Wie hoch darf Babys Badetemperatur sein?

MelliOsten
MelliOsten
12.03.2009 | 13 Antworten
Hallo liebe mamis,
mein sohn ist erst ein paar tage alt und ich würde ihn gerne baden.
im krankenhaus hat man mir gesagt das die wassertemperatur nicht höher als 17 grad betragen darf.
in meiner family sagt man mir aber das wäre zu kalt. jetzt weiss ich nicht was richtig ist.

könnt ihr mir meine frage beantworten?

MIt freundlichen grüßen

Melli
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
.
37grad is die temperatur, dazu gibt es auch bade thermometer, ich glaube nicht das das KH 17 grad gesagt hat, da wirst du dich verhört haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009
12 Antwort
Ahhhhhhhhh
so kalt ja die zimmertemperatur aber die wassertemperatur 37 grad
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009
11 Antwort
Danke für die lieben antworten,
vielen dank für die antworten. so weiss ich dass ich es richtig mache. aber die im kh haben wirklich 17 grad gesagt, dedwegen war ich so verunsichert. nochmals vielen dank, dann kann ich jetzt beruhigt den kleinen baden :-) lg melli
MelliOsten
MelliOsten | 12.03.2009
10 Antwort
17 grad
das würde ich meinen kindern nicht antun. die temperatur sollte 37 grad sein. ist auch meistens bei den kinderbadetermometern angezeigt. und wenn du keinen hast fühl selber im wasser. wenns für dich angenehm ist ists gut für den kleinen. bei dem krankenhaus hab ich nur fragezeichen.
swisslady
swisslady | 12.03.2009
9 Antwort
brrrrrr....
17 grad...du musst dich verhört haben, gut das du nochmal gefragt hast...hihi
vanelia
vanelia | 12.03.2009
8 Antwort
Baden
Das Wasser sollte Körpertemperatur haben, das heißt ca. 37 Grad. 17 Grad sind viel zu kalt. Du kannst dir auch ein Baby badetermometer kaufen, damit tust du dir leichter wenn du dir nicht sicher sein solltest. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009
7 Antwort
...........
37 grad!!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009
6 Antwort
auweia...
17 grad da hast dich verhört die temperatur sollte 37 grad haben und hol dir ein thermometer für die badewanne dann geht auch nichts schief...lg
hotandchilli
hotandchilli | 12.03.2009
5 Antwort
17°C ist zu kalt!
Die schlafttemp. sollte 17-18° C sein! Die Badetemp. sollte körpertem. haben! Also 36-38°c. Wir haben ein Babywannentermometer! Da kann man dann immer ganz sicher sein dass es nicht zu kalt oder warm ist!!
BelMonte
BelMonte | 12.03.2009
4 Antwort
temp.
36-37grad. 17 ist wirklich ein wenig zu kalt.
knubbel-mami
knubbel-mami | 12.03.2009
3 Antwort
37 Grad
ist ideal, eben ähnlich wie die Körpertemperatur.. 17 Grad muss ein Missverständnis gewesen sein, da kriegt das Baby Unterkühlungen.
humstibumsti
humstibumsti | 12.03.2009
2 Antwort
hey
Oh gott 17 grad ist viel zu kalt !!!!!!!!! Ideal ist 36-37 grad steht meistens sogar bei babytermomether dabei !! Oder auf der flasche vom babybad!! Viel Spaß beim plantschen!!! LG
131008
131008 | 12.03.2009
1 Antwort
36 oder 37
gerad. musste mal schaun wenn du ein badethermometer hast da ist meist ne makierung drauf
Haasi2412
Haasi2412 | 12.03.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

beine hoch?
20.07.2012 | 13 Antworten
wie hoch ist die tempartur in der ss
11.06.2012 | 10 Antworten
Schilddrüsenwerte zu hoch!?
21.02.2012 | 31 Antworten
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,
12.06.2011 | 7 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading