Ab wieviel Jahren zum 1 Mal ins Kino?

Manja14882
24.10.2009 | 12 Antworten
Hallo zusammen.

Ich wollte mir gerne mit meiner Maus (2, 5) demnächst den neuen Film von Lauras Stern (ist doch der oder?) ankucken. Bin mir aber unsicher ob man mit ihr schon ins Kino kann.

Was meint Ihr? Ab wann kann man mit den Zwergen schon mal ins Kino gehen?

LG Manja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
...
ich war das erste mal da war mein sohn 5 jahren ging auch super wenn sie still sitzen kann wieso nicht
Petra1977
Petra1977 | 24.10.2009
2 Antwort
kino
justin ist 3 und wir werden jetzt dann das 1. mal ins kino gehen um niko, ein rentier hebt ab anzuschauen.
Nicki08272
Nicki08272 | 24.10.2009
3 Antwort
meine kleine ist drei
und es war ihr zu lang ich warte bis der nächste interessante film auf dvd raus kommt u kaufe sie dann lg
fela2005
fela2005 | 24.10.2009
4 Antwort
Also mit meinen Großen war ich das erste Mal
mit ca 5 Jahren im Kino . Der Kleine ist nun drei und das fände ich persönlich viel zu früh - solange still sitzen und gucken und zuhören - das ist noch nichts
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich gehe auch bald mit meinem Großen ins Kino
allerdings ist er fast 3, 5 Jahre . mit 2, 5 haben sie noch nicht die Ausdauer fürs Sitzen/ruhig bleiben . und auch noch nicht die Aufassungsgabe von einem ganzen Film . deswegen hab ich auch gewartet . bin mir ja jetzt noch nicht sicher ob Kino schon etwas für ihn ist LG
Maxi2506
Maxi2506 | 24.10.2009
6 Antwort
nabend
mit meinen wa ich glaube ich da war er 4j. habe aber 2 w. gewartet bis die anderen ihn gesehen hatten weil ich ja nicht wußte wie er aufs kino und vor allem die lautstärke reagiert.klappte ganz gut.mit 2, 5 j. würde ich warten bis er auf dvd rauskommt und zu hause ansehen. weil 2 std. ist schon arg lang für so eine kleine maus.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 24.10.2009
7 Antwort
ich
denke mal wenn die kids zuhause nen film auch solang ruhrig sitzen bleiben können kann man mit den kids ins kino gehen :) wir versuchen es jetzt das erste mal zu dem rentier film und meiner is 4, 5jahre
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Schaut sie fern?
Hi wir haben mit unserer Tochter im Sommer den ersten Kino besuch gewagt.Ich würde das von deinem Kind abhängig machen, wenn sie sich schon eine weile auf etwas konzentrieren kann könnt ihr es ja mal wagen. Aber rechnet damit das ihr häufiger auf ' s WC müßt. Viel Spaß ansonsten.
Vorsichtzickig
Vorsichtzickig | 24.10.2009
9 Antwort
ich hab mir das auch schon gedacht, trotzdem denke ich mir das ein kind mit 2.5 jahren zu klein ist
fuer das kino. ich glaube nicht, dass ein kind 2 stunden ruhig sitzen kann, also meiner wuerde es wohl nicht machen, dann warte ich lieber auf das DVD, dann kann er es zuhause anschauen.
mamilein40
mamilein40 | 24.10.2009
10 Antwort
noch gar nicht
meiner wird im März 4 und er kann nicht lange still sitzen das wäre gar nichts für ihn..
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hallo
Also mal abgesehen von der Lautstärke und dem langen sitzen finde ich dass ein Kind mit 2 oder 3 Jahren weder ins Kino noch für 2 Std vor den Fernseher gehört. LG
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Kino
Mit 5 Jahren waren meine jüngsten Kids das erste mal im Kino, mit 7 Jahren meine älttesten Kids. 5 Jahre war so die untere Grenze, dass der Film von Stillsitzen und aufmerksamen Zuhören bzw. inhaltlichem Verkraften her ausgehalten wurde. Es gab auch jeweils Mütter im Kino, die mit jüngeren Kids da waren. das war dann nicht schön für die anderen Zuschauer. Diese Kinder standen ständig auf, Mußten aufs Klo, quengelten lautstark usw. Da hat dann keiner Späß- Warte doch noch 2 Jahr4e, dann könnt ihr zusammen auch Kino geniessen.
Kornblümchen
Kornblümchen | 25.10.2009