was denkt ihr?

tbm1988
tbm1988
29.02.2008 | 15 Antworten
hallo liebe mamas, hab ein kleines problem ..

mein schatz und ich geben unsere maus jedes 2.wochenende (also 2mal im monat) ein paar stunden zur oma um mal einzukaufen, was zusammen zu unternhmen, mal ins solarium zu gehen, etc.

denkt ihr das das noch ein tragbares maß ist? mein bruder (der keine ahnung von kindern hat) meinte letztens das wär ganz schon unverschämt von mir und früher gabs sowas auch nicht und das eine gute mutter sowas nicht macht.

meine mum freut sich aber immer total über die kleine und meint, dass ich sie ja 24h am tag, 7tage die woche habe. will meine mum aber auch nicht stressen.

bin ich eine schlechte mutter?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Auszeit
Ich denke, deine Tochter wird es dir danken, wenn du sie gut gelaunt und entspannt bei deiner Mutter abholst, jeder braucht mal ne Auszeit. Und deine Tochter findet es bei deiner Mutter sicherlich spannend und abwechslungsreich und Omi freut sich ja eh immer über die Kleinen!
demilein
demilein | 29.02.2008
14 Antwort
das ist gut so
Hallo tbm1988. Also ich finde das völlig Okay. Dazu sind Omis und Opis ja da. Solange man damit nicht übertreibt und die Grosseltern nicht belastet würde ich das so weiter machen. Ihr habt wenigstens eure Eltern in der Nähe. Wir leben 800km von der Heimat entfernt und haben unsere kleine rund um die Uhr bei uns. Hoffe das ich dir ein bisschen geholfen habe. Gruss tamina81
Tamina81
Tamina81 | 29.02.2008
13 Antwort
vielen dank
für eure antworten! ich fühl mich danach besser und freu mich dann riesig sie wiederzusehen! klar, ihr habt recht! danke!
tbm1988
tbm1988 | 29.02.2008
12 Antwort
na das ist ja völliger quatsch!
du bist zwar eine mama aber deswegen hört dein sozialleben nicht auf!es ist doch schön das die oma gern das kind nimmt!na so ein schwachsinn!man ist deswegen keine schlechte mama!also nee!brauchste dir keine gedanken machen du brauchst auch mal nen paar std weg vom kind um neue kraft zu schöpfen!
nadine_auerberg
nadine_auerberg | 29.02.2008
11 Antwort
,,,,,,,,,,,,,,,,
auf keine fall also meiner is nun drei monate und es ist völlig normal das sie mal wo anders sind denn so hat man mal ein paar st für sich und du merkst doch bestimmt umsomehr freust du sie entlich wieder zu haben oder zudem kann sie sich dann auch an andere gewöhnen denn überleg mal wenn mal was passiert was man ja nicht hofft so weißt du genau das sie sich bei der oma wohl fühlt und du brauchst dir nicht alzu große sorgen machen glg sabrina
sabrina191107
sabrina191107 | 29.02.2008
10 Antwort
auf gar keinen fall...
du bist auf gar keinen fall eine schlechte mutter... ich denke das man ja auch mal zeit für sich braucht... wenn du nicht mal ab und zu ne auszeit nimmst dann riskierst du das deine nerven irgendwann blank liegen... meine schwiegermama will die kleine auch gerne ab und zu haben, nur hab ich selten die gelegenheit dazu...ich komm halt nur selten raus da mein mann 10-12 stunden am tag arbeitet und alleine weg gehen ist doof aber ich würde gerne mal wieder wenigstens ein paar stunden für mich haben um einfach mal wieder den stressfaktor auf null zu drehen ich bin mir sicher das man das ab und an braucht und das das nichts verwerfliches ist... lass dir nur keinen müll erzählen und mach das was du machen musst und brauchst um eine geduldige liebevolle mama zu sein
Jule-s
Jule-s | 29.02.2008
9 Antwort
ich finde
das du sogar eine sehr gute mama bist, denn du tust was für dich und deine partnerschaft, und eine´m Kind gehts gut dabei!! Wäre was anderes wenn es täglich wäre oder du das kind alleine lassen würdest!! Sag das deinem Bruder mal ;-) Ich finde das gut und ich wünschte mir ich hätte auch so eine gelegenheit und wenn es nur einmal im Monat wäre...
TineRobby
TineRobby | 29.02.2008
8 Antwort
das ist normal
Auf keinen fall bist du ne schlechte mutter........das ist normal das man mal zeit für sich brauch..früher saßen die frauen auch nur zuhause....jetzt geben die ihre kinder zu tagesmüttern um arbeiten zu gehen.und red mit deiner ma wenn ihr das zuviel wird dann soll sie das ruhig sagen und das du dann auch nicht böse bist...aber denke mal das sie sich rießig freut..mach das weiter sooo
regina111
regina111 | 29.02.2008
7 Antwort
warum schlechte mutter
jeder muss das für sich selber entscheiden wie er es macht und darum bist du doch keine schlechte mutter;-) ich habe bis jetzt meine kleine noch nie abgeben aber das ist für mich das beste ;-) und fühle mich trotzdem nicht als glucke
emilysmami2007
emilysmami2007 | 29.02.2008
6 Antwort
......
quatsch.. deine mutter nimmt ihr enkelchen doch freiwillig und freut sich drüber... frag doch einfach mal deine mutter ob es ok ist oder ob es ihr zuviel wird... sie wird dir mit sicherheit eine ehrliche antwort geben.. lgt ina
Zoey
Zoey | 29.02.2008
5 Antwort
quatsch!
jeder braucht mal zeit für sich. mein räuber ist auch grad .
janina87
janina87 | 29.02.2008
4 Antwort
........
Nein bist du nicht. Das ist doch verständlich mal den kleinem bei Omi und Opi abzugeben. Meine Mama hat sogar einen Oma Tag der ist am Dienstag da bringe ich meine süße gegen 10:00 Uhr hin und hole sie bei 4 Uhr ab. Und meine Mama möchte auch den Tag mit Ihr verbringen. Was dein Bruder angeht, hör einfach nicht hin, er hat sicher noch keine Kinder um mit reden zu können...
Nicoledusty2005
Nicoledusty2005 | 29.02.2008
3 Antwort
Völlig ok
nein ach was das ist völlig ok, ihr braucht auch mal Zeit für einander. Da du ja sonst 24h nur für dein Baby da bist. Außerdem brauchst du ja auch einmal Zeit für Dich! Also hab kein schlechtes Gewissen! Lg Sabrina
Sabse22
Sabse22 | 29.02.2008
2 Antwort
du bist
keine schlecht mum!!!!! wenn sie in den kiga geht später bist du es ja auch nicht oder
woletrclan
woletrclan | 29.02.2008
1 Antwort
Ist doch völlig OK
Warum fragt Ihr Euch das immerwieder??? Ich finde es ehr ungewöhnlich, wenn die Kleinen immernoch nicht woanders waren und sie schon ein ´Jahr mindestens alt sind ... Es tut den Kleinen sogar ganz gut, mal woanders zu sein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Denkt ihr auch manchmal so viel nach?
23.05.2012 | 7 Antworten
Was denkt ihr?
18.04.2012 | 41 Antworten
Was denkt Ihr darüber?
23.08.2011 | 16 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading