Bettnässen

Gelöschter Benutzer
23.02.2010 | 12 Antworten
Hi, wer von euch hat Erfashrung mit Bettnässen und was man da am besten dagegen tun kann? Wie würdet ihr reagieren wenn jeden Tag das Bett einer 7 jährigen total nass ist? und es auch am tag ab und an in de Hosen geht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
meine große Tochter
ist 5 Jahre alt und kein bisschen besser :- ( sie hat einfach keine Lust auf die Toilette zu gehen was mich auch richtig aufregt.Nachts brauch sie noch eine Windel.Ich selbst hatte auch bis zu meinem 12 Jahr eine vererbte Blasenschwäsche .Warst du mal mit ihr beim Kinderarzt ? Ich hoffe dass das auch irgendwann sich von alleine regelt.
crazy1986
crazy1986 | 23.02.2010
2 Antwort
...
unbedingt zum kinderarzt, es könnte auch eine organische ursache haben. bitte abklären.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
rede mal mit deinem kinderarzt der weiß rat weil es können physiche probleme sein aber auch andere ursachen haben lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also,
es geht um de Tochter meiner Freundin, ja war sie, ist nix organisches bei ihr, das ganze kind ist verhaltensauffällig .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@crazy1986
macht sie da jeden tag in die hose oder wie? Hmm naja mit 5 aber sie ist ja 7
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
nicht jeden Tag
meistens wenn sie vom Kindergarten kommt oder einfach weil sie keine Lust hat auf Toilette zu gehen.Ich weiß nicht.Es ist wieder schlimmer geworden seitdem die kleine geboren worden ist.Obwohl wir uns bemühen beide gleich zu behandeln, gehe ich mal davon aus , dass sie mehr aufmerksamkeit möchte
crazy1986
crazy1986 | 23.02.2010
7 Antwort
also
ich habs schon oft hier geschrieben auf so eine frage. und zwar geht es in dem fall um einen 4 jährigen - er wurde zuhause unbemerkt fertig gemacht - die eltern haben ihn ohne es zu merken psychisch fertig gemacht das hat sich im bettnässen wieder gegeben. erst wo die erzieher im kiga da eingeschritten sind mit jugendamt hat sich das gebessert. also mal anfragen ob die kleine in der schule gemobt wird oder sonst i-wie psychischen stress hat mit anderen kindern oder leistungsdruck. das kann eine der vielen ursachen sein.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@LissyDore
Wie gehsat geht um de tochter ner freundin und dort wird das i wie shcleifen gelassen, macht halt ins bett und gut so nach dem motto und gibt halt ärger. naja ich glaub die kleene hat in der schule nicht wirklich freunde, aber das ist schon immer so, sozial schwache werden ja oft ausgegranzt..
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Crazy1986
ist denn die kleine schon trocken? Hmm und wie reagiert ihr wenn sie einfach in de hose macht? Macht sie das auch in der öffentlichkeit?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
schau mal bitte ins Magazin hier bei Mamiweb rein
Da ist ein ganz großes eXtra zum Thema Bettnässen bei Kindern drinne, gerade auch was ältere Kinder betrifft
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.02.2010
11 Antwort
die kleine ist soweit tagsüber trocken
Nachts klappt es leider noch nicht so.Dafür beim Mittagsschlaf.Ich muss zugeben dass ich mittlerweile beiden eine Windel anziehe wenn wir ausgehen, weil es mir unwarscheinlich peinlich ist wenn es jemand mitbekommt.Naja bestrafen möchte ich sie ja nicht.Ich versuche Ihnen zu erklären dass sie ganz dolle aua am Popo bekommen und lobe sie ohne ende wenn sie auf Toilette waren und die Hose trocken ist.Mehr kann man auch glaube ich nicht machen außer fragen was los war.Hab mal gehört , dass wenn man schimpft es nur noch schlimmer wird und sich die Kids dann nur noch vor Scham verstecken.
crazy1986
crazy1986 | 23.02.2010
12 Antwort
ersteinmal gesundheitlich alles abkleren lassen ob alles ok ist, und zur not wieder auf Windeln zurückgreifen, damit das arme Kind sich nicht noch etwas schlimmeres weckholt wenn es nass ist !!
Pfanny
Pfanny | 04.11.2013