+ * ♥+ Erstes Mal Zähne Putzen bei Babys + * ♥+

naddl1988
naddl1988
12.04.2010 | 8 Antworten
Hallo,

meine kleine maus (8 Monate) hat seit ca. 1 Monat schon 2 Zähnchen unten (sind noch nicht so ganz da aber doch scon deutlich sichtbar). Ich habe zuhause diese Milchzahnzahncreme, aber ab wann sollte ich ihr das erste Mal die Zähne putzen ? Sie ist doch noch etwas zu klein aber irgendwie muss ich doch ihre Zähne pflegen .. wie macht ihr das ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo
Edda bekam schon mit 4 Monaten Zähne, sie durfte immer mit ihrer Zahnbürste spielen. Dann, nachdem wir flouridfreie Creme hatten, wurde täglich geputzt...sie macht super mit! Danach einen ordentlichen Schluck Wasser in den Mund, und der Schaum kommt raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
7 Antwort
doch wenn du eine hast
die ab dem ersten zahn is wie Zb die von elmex dann kannst du sie das schlucken lassen hat marco auch gemacht und ich hatte extra meine freundin gefragt und sie sagte mir auch ds des nicht schlimm ist
TracyHoney91
TracyHoney91 | 12.04.2010
6 Antwort
...
am Anfang würde ich die zähne nur mit der zahnbürste und etwas wasser putzen. Da kinder in dem alter noch nicht so wirklich spucken können! Wenn sie dann älter sind kannst du ein bisschen babyzahnpaster dazu nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
5 Antwort
Hallöchen
Also ich habe meiner Maus schon vor den ersten Zähnchen immer beim Wickeln eine normale Kinderzahnbürste in die Hand gegeben, die sie sich dann spielerrisch in den Mund gesteckt hat. So hat sie das Gefühl einer Bürste im Mund schon kennen gelernt und erfahren, dass das nichts Schlimmes ist. Seit die ersten Zähnchen durch sind, putze ich die morgens und abends mit einer angefeuchteten Kinderzahnbürste und das lässt sie sich auch gut gefallen. Mit Zahnpasta fange ich erst an wenn sie größer ist und auch versteht das sie auspucken muss nach dem Putzen. Bis dahin bekommt sie die Fluortabletten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
4 Antwort
hallo
mir wurde gesagt solange man die d-flouretten gibt brauch man keine zähne putzten.... Ich habe auch so ein fingerling und mach das 1 mal am tag....
Sunala
Sunala | 12.04.2010
3 Antwort
@TracyHoney91
ja aber wie ... ? ich kann sie ja nicht die zahnpaste schlucken lassen ....
naddl1988
naddl1988 | 12.04.2010
2 Antwort
ich habe
ab dem ersten zahn geputzt und das war bei meinem kleinem ab dem 7ten monat und ihm hat das immer super spaß gemacht
TracyHoney91
TracyHoney91 | 12.04.2010
1 Antwort
ich
hab mir so nen fingerling gekauft..gibst du noch die D-flouretten?
yvi1981
yvi1981 | 12.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zähne putzen
19.07.2012 | 6 Antworten
Zähne putzen- wer hat einen guten Rat?
10.07.2012 | 5 Antworten
Ab wann zahnen Babys?
09.06.2012 | 7 Antworten
Ab wann Zähne putzen?
16.02.2012 | 19 Antworten
bad und fliesen putzen
01.07.2011 | 11 Antworten
Wie oft Zähne putzen?
17.02.2011 | 9 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading