Neuer alltag mit 2kindern

Gelöschter Benutzer
04.07.2009 | 8 Antworten
hallo mamis,
ich bin nun ja auch glückliche mami von zwei kindern (16monate und 4tage) und ab montag beginnt nun auch wieder der alltag ohne den papa für uns denn der geht(leider)wieder arbeiten
nun wollte ich mal fragen, habt ihr ein paar tipps mich, wie ich so alles unter einen hut bekomme und nichts und niemanden vernachlässige und mir nicht unnötig stress mache.würde mich freuen, wenn ihr mir von euren erfahrung schreiben könntet oder einen rat geben, was ihr jetzt besser machen würdet
bin über jeden tipp dankbar
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
...
ich würde sagen, der Alltag und die Routine kommt von ganz alleine! Laß dich nicht stressen und wenn es mal erst um 14 Uhr Mittagessen gibt, dann ist das halt so! Mach dir keinen Kopf, du schaffst das schon Viel Glück und liebe Grüße Beate p.s. herzlichen Glückwunsch zum Baby!!
beate1981
beate1981 | 04.07.2009
2 Antwort
ich hab auch 2...
aber die sind gleich alt da ist das doch schon ein bisschen leichter als mit einem großen kind und einem baby..weil das baby ja seeehr viel aufmerksamkeit braucht bzw. bedürfnisse hat die man befriedigen muss und das große natürlich auch . naja nichts destro trotz wünsch ich dir viiel kraft . du schaffst das schon =) not macht erfinderisch *gg* tipps kann ich dir leider keine geben !!
isa2008
isa2008 | 04.07.2009
3 Antwort
schließ mich beate an
.
Taylor7
Taylor7 | 04.07.2009
4 Antwort
huhu
leider kann ich dir keine Tipps geben aber ich bekomme im Dezember auch wieder ein Baby und Laura is dann auch 15 Monate alt .. ich hoffe dass du mir dann ein paar Tipps geben kannst.. Aber´ich denke mir dass wir da mit der Zeit reinwachsen werden - und andere MÜtter haben das auch geschafft.. Wünsche dir alles alles Gute lg
lauramummy
lauramummy | 04.07.2009
5 Antwort
also
ich würde sagen, der Alltag und die Routine kommt von ganz alleine! so war zumindest bei mir. Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
herzlichen glückwunsch zum baby
ich habe auch 2 kleine mäuse 15mon und 6 wochen alt. mach dir nicht so viel stress.es kommt von ganz alleine routine rein.wenn was mal liegen bleibt, ist nicht schlimm, dann machst du es halt später .du schaffst das schon
harmony-chantal
harmony-chantal | 04.07.2009
7 Antwort
Hallo
Ich habe auch zwei kinder .Mein mann ging nach 3 wochen urlaub auch wieder arbeiten.Ich habe mich in erster linie um die kinder gekümmert und das was ich im haushalt mal nicht geschafft habe blieb halt bis zum nächsten tag liegen.Scheue dich nicht nach hilfe in deiner familie zu bitten das hilft ungemein das du mal abissl zeit für dich hast um kraft zu tanken.der rest spielt sich dann mit der zeit ein und du wirst sehen das klappt dann immer besser. Ich wünsche dir viel glück und kraft für die nächste zeit. Ps.Herzlichen glückwunsch zu eurem baby Liebe Grüsse Ivonne
ivonne1975
ivonne1975 | 04.07.2009
8 Antwort
Hallo
Ich habe auch zwei kinder der erste ist 7 jahre und deer kleine 2 Wochen .. es ist echt ne Umstellung mit zwei , egal ob die 1 Jahr sind oder 7 Jahre .. aber ich denke man muss sich und auch den Kindern Zeit geben um sich an die neue Situation zu gewöhnen . Ich hatte auch immer den drang alles ordentlich und und immer pünktlich essen zu kochen etc . aber was bringt mir das ? Unnötigen Stress und , Die Kraft geht einem auch dann aus . also lasse ich auch mal Dinge liegen ich muss nicht immer jeden Tag putzen .. oder so . ich denke was wichtig ist , ist das ich mich erst selbst von der geburt erholen muss und das Wochenbett durcheleben muss .. meinen kindern fehlt da trotzdem an nix . was bringt mir das wenn ich nun Soo pervekt bin alles schaffe und .. dann wegen stress völlig ausgepowert bin .. Du wirst mit jedem TAg denke ich mal mit der Situation wachsen . man muss nur geduld haben . Gruß