Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Sind hier auch Eltern von Frühchen?

Sind hier auch Eltern von Frühchen?

Nici2905
Hallo,
mein Sohn ist 12 Wochen zu früh zur Welt gekommen, jetzt suche ich andere Eltern von Frühchen um mich mit Ihnen auszutauschen. Wäre nett wenn jemand antworten würde.
Gruss Nici
von Nici2905 am 06.01.2008 11:55h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
miamarie
hallo
wie gehts euch denn inzwischen? Mia wiegt jetzt über 8 kg und ist ca. 66 cm lang......also entwickelt sie sich gut.....ich hoffe bei euch hat sich die Lage auch entspannt! Liebe Grüße Andrea
von miamarie am 11.07.2008 22:26h

10
engelschen1984
Frühchen
Hallo, meine Tochter kam am 14.01.08 auch 12 Wochen zu früh auf die Welt. Alleine atmen ist auch bei uns noch nicht, kriegt im Moment Sauerstoff durch den Inkubator und beim känguruhen über eine Maske.Klappt ganz gut, aber sollte ja nach 30 Tagen eigentlich gar keinen Sauerstoff mehr benötigen.Bei der Geburt wog sie 713g, jetzt 1110g. Es ist eine beschissenen Zeit im Moment und ich wünsche Dir genau wie uns die Kraft das durchzustehen. LG Bianca
von engelschen1984 am 19.02.2008 14:42h

9
sylke67
Frühchen
Hallo! Habe auch ein Frühchen bekommen.Sie heißt Chiara und ist in der 26+0 Woche geboren.Sie wog 720gr. und war 33cm groß.
von sylke67 am 15.02.2008 21:55h

8
Gelöschter Benutzer
Extrem Frühchen
Hallo Mamis, bin ebenfalls eine Mutter von einem extremen frühchen 26+0, 930 g. Unser kleiner kam im Oktober 2006 zur Welt ganze 16 Wochen zu früh. Gerne beantworte Fragen, denn nur zu gut kann mich in die Lage versetzen. Liebe Grüße Katoza
von Gelöschter Benutzer am 17.01.2008 20:34h

7
Gelöschter Benutzer
Frühchen
Hallo, mein Sohn ist letzten Juni 15 wochen zu früh auf die Welt gekommen mit 803g und 31 cm, seit Mitte Sept ist er zuhause, war eine schwere Zeit mit vielen Auf und Abs. Ich Wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer auch in schweren Zeiten, es lohnt sich. GlG
von Gelöschter Benutzer am 15.01.2008 15:00h

6
milchin
Extremfrühchen
Hallo, meine Tochter ist in 27 ssw am 13.11.07 geboren. Sie wird auch noch mit Frequenzbeatmung unterstützt.Gewicht am Geburt 940 g . Und wir sind auch noch auf Intensivstation in Uniklinikum im Tübingen. Wenn du willst können wir Erfahrungen auszutauschen. Ich bin aber nur am Wochenende da, sonst immer beim Kind
von milchin am 11.01.2008 22:50h

5
Klatti
Frühchen
Hallo, du tapfere Mami! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für das ganze Leben mit deinem Frühchen!!! Ich kann erahnen, was du gerade durchmachst. Mein Sohn kam 10 Wochen zu früh auf die Welt und wog auch nur 980 Gramm und war 34 cm "groß". Zum Glück musste er "nur" zunehmen und wurde am ursprünglichen Geburtstermin entlassen. Mittlerweile ist er 6 Jahre alt und immer noch entwicklungsverzögert. Wenn du mit mir reden möchtest oder eine speziellere Frage hast, kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße von Klatti
von Klatti am 07.01.2008 22:06h

4
Nici2905
es geht bergauf
hallo, erstmal freu ich mich auf so schnelle reaktionen auf meine frage. Also der kleine wird leider immer noch beatmet weil er das atmen noch nicht alleine schafft außerdem bekommt er die nahrung immer noch über eine magensonde. Er hatte einen herzfehler und musste noch operiert werden was er aber ganz gut überstanden hat. bei der geburt hat er 965g gewogen und war 28 zentimeter groß da er zwischenzeitlich mit dem gewicht schon auf 770g runter war sind wir froh das er jetzt wieder so gut zugenommen hat gestern hatte er ein gewicht von 1130g. Der kleine ist ein ziemlicher kämpfer wie seine mama. Ich lag nach der Geburt noch 6 Tage im Koma. Ich bin jetzt schon sehr stolz auf den kleinen was er schon alles überstanden hat. gruss Nici
von Nici2905 am 06.01.2008 12:41h

3
ffetsi77
Frühchen
Hallo. Mein Sohn ist zwar schon 1, 5 Jahre, aber er war damal auch ein Frühchen von 7 Wochen. Gruß Steffi
von ffetsi77 am 06.01.2008 12:22h

2
colli1976
Auch ein Frühchen
Hallo mein Sohn kam 6Wochen zu früh, das klingt nicht viel, aber er wog nur 2070g.Er lag dann im Brutkasten, war echt eine schlimme Zeit.Er hat sich aber recht zügig gefangen.Ich habe über die gesamte Zeit ordentlich Milch abgepumpt, denn das ist das Beste was man seinem kleinen Schützling bieten kann.Mein kleiner konnte nichteinmal alleine trinken, es war alles so winzig... Das ganze ist nun fast 8 Jahre her und er gedeiht prächtig, ich bin soooo stolz auf ihn.Wenn du fragen hast oder dich einfach mal ausquatschen möchtest, schreibe mir ruhig.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
von colli1976 am 06.01.2008 12:15h

1
4kids
jaja...
ich-na nicht richtig...Chris kam 4 Wochen zu früh und war ne Woche auf der Früchen.......Ich hoffe deinem geht es gut und er ist mitlerweile fit dabei...
von 4kids am 06.01.2008 12:01h


Ähnliche Fragen


haben eure frühchen selbst geatmet?
03.12.2011 | 16 Antworten


Frühchen
14.07.2011 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter