Wie kann ich ihr helfen?

Sterntalernudel
Sterntalernudel
03.05.2010 | 17 Antworten
Meine nun wieder beste freundin also wir hatten in der ss keinen kontakt weil sie geraucht hat in kneipen war und ihr freund ein assi hoch 12 ist .. er säuft früh bier wollte meinem mann schlagen und beleidigt mich obwohl er mich net kennt ! naja auf jeden fall brach ich den kontakt ab.Nun haben wir wieder seit 4 wochen kontakt es läuft eigentlich gut okay ich muss ihr viele tipps geben wegen ihrem kleinen der nur 4 wochen jünger is denn sie hat depressionen das kind war net geplant sie kümmert sich zwar schon aber so einfach füttern und hin legen fertig .. hm.. naja wir wollten letzte woche als es so heiß war in meinem park ( ich wpohn gegenüber ) pickniken gehen mit unseren kleinen und mit lecker essen davor sollte ich mit zu ihr kommen weil sie mir ihre wohnung zeigen wollte .. ich ging mit oben anr tür angekommen sah sie die schuhe ihres freundes und meinte warum bist du daheim ich hab nun besuch er : wer denn , sie : ja meine beste freundin und er knallte daraufhin die tür und machte sie zur sau das ich net rein darf ( sie hat den mietvertrag unterschrieben) naja sie sagte das ich unten warten soll und das machte ich dann nun dann kam sie ans fenster und meinte sie muss in die stadt sagt ihr freund weil sie geld vom amt bekommen und es noch net drauf is und wir würden später in den park gehen .. frustriert und sauer auf sie weil sie sich alles sagen lässt ging ich heim und allein in den park ! sie rief mich net an erst 2 tage später weil sie angeblich kein geld mehr aufm handy hatte und ran is sie net weil sie geschlafen hätte .. mein mann meint das er das nur gesagt hat wegen der stadt weil er net wollt das wir uns nen schönen tag machen ! des beste is ja die hatten streit und sie wickelte dann den kleinen is aber irgendwie an seinem fuß hängen geblieben dem kleinen wars wurst der hat sich net gemedet das es weh tat oder so .. dann kam ihr freund der das sah und meinte : boah du assi mutter du schlägst unser kind und er drückte sie aufn boden packte sie am hals und packte sie am arm und das baby war weiterhin aufm wickeltisch .. hey ich hab ihr gesagt die soll den assi verlassen der is 27 und sowas von assi warum bleibt die bei ihm ? was soll ich nur machen ich will net das der kleinen so aufwächst ! sie wär viel glücklicher ohne den depp sie sind noch net mal ein jahr zusammen !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Du kannst ihr erst ernsthaft helfen
wenn sie soweit ist, dass sie selber einsieht wie schlimm ihr Typ ist. An diesen Punkt muss sie erstmal kommen.
Katrin321
Katrin321 | 03.05.2010
16 Antwort
@mamistolz
meinst du das wenn wir zur polizei gehen das er dann rausgeworfen wird ? es is ja ihre wohnung und das er sich ihr dann nicht nähren darf ? wie siehts dann eigentlich mit dem baby aus bekommt ihr noch umgangsrecht ich denk doch mal net weil er so ein assi is
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 03.05.2010
15 Antwort
@chantal-mausi
ja also dann haben wir ja was gemeinsam ich hab sowas net nötig und find des einfach nur beschissen wenn mir hier was untersetllt wird des net stimmt ich hab nun mal des tolle glück viele scheiß sachen mit zu erleben des geht so seitdem ich denken kann ! wenn ich hier alles rein schreiben würd würdet ihr denken ich hab einen an der klatsche und es mit net glauben ! ich kann nix für mein leben es is einfach so und ich helfe halt gern menschen
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 03.05.2010
14 Antwort
schwierig
sie scheint voll hörig zu sein und sich kaum wehren zu können und der typ scheint ein tyrann zu sein und fähig ihr und dem zwerg was anzutun, sie wird die kraft nicht aufbringen zu gehen. so krass das klingt sie brauch psychologische hilfe und sofort abstand, bring sie in ein frauenhaus, mach ihr klar das sich das jugendamt einschalten wird wenn sie nicht handelt oder das irgendwann einer von den 2 ganz schlimm dran sein wird. sie kann da nur alleine raus und du musst hart sein, wenn sie jammert frauenhaus und weg von dem typen sonst kannst du ihr nicht helfen
mamistolz
mamistolz | 03.05.2010
13 Antwort
@Sterntalernudel
Eben - ICH AUCH!!! Das klingt doch alles recht weit hergeholt!!! Sooo viele Probleme auf einmal?! na ja- vielleicht tu ich Dir unrecht! ABER - ....!!
chantal-mausi
chantal-mausi | 03.05.2010
12 Antwort
@wiebi22
ich finds einfach nur traurig das du dich so einen blödsinn anschliesst ! ich brauch doch euren rat mir is ja net langweillig und ich mach so einen scheiß auf deutsch gesagt !"
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 03.05.2010
11 Antwort
@chantal-mausi
gehts noch ? ich hab hier ernsthafte prob die mich beschäftigen und dann wird mir sowas unterstellt UNVERSCHÄHMT!!!! ICH HASSE LEUTE DIE LÜGEN UND SACHEN ZUSAMMEN DICHTEN !!!!
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 03.05.2010
10 Antwort
@chantal-mausi
dito
Wiebi22
Wiebi22 | 03.05.2010
9 Antwort
Na ja
ob an diesen ganzen Geschichten was dran ist - ich hab da schwere Zweifel!!!
chantal-mausi
chantal-mausi | 03.05.2010
8 Antwort
@all
mein leben is schon immer so chaotisch also ich könnt hier glaub ich 100 themen eröffnen also des mit meiner freundin weiß ich ja erst seit 4 wochen und des mit meinem bruder sein kind also meiner nicht läuft schon von anfang an hab ihr auch schon öfters drüber geschrieben ich schreib hier gern bei mamiweb weil ich gern wissen möcht was andere mamas zu dem thema sagen hab ja nur meine mama und kenn nur 4 mamas und deren antwort weiss ich ja schon
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 03.05.2010
7 Antwort
Das ist krass
frag sie ob sie das wirklich will, sie wird angst haben Alleinerziehend usw.Wer einmal schlägt tut es immer wieder, die erfahrung hab ich auch gemacht!Unterstütze sie allein packt sie es nicht!Wenn nicht geh zum Jugendamt das die schauen!
Tami72
Tami72 | 03.05.2010
6 Antwort
@mamarapunzel
das frag ich mich ganz ehrlich auch
Kiara66
Kiara66 | 03.05.2010
5 Antwort
sag mal,
was geht denn alles in deinem umfeld ab...habe deine vorherige frage gelesen... naja, deine freundin muss wohl selbst aufwachen und wenn sie das vielleicht mal tut, solltest du ihr unterstützend zur seite stehen. aber ich denke nicht, dass du ihr da momentan rein reden kannst.so hört sich das jedenfals an.
desaster
desaster | 03.05.2010
4 Antwort
hi
jetzt find ich das aber echt komisch. du hast jetzt innerhalb von wenigen minuten drei knaller-herzschmerz-geschichten aufgeschrieben? hast du wirklich so viel elend um dich drumrum?
mamarapunzel
mamarapunzel | 03.05.2010
3 Antwort
@theralife
mir tut des kidn auch verdammt leid ich will ihr so sehr helfen wir kennen uns seitdem wir 7 jahre alt sind und sind seitdem beste freundinnen ohh jee
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 03.05.2010
2 Antwort
Jugendamt!
Ich weiß hört sich assi an, aber sage es ihr in einer ruhigen Minute wa sie alles für möglichkeiten hat!: Sie kann in ein Mutter Kind wohnheim, sie kann sich hilfe vom Jugendamt holen! Ansonsten musst du das für sie machen, denn ich kann gut verstehn, wenn deine Freundin angst hat sich von Ihm zu trenne, da er sie vielleicht bedrohen könnte, oder schlimmeres, also tu deiner Freundin ein gefallen, und stell sie vor die Wahl, endweder soll sie was ändern, oder du meldest es! Wenn du es machst wird sie dich vielleicht erst mal verfluchen, aber glaube mir danach wird es ihr besser gehen, wen sie weiß wie schön das Leben mit Kindsein kann!;-)
Miraene09
Miraene09 | 03.05.2010
1 Antwort
hart, sehr hart,
aber viel wirst du nicht machen können. Auch, wenn du sie kruzfristig von dem wegholen kannst, dann kommt kurz drauf die Zeit, wo sie wieder auf ihn reinfallen wird. Das sind die typischen Frauen, die grün und blau geschlagen ins Frauenhaus kommen, aufgepeppelt werden und sich dann dem nächsten oder wieder dem selben Schäger an den Hals schmeißen.... Die können net anders. Entweder du packst deine Freundin richtig und nimmst sie an die Hand und sie verlässt ihn richtig, oder sie wird wieder labil und das geht noch Jahre so weiter. Mir tut grad das Kind verdammt leid!
thereallife
thereallife | 03.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading