Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Geschwisterchen

Geschwisterchen

meisje
hallo ihr lieben,
ich habe schon wieder eine frage. und zwar kommt ende august baby nr2 zur welt und ich habe angst das meine tochter eifersüchtig wird auf das baby. kann ich sie irgendwie auf das geschwisterchen vorbereiten?
von meisje am 25.05.2009 21:14h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Moppelliese
Hallo
lass sie mit zum Untersuchen, erklär ihr das ein Baby kommt und sie dann die Grosse Schwester ist, lass sie mit dem Baby schon im Bauch kuscheln od.sprechen.Es macht denen auch Spass das Zimmer mit einzuräumen und die Anziehsachen , Spielsachen usw. !!!Eigene Babyfotos sind toll!!Später lass sie ruhig helfen , habe meinen damals immer ein "besonderes"Spielzeug gegeben wenn ich gefüttert habe, habe sie auch nie rausgeschickt wenn ich fütterte.Beim Ältesten , er war 16 Monate als die 2'te kam, wollte wieder an die Brust und immer mit dem Baby gewickelt werden , war zwar nervig aber als er merkte das er alles darf was das Baby darf , wurd es schnell uninterressant .Hatte da echt Glück das nie die grosse Eifersucht war!
von Moppelliese am 25.05.2009 21:23h

2
purzelmaus
Auf jeden
Fall sollte das neue Geschwisterchen ein Geschenk für die große Schwester "mitbringen". Ausserdem solltest Du gerade in der Anfangsphase darauf achten das Euer Besuch die Große nicht "vergisst". Und Du kannst sie mit einbeziehen, Baby wickeln, Baby Popo eincremen, Baby baden. Vielleicht hat sie ein Puppe bei der sie es Dir dann nachmachen kann.... Mach Dir nicht zu viele Gedanken, dass wird schon.... Lg
von purzelmaus am 25.05.2009 21:20h

1
AdrianundElias
in 3 wochen kommt baby nr 2
mein sohn ist dann 2 1/2... ich nehm ihn zu jedem arzttermin mit, er sagt dann immer, schauen was das baby macht ;-) er darf mir den bauch eincremen und küsst den bauch auch immer ;-) wenn verwandtschaft was mitbringt dann immer für beide, da wird ihm dann gesagt das ist für dich und das ist für das baby... so mach ichs auch wenn ich einkaufe.. eins fürs baby, eins für ihn... läuft super... mal schauen wie es ist wenns da ist ;-) er weiß aber auch das ich wegen dem baby nicht mehr so kann, er sagt mittlerweile selber: mama bloß hand weils baby im bauch ist, papa tut mich tragen ;-)
von AdrianundElias am 25.05.2009 21:17h


Ähnliche Fragen



wann Geschwisterchen ankündigen?
19.04.2011 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter