Mit baby ins schwimmbad?

mädel21rd
19.03.2009 | 4 Antworten
mein sohn ist nun 5 monate alt. ich möchte gerne mit ihm ins schwimmbad, allerdings habe ich grad gelesen das die temperatur vom nichtschwimmerbecken grad mal 25 grad beträgt .. wie macht ihr das?-geht ihr zum speziellen babyschwimmen oder geht ihr auch mal ins "kalte" schwimmbad?ich weiß nicht ob es zu kalt für ihn ist .. -natürlich habe ich nicht vor da 2 stunden zu verbringen, ich möchte ihm lediglich das wasser "vorstellen" ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Ich gehe zum Babyschwimmen, 25°C wäre mir viel zu kalt, sollte so 32°C haben
silvie1912
silvie1912 | 19.03.2009
2 Antwort
schwimmen
Hallo, ich bin mit meiner kleinen das erste Mal schwimmen gegangen als sie 4 Monate alt war. Das war ein Baby-Schwimmkurs. Ich fragte damals die Leiterin ob ich schon vorher mal allein mit meiner Tochter gehen sollte, damit sie das Schwimmbad schon mal kennen lernt. Die Antwort war: lieber nicht, denn in den Kursen werden die kleinen ziemlich sanft an das Wasser und die neue Umgebung gewöhnt. Also erst mal eine Runde um das Becken gehen um alles zu zeigen und dann Stufe für Stufe ins Wasser. Meine Süße hatte so viel Spaß an dem Kurs, dass ich ihn auf jeden Fall empfehlen kann. Das findet auch nur an Warmbadetagen statt. Also geh auf keinen Fall ins kalte Becken. Ein weiterer Vorteil ist, das die Kurse nicht im Schwimmbetrieb stattfinden, man hat dann also das ganze Schwimmbad nur für Mamas und Babys. Wir machen jetzt mit 8 Monaten bereits den 2. Kurs und haben beide viel Spaß. Die verschiedenen Übungen sind übrigens nicht nur zur Belustigung, sondern sollen wohl auch beim "Selbstretten" in Gefahrensituationen helfen. zB. das Festhalten am Beckenrand und wir tauchen auch. Mittlerweile gehen wir auch mal mit Papa am Warmbadetag allein schwimmen. Für den Anfang finde ich den Schwimmkurs aber super. Kostenfaktor war bei uns ca. 35 Euro für 6 Stunden . liebe Grüße und viel Spaß .
hayrap
hayrap | 19.03.2009
3 Antwort
schwimmen
Hallo, ich bin mit meiner kleinen das erste Mal schwimmen gegangen als sie 4 Monate alt war. Das war ein Baby-Schwimmkurs. Ich fragte damals die Leiterin ob ich schon vorher mal allein mit meiner Tochter gehen sollte, damit sie das Schwimmbad schon mal kennen lernt. Die Antwort war: lieber nicht, denn in den Kursen werden die kleinen ziemlich sanft an das Wasser und die neue Umgebung gewöhnt. Also erst mal eine Runde um das Becken gehen um alles zu zeigen und dann Stufe für Stufe ins Wasser. Meine Süße hatte so viel Spaß an dem Kurs, dass ich ihn auf jeden Fall empfehlen kann. Das findet auch nur an Warmbadetagen statt. Also geh auf keinen Fall ins kalte Becken. Ein weiterer Vorteil ist, das die Kurse nicht im Schwimmbetrieb stattfinden, man hat dann also das ganze Schwimmbad nur für Mamas und Babys. Wir machen jetzt mit 8 Monaten bereits den 2. Kurs und haben beide viel Spaß. Die verschiedenen Übungen sind übrigens nicht nur zur Belustigung, sondern sollen wohl auch beim "Selbstretten" in Gefahrensituationen helfen. zB. das Festhalten am Beckenrand und wir tauchen auch. Mittlerweile gehen wir auch mal mit Papa am Warmbadetag allein schwimmen. Für den Anfang finde ich den Schwimmkurs aber super. Kostenfaktor war bei uns ca. 35 Euro für 6 Stunden . liebe Grüße und viel Spaß .
hayrap
hayrap | 19.03.2009
4 Antwort
schwimmen
Hallo, ich bin mit meiner kleinen das erste Mal schwimmen gegangen als sie 4 Monate alt war. Das war ein Baby-Schwimmkurs. Ich fragte damals die Leiterin ob ich schon vorher mal allein mit meiner Tochter gehen sollte, damit sie das Schwimmbad schon mal kennen lernt. Die Antwort war: lieber nicht, denn in den Kursen werden die kleinen ziemlich sanft an das Wasser und die neue Umgebung gewöhnt. Also erst mal eine Runde um das Becken gehen um alles zu zeigen und dann Stufe für Stufe ins Wasser. Meine Süße hatte so viel Spaß an dem Kurs, dass ich ihn auf jeden Fall empfehlen kann. Das findet auch nur an Warmbadetagen statt. Also geh auf keinen Fall ins kalte Becken. Ein weiterer Vorteil ist, das die Kurse nicht im Schwimmbetrieb stattfinden, man hat dann also das ganze Schwimmbad nur für Mamas und Babys. Wir machen jetzt mit 8 Monaten bereits den 2. Kurs und haben beide viel Spaß. Die verschiedenen Übungen sind übrigens nicht nur zur Belustigung, sondern sollen wohl auch beim "Selbstretten" in Gefahrensituationen helfen. zB. das Festhalten am Beckenrand und wir tauchen auch. Mittlerweile gehen wir auch mal mit Papa am Warmbadetag allein schwimmen. Für den Anfang finde ich den Schwimmkurs aber super. Kostenfaktor war bei uns ca. 35 Euro für 6 Stunden . liebe Grüße und viel Spaß .
hayrap
hayrap | 19.03.2009