Paten kümmern und melden sich nicht mehr-kann man Patenschaft rückgängig machen?

Gelöschter Benutzer
20.04.2010 | 10 Antworten
Die Paten (ein früher sehr gut mit uns befreundetes Pärchen) haben sich anfangs noch echt um unsere Maus gekümmert.
Dann ließ das nach, bei Geburtstagen oder an Weihnachten kümmere ich mich schon länger um Geschenke, da sie dafür 'keine Zeit' haben ..
Zwischen Geburtstagen oder Weihnachten herrscht Funkstille, neuerdings kommen sie auch an Geburtstagen nicht mehr-mit blöden Ausreden sagen sie direkt am Geb.tag ab!
Ich bin die, die sich bei Ihnen meldet oder hinterherrennt, obwohl ich von Anfang an nicht begeistert gewesen bin, über die Paten-Auswahl meines Mannes, ich wollte lieber Familienangehörige haben.
Mir reicht es jetzt, unsere Maus ist auch sehr traurig gewesen, das die sich nicht melden-mittlerweile fragt sie schon nicht mehr nach Ihren Paten.
Selbst mein Mann sieht die falsche Auswahl ein ..
Kann man denen die Patenschaft wieder 'wegnehmen' und jemand anders einsetzen?!
Kann mir jemand helfen und weiß Rat?!
Danke und liebe Grüße (tanzen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
du
kannst sie streichen lassen..hat ne ehemalige freundin auch gemacht..aber ob du dann jemand anderes dafür nehmen kannst weiss ich nicht..
yvi1981
yvi1981 | 20.04.2010
2 Antwort
Das
ist der Grund, warum meine Geschwister die Paten sind. Ich glaube nicht, dass man sie ersetzen kann, man kann ja auch die Taufe nicht wiederholen .
JonahElia
JonahElia | 20.04.2010
3 Antwort
Nö das geht nicht
ACAV
ACAV | 20.04.2010
4 Antwort
das geht mir nicht anders
ich hatte damals auch drei paten ausgesucht . waren meine besten freunde und mittlerweile habe ich nur noch mit einer patin kontakt und der rest interessiert mich nicht genauso wie sie sich nicht für meine grosse interessieren . ich hatte mich mal erkndigt und mir wurde damals gesagt das ich sie nicht rausnehmen kann geschweige enn ersetzen . leider .
timmy2102
timmy2102 | 20.04.2010
5 Antwort
@timmy2102
ne ehemalige freunden konnte sie aber streichen lassen . hmm..is vielleicht von stadt zu stadt oder bundesland zu bundesland verschieden .
yvi1981
yvi1981 | 20.04.2010
6 Antwort
...
Eine Freundin von mit hat die Patin ihrer grössten Tochter auch rausstreichen lassen . sie wohnt in Bayern, das Kind wurde in Baden-Württemberg getauft, da wir genau an der Grenze wohnen!
Widi
Widi | 20.04.2010
7 Antwort
Hhuhuu
Also du kannst sie auf jedenfall streichen lassen, aber ich weiß nicht, ob du dann andere dafür eintragen lassen kannst. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 20.04.2010
8 Antwort
kenn ich
ich hab bei uns nachgefragt und wir können weder einen streichen noch einen dazu holen, da die taufe abgeschlossen ist lg
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Lieben Dank an alle
Lieben Dank für Eure Antworten . Mal sehen, was unser Pfarramt sagt. Lg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ich bin
patentante und würde mich mehr um den kleinen kümmern so wie die ersten 3 jahre jetzt kann er alles und nu darf ich nicht mehr ich hatte ihn immer wo er klein war ich würd gerne viel für ihn tuen