5 - jähriger

Hatschepsuta
Hatschepsuta
29.05.2009 | 7 Antworten
darf ein 5-jähriger, fast 6-jähriger, vorne im beifahrersitz sitzen.
natürlich mit kinderautositz. und wenn ja, muss man dann den airbag AN oder AUS - schalten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo
Also der Airbag muss nur bei der Rückwärts gerichteten Babyschale ausgeschaltet sein. Bei einem vorwärtsgerichteten Sitzt sollte er eingeschaltet sein. Ob das Kind auf dem Beifahrersitz sitzen soll, muss jeder für sich entscheiden, ich denke das kann man schon machen, aber sicherer ist natürlich hinten. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 29.05.2009
6 Antwort
soweit ich weiß
muss dre airbag vorne nur abgeschalten werden wenn das kind entgegen der fahrtrichtung vorne sitzt...also wie es zum beispiel bei einer babyschale ist odre bei unserem sitz ab 9 kilo den kann man auch entgegen die richtung stellen.also ganz unabhängig von alter und größe.vorne sitzen dürfen kinder ab 0 im entsprechedem sitz. lg
twinmama27
twinmama27 | 29.05.2009
5 Antwort
@dini85
Bist Du heute aber gut gelaunt ........
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.05.2009
4 Antwort
@dini85
nö, da ging es um einen maxi-cosi für ein baby. und ich denke, dass es vllt etwas anderes ist, wenn ein 5-jähriger vorne sitzt. deswegen frag ich ja.
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 29.05.2009
3 Antwort
..
Mit Kindersitz vorne Sitzen ja. Ob der Airbag bei einem 5 Jahre altem Kind noch weggeschalten werden muss denke ich nicht. Lg.
Sensuality
Sensuality | 29.05.2009
2 Antwort
Ja, darf er
und meines Wissens auch mit Airbag ... den muß man glaub ich nur bei der Babyschale ausmachen
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.05.2009
1 Antwort
ohhh meno
paar fragen drunter ist die antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

3-jähriger in trotzphase!
30.06.2009 | 3 Antworten
Wieviel Schlaf braucht ein 3 jähriger?
29.03.2009 | 2 Antworten
Hilfe bei Bettnässen bei 11 Jähriger!
18.01.2009 | 12 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading