eheprobleme

petaluda
petaluda
15.12.2009 | 5 Antworten
hallo liebe mamis ..

.. ich hab ein riesiges problem !

ich bin mit meinem mann seit 6 jahren zusammen seid 2 jahren verheiratet und unser sohn ist 13 monate alt !

aber ich glaube ich liebe meinen mann nicht mehr !

ich hasse ihn auch nicht , aber er ist halt einfach nur da !

ich weiss nicht was ich machen soll , und ich weiss auch nicht ob eine trennung das beste wär ! immerhin haben wir ein kind !

wir leben wie gute freunde oder geschwister miteinander !

wir streiten uns auch nicht , wir leben halt neben einander her !

ich kann ihn auch nicht küssen und anfassen will ich mich auch nicht lassen von ihm !

gesagt habe ich ihm noch nichts , ich wüsste auch nicht wie !

kennt das eine von euch ?

was habt ihr gemacht ?

vielen dank für eure antworten !

ich weiss einfach nicht mehr weiter und mit meiner familie oder freunden möchte ich auch nicht drüber sprechen !

vielen dank !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hmm
denke mal dass ihr euch auseinander gelebt habt. so war es bei meinem ex freund auch. aber wenn man kinder hat ist es leider noch schwieriger, deshalb rede mit ihm und sei offen mit ihm!
jennymaus_1_2
jennymaus_1_2 | 15.12.2009
4 Antwort
hallo
habt ihr oder nehmt ihr euch auch Zeit zu zweit??? Ein Kind verändert alles, es steht nun mal im Vordergrund und da vergisst man oft das man auch Mann und Frau ist. Wenn ihr die Möglichkeit habt dann nehmt euch mal die Zeit alleine und macht was schönes zusammen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009
3 Antwort
Auszeit nehmen....
Hallo, das Problem kenne ich selber und auch aus meinem Freundeskreis. Hast du das Gefühl den schon lange oder erst seit geraumer Zeit? Ich weiß ja nicht inwiefern du die Möglichkeit hast, aber bei mir selber und auch wie gesagt von Freundinnen weiß ich das es geholfen hat sich eine Auszeit zu nehmen. Das heißt entweder ist er alleine für 2-3 WOchen in Urlaub gefahren oder zu nem Kumpel gezogen im anderen Fall wäre die Möglichkeit das du mit dem Kind alleine weg fährst. Eltern, Geschwister oder Freundin besuchen, wenn die weiter weg wohnen oder Urlaub. In der Zeit merkst du schon wie es ist ohne ihn für dich. Es kann sein das du merkst ohne ihn ist besser du bist freier oder das Gegenteil. Ansonsten kannst du nur offen mit ihm sprechen und ihm sagen du brauchst etwas abstand undihr schaut gemeinsam nach einer Lösung- das muß ja nicht trennung heißen!!! Gib dir die chance es für dich raus zufinden! Deinem Kind gehts nur gut wenn es dir auch gut geht!! Alles liebe
hanovermum
hanovermum | 15.12.2009
2 Antwort
Eheprobleme
Hallo, das gleiche habe ich vor ca 6 Jahren durchgemacht. Unser sohn war damals 3 Jahre. Ich habe mich dann getrennt weil ich auch noch leben wollte. Ich habe einen super job gefunden und mir und meinem Sohn eigene Wohnung genommen. Mein Mann hat sich auch bei der Kinderbetreuung beteiligt. Es war zwar sehr anstrengend aber es hat sich für mich gelohnt! Was nutzt dem Kind die Familie wenn keine Liebe da ist!!! Habe dann einige Zeit später meinen jetztigen Mann kennengelernt und wir sind alle sehr glücklich!!! Überlege gut was für dich am Besten ist und was du willst. Du mußt nicht mit deinem Mann nur Kinderwegen zusammenbleiben. Das ist keine Aufforderung dich scheiden zu lassen. Alles Gute und viel Kraft!
Lilly2285
Lilly2285 | 15.12.2009
1 Antwort
Hallo!
Ich kenn das leider nicht. Habe aber selber Angst davor das es bei uns auch mal soweit kommt. Aber jetzt zu dir! Bist du dir ganz sicher das du deinen Mann nicht mehr liebst? Wenn ja könntest du dir vorstellen das du wieder Gefühle für ihn entwickelst kannst? Ich würde mit ihm reden! Damit er auch weiß woran er ist! Ist ihm den aufgefallen das du dich nicht mehr berühren lässt von ihm? Wie hat er darauf reagiert? Vielleicht hat eure Ehe noch ne Chance vielleicht ist sie auch schon am Ende das kann ich leider nicht beurteilen! Kannst aber gern mit mir drüber reden un dich schau wo ich dir helfen kann!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eheprobleme wegen Eifersucht
25.01.2008 | 2 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading