setzen. die haben evtl. eine unterbringung für sie dessen adresse sie dem vater sagen kann. da er noch das sorgerecht hat, hat er auch recht zu wissen, wo sie sich aufhält.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
3 Antwort
ja das ist klar
aber das müßen doch die eltern klären.die tochter muß es ihrem vater nicht sagen?oder?
florabini
florabini | 06.07.2010
2 Antwort
Wenn er das halbe Sorgerecht hat
darf und muß er erfahren wo seine minderjährige Tochter sich aufhält...ein verbot kann nur das JA oder das Gericht aussprechen Man kann aus der Angst herraus nicht gleich sagen er könnte ja... LG
Maxi2506
Maxi2506 | 06.07.2010
1 Antwort
Wenn er das Sorgerecht hat, muß er natürlich wissen wo sich seine minderjährige Tochter derzeit aufhält
Er kann sich an das Jugendamt wenden, die werden dann sicherlich Vermittler spielen, solange sich die Mutter im Ausland befindet. Sollte die Mutter das alleinige Sorgerecht haben, so kann das JA glaub ich zeitweilig die Vormundschaft übernehmen. Am besten setzt Du Dich in Eurem Fall selbst mit dem JA in Verbindung LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading