Geburtsfest, alternative zur Taufe, als Willkommensfest für's Baby - wer hat Ideen

claudiarndt
12.10.2009 | 2 Antworten
Hallo,
da mein Mann aus Thüringen kommt und mit Kirche und Gott nichts am Hut hat, möchten wir unser Baby nicht taufen lassen.

Damit unser Baby aber auf dieser Welt willkommen geheißen und gefeiert wird, wollen wir ein Geburtsfest veranstalten, zudem wir die ganze Familie Ende November einladen.

Nun bin ich noch auf der Suche nach Ideen für die Einladungs-, Tisch- und Menükarten, sowie für den Ablauf.

Über Ideen oder Linkvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Claudia mit Mann Daniel und den Söhnen Elias (3 Jahre - hatte 2006 ein Geburtsfest) und Felix (4 Monate)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
geburtsfest
hallo, meiner mann kommt aus sachsen, aber da ich aus bayern komme und mir die taufe sehr wichtig ist werden wir taufen. aber die idee ist toll. schau mal auf wunschkarten.de die haben nette anreize für karten. lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Gute Idee!
Feiert das doch so ähnlich wie Geburtstag, von einer Taufe würde ich aber nichts abkupfern. Übrigens komme ich nicht aus dem Osten und bin auch strikt gegen jede Form von Religion, die führt nur zu Streit und Krieg und braucht heutzutage niemand mehr :) ich bin gegen die Taufe, für eine bessere Welt! Bin selbst nicht getauft und weiß erstaunlicher Weise viel besser über Gott, Jesus und die Bibel Bescheid, als mein katholischer Freund . seine Mutter war ja ach so entsetzt, dass Joschi ungetauft bleibt, aber sie ist selbst nicht unbedingt christlich drauf, eher hinterhältig und egoistisch. Schlimm diese scheinheiligen Christen, sind ja nicht alle so, aber die meisten, die ich kenne. Liebe Grüße