früh heiraten

Mama170507
Mama170507
04.01.2008 | 27 Antworten
wenn ich hier durch die profile stöbere seh ich oft frauen zwischen 20 und 25 die verheiratet sind
warum hab ihr soo früh geheiratet?
wenn ich heiraten will dann will ich mit dem mann mein leben verbringen, ich bin 22 und kann mir dis noch nicht so richtig vorstellen die nächsten 40 jahre mit ein und dem selben mann zusammen zu sein!
klar würde ich ihn gern mit mir vor dem altar stehen sehen, aber noch nicht jetzt!

was hat euch zu diesem schritt bewegt?
freu mich auf eure antworten!

LG tine
Mamiweb - das Mütterforum

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
Egal wie alt man ist,
man wird nie eine absolute Gewissheit haben, dass nicht doch etwas schief laufen kann. Wenn man aber doch mit 24 das Gefühl hat, den richtigen Mann zu haben, warum soll man ewig warten? Wie gesagt, schief gehen könnte immer etwas. Warum also ewig warten?
janin_81
janin_81 | 04.01.2008
26 Antwort
das muss jeder für sich selber entscheiden
Mein Mann und ich waren 1 1/1 Jahre zusammen, haben viel mit einander durchgemacht, viele Party´s gefeiert, dann wurde ich schwanger und ohne das ich was gesagt habe, hat er mir 6 Wochen später denn Antrag gemacht, da er meinte ich bin einfach seine Frau für´s Leben und umgekehrt ist das genauso! Und so haben wir mit 22 Jahren verheiratet und sind total glücklich es getan zu haben. Ob man das irgendwann bereut weiß man nie, egal ob man jung oder älter heiratet, ich finde wenn man es in diesem moment für richtig hält sollte man es auch tun! Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 04.01.2008
25 Antwort
Weiß man den mit 30
oder 40 ob es 100% der Richtige ist? Eine Garantie gibt es in keinem Alter. Ich bin jetzt seid fast 10Jahren mit meinem Mann zusammen. Geheiratet haben wir vor fast 4Jahren. Bisher hab ich keinen Tag bereut. Wir haben auch sehr früh unser erstes Kind bekommen, aber da wollte ich noch nicht heiraten weil ich gesagt habdas wir noch so jung sind und erst mal gucken sollten ob die Beziehung das mt dem Kind übersteht. Als dann unsere Tochter da war haben wir dann geheiratet. Aber ich hab ihn geheiratet weil ich mit ihm alt werden will, nicht wegen der Kinder und ich würd auch nicht wegen der Kinder bei ihm bleiben.
Jacaranda
Jacaranda | 04.01.2008
24 Antwort
das alter
spielt doch keine Rolle. Wir sind jetzt 3jahre zusammen und haben in naher zukunft auch vor zu heiraten.
jessiunit
jessiunit | 04.01.2008
23 Antwort
ich wusste das es der richtige ist..
als wir zusammen kammen, war uns beiden klar, dass das für immer ist! wir haben geheiratet und für das perfekte glück unseren sohn bekommen.. ich weiß nicht.. es hat einfach alles gepasst.. und ich bereue gar nichts.. ich bin mir auch ziehmlich sicher, das wir in 50 jahren unsere goldene hochzeit feiern werden ;-) ich könnte mir keinen anderen mann an meiner seite vorstellen! LG
Len4ik
Len4ik | 04.01.2008
22 Antwort
heiraten.
als wir1 jahr zusammen waren ist mein mann zu mir und meine mutter gezogen.ich habe neben der schule gearbeitet. als ich 18 war haben geheiratet, da kanten wir uns 2 jahre und die hochzeit haben wir bezahlt..dann sind wir in eine eigene wohnung umgezogen auch alles selber bezahlt.. meine tante hat gesagt: wenn man vom löffel in eine ehe anfängt es wird eine glückliche ehe ;-) wir hatten auch nichts als wir in eigene wohnung umgezogen sind, haben zusammen angefangen alles zu kaufen, bei uns war nie mein oder dein geld sondern immer "unser"! meine meinung nach, wenn man schon vor dem heiraten an die scheidung denkt, dann soll man nicht heiraten. egal ob man mit 18, 30, 50, 60heiratet oder vorher 1, 15, 40jahre zusammen war, man kann es nie sagen ob der tod scheidet oder der mensch selbst dann die ehe..
truskawka
truskawka | 04.01.2008
21 Antwort
Es gibt Gewiss Leute die zu früh heiraten....aber bestimmt nicht alle zwischen 20und25
Ich habe diesen Sommer geheiraten kurz vor meinem 23 Geburtstag. Bin seit dem ich 15 bin mit meinem Mann zusammen.Davon führten wir sechs Jahre eine Wochenendbeziehung.In der SSW zogen wir zusammen nach 1 1/2 JAhren zusammen wohnen und ein gemeinsames Kind fand ich das auf jeden Fall ok. Kann aber auch sagen das wenn er micvh vor 2 JAhren schon gefragt hätte, wäre meine Antwort auch JA gewesen.
MamaMaike
MamaMaike | 04.01.2008
20 Antwort
die liebe hochzeit
hi an alle, also ich bin auch verheiratet hatte 3 jahre die beziehung das macht dann die liebe. lg
anoula2902
anoula2902 | 04.01.2008
19 Antwort
Heiraten
HI, ich bin jetzt 24 und habe letztes jahr im oktober meinen Freund geheiratet! Wir sind nun schon über 7 jahre zusammen und haben verdammt viel schon durchgemacht! Er war immer für mich da, was meine Freunde davor nicht für mich waren! Besonders als meine mutter verstarb, hat er viel aufgegeben, nur um bei mir zu sein, und sowas machen nicht viele Männer! und es ist noch vieles mehr passiert was wir zusammen durchgemacht haben, und uns noch immer sehr lieben!und das nach 7 Jahren! Deswegen haben wir geheiratet, weil er etwas besonderes für mich ist! Und da jetzt auch noch nachwuchs unterwegs ist, war für uns klar, das wir heiraten!und ich finde es auch sehr schön das wir geheiratet habenund jetzt bald unsere eigene familie haben!weil wir beide halt schon sehr viele familienmitglieder verlohren haben im leben! Ich finde es nicht schlimm mit 24 zu heiraten, da gibt es welche die noch früher heiraten!! Lg Julia
Jule83
Jule83 | 04.01.2008
18 Antwort
@ teufelchen
in wie fern verändern sich die menschen?
Mama170507
Mama170507 | 04.01.2008
17 Antwort
@ peppels
was ist ne polterhochzeit und was soll im ehevertrag stehen?
Mama170507
Mama170507 | 04.01.2008
16 Antwort
Heiraten...........
Ich hab immer gesagt, den Schritt wag ich erst, wenn ich das Geld fuer die Scheidung hab. Von den Tripp bin ich mittlerweile weg, aber bin immer noch fuer ein Ehevertrag. Den wollen wir auch machen, wenn wir uns denn mal trauen! *lach* Wollen aber nicht kirchl Heiraten, sondern eine Polterhochzeit machen. Mfg Bea
pepples
pepples | 04.01.2008
15 Antwort
also ich war
auch ein einhalb jahre mit meinem mann zusammen haben geheiratet als ich fast 19 jahre alt war. wir hatten viele höhen und tiefen zusammen durch gemacht ich wollte mich auch mehr fach von ihm trennen. ich bin anfang des letzten jahres bei ihm ausgezogen mit kind wohl gemerkt was mir dann aber wieder gezeigt hat das er zu mir gehört und ich keinen anderen will. ich meine ok wir sind jetzt durch die ehe verbunden, aber irgendwo bist du doch jetzt auch mit deinem freund verbunden. ihr werdet nie wieder getrennte wege gehen euer kind wird euch immer verbinden, klar kannst du sagen du willst jetzt einen anderen patner aber das kann dir auch passieren wenn du ewig verheiratet bist auch wenn du erst mit 30 geheiratet hast. ist meinem onkel auch passiert die beiden waren 12 jahre zusammen dann haben sie als er dreißig war geheiratet und vier jahre später sind sie aus einander gegangen weil er mit anderen rum gemacht hat. ich kann dir nur sage wenn du heiraten solltest so eine hochzeit verändert die personen das ist mir aufgefallen bei allen die ich jetzt danach beobachtet habe mich eingeschlossen. lg teufelchen
Teufelchen666
Teufelchen666 | 04.01.2008
14 Antwort
Ich hab auch früh geheiratet
Wir haben auch früh geheiratet weil wir uns lieben und uns verstehen. Es gibt nie ne garantie dafür ob es klappt oda nicht, es kann auch nach zwei jahren vorbei sein, aber das kann genauso gut passieren, wenn man schon 10 oda 20 jahre zusammen sind. Wir wollten auch imma kinder es hat auch nie geklappt erst als wir geheiratet haben ist in der hochzeitsnacht unser zwerg gezeugt, denke das ist ein gutes zeichen und es kann einfach nicht besser laufen... LG Nanie
Nanie
Nanie | 04.01.2008
13 Antwort
@Mäusemama
also deine meinung kann ich nicht teilen ich denke nicht das man für eine bezihung mehr kämpft wenn man verheiratet ist wenn eine Bezihung nicht mahr läuft dan ist es nun mal so.Und es gibt doch auch keinen unterschied ob du dein Kind Ehelich auf die welt bringst oder nicht oder?
Franzi111
Franzi111 | 04.01.2008
12 Antwort
Ich finde....
es hat nur im entferntesten Sinn was mit dem Alter zu tun. Aber viele junge Leute meinen soooo unsterblich verliebt zu sein und am besten nach 6 Monaten zu heiraten. Nur irgendwann kommt die große Ernüchterung. Ich habe 3 Bekannte, die früh geheiratet haben und jetzt geschieden sind Aber das ist ja eine ganz individuelle Frage, jedem das seine!!!
bianca29
bianca29 | 04.01.2008
11 Antwort
@ mama170507
ich bin deiner meing...mein freund hatte zwar schon vorsichtig angefragt, aber ich habe ihm versucht deutlich zu machen das ich nicht dazu bereit bin...ich glaube das kommt auf einen selber an...ob man sich bereit fühlt...denn esist ein großer schritt... ich hatte mal nen kumpel, der meinte er heiratet erst wenn er das geld für die scheidung hat... ;-)
mami_seit_05_07
mami_seit_05_07 | 04.01.2008
10 Antwort
18 .....
war ich als ich geheiratet hab. Schließlich will ich mit meinem die diamantene Hochzeit erleben... Und habs bis jetzt nie bereut!!!!!!
mamavonpascal
mamavonpascal | 04.01.2008
9 Antwort
ich wäre auch gerne
verheiratet..den antrag habe ich auch schon vor drei jahren bekommen. aber ich möchte gerne eine traumhochzeit und dafür müssen wir noch bissl sparen....heul heul... lg
MamavonMaya
MamavonMaya | 04.01.2008
8 Antwort
früh heiraten
eine garantie giebt es nie egal wie alt man ist. ich habe meinen mann geheiratet weil ich ihn liebe und wir uns unsere ganze zukunft zusammen gut vorstellen können. wir hatten damals auch beschlossen ein kind zu bekommen für beide war klar das wir vorher heiraten wollen da ich kein uneheliches kind mehr haben wollte und er wollte es auch nicht die 1. ist nicht von ihm aber er sieht sie als seine tochter an. für uns war es damals schon klar das wir heiraten wollen und warum nicht jetzt wieso erst später?????????????????????????????????????????????????????? wenn wir es eh wollen. wir sind jetzt genauso glücklich wie damals und bereuen es nicht. wir wollen nächstes jahr auch kirchlich heiraten un dieser schritt ist meiner meinung nach grösser als wenn man nur vor dem standesamt heiratet.
Natascha2103
Natascha2103 | 04.01.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Heiraten
07.08.2012 | 9 Antworten
Blutung vieel zu früh!?
21.01.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: