Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Olli Geißen, die zweite!

Olli Geißen, die zweite!

franzi1406
Jetzt mal ehrlich, egal welches alter

Jeder der sein erstes kind bekommt, 16 oder Ü30, muss erstmal in die Mutterrolle rein wachsen, man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich habe Abi und Ausbildung und bin trotzdem arbeitslos also, was ist daran besser?
von franzi1406 am 21.02.2008 14:47h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Supermami86
hach ja
also, ich habe meinen abschluss gemacht, hab ein kind bekommen und hab trotzdem ne ausbildung gemacht. ich weiß gar nicht, was die wollen. ich bin in die mutterrolle reingewachsen, und das ging super schnell... und wegen dem partner, viele ehen gehen auch nach 20jahren noch kaputt, da meckert auch niemand drüber, dass die nicht 25jahre gewartet haben, bis sie kinder bekommen haben. ich war 5 jahre mit meinem ex zusammen und eigentlich auch glücklich. dann wurd ich schwanger und er hat mich vor die tür gesetzt... so ist das halt nunmal. trotzdem wächst meine tochter mit einem papa auf.
von Supermami86 am 21.02.2008 15:23h

12
Fledermaus3
***************
Ist ja eigendlich egal jeder soll es so machen wie er möchte solange es den Kindern gut geht! Die können schlißlich nichts dafür! Jeder hat seine eigene Art und Meinung!
von Fledermaus3 am 21.02.2008 15:15h

11
täubchen
Nein ich gehe nicht immer vom Schlimmsten aus!
Ich vertrete die Meinung, dass es vollkommen egal ist, wie alt man ist, so lange man verantwortlich mit der Situation umgeht.
von täubchen am 21.02.2008 15:12h

10
Fledermaus3
****************
Ihr geht immer vom schlimmsten aus! Man muss dem Staat nicht auf der Tasche liegen mein Freund geht arbeiten und ich auch trotz Kinder und das wir junge Eltern sind!
von Fledermaus3 am 21.02.2008 15:08h

9
täubchen
Ich muss sagen, ich finde es grundsätzlich nicht schön, dem Staat auf der Tasche zu liegen.
Ich weiß, manche schreien jetzt auch wieder auf, aber so ist es doch nun mal. Der Staat macht es vielen aber auch zu leicht. Und wenn dann noch Kinder im Spiel sind, egal wie alt die Eltern sind, ist es noch schlimmer. Was wird denn den Kindern vorgelebt. Schlimm ist auch, dass manchmal die, die Kind und Job machen angegriffen werden und als Rabenmütter beschimpft werden. Grrr
von täubchen am 21.02.2008 15:06h

8
Fledermaus3
*******************
Was soll das den heißen das man mit 16 nicht sagen soll das man nicht reif ist! Bevor ich schwanger war hätte ich das auch nicht gesagt aber wo der wurm im Bauch war hab ich gewusst das ich das schaff! Ich kenne Ältere die meiner meinung nicht fähig sind!
von Fledermaus3 am 21.02.2008 15:05h

7
Tine118
Danke Jenny
du sprichst mir aus der Seele. Und dann noch diejenigen angreifen, die ihr das finanzieren (die sogenannten "Karrieretussis"
von Tine118 am 21.02.2008 15:00h

6
täubchen
@2DeMiet
Du hast ja grundsätzlich recht und meine Lebensplanung habe ich auch so ausgerichtet. Schule-Ausbildung-Job-Familie. Aber wenn dann jemand arbeitslos ist, meine ich nur, ist das mit oder ohne Ausbildung SCHei...
von täubchen am 21.02.2008 14:59h

5
jennie81
heee,
da krieg ich ja die kriese. fernsehen schaun und rauchen in der wohnung.
von jennie81 am 21.02.2008 14:52h

4
täubchen
Nochmal @2DeMiet
Dass Dir der Mann wegrennt, kann Dir immer passieren. Und ob ich dann mit oder ohne Ausbildung arbeitslos bin, spielt dann auch keine Rolle. Dem Staat liegt man dann so und so auf der Tasche.
von täubchen am 21.02.2008 14:51h

3
kaki22
Ich seh das genauso...
Selbst wenn man denkt, einen sicheren Job zu haben, kann alles mögliche passieren.Hauptsache man hat Ziele und erreicht was.Ich bin auch im Moment arbeitslos, will aber mein Abitur nachholen.
von kaki22 am 21.02.2008 14:50h

2
claudimaus81
sorry aber sich mit 16 jahren in eine talk show
zu setzten und sagt das sie reif ist für die rolle sorry neee das ist dummheit und keine reife....
von claudimaus81 am 21.02.2008 14:50h

1
an-ja
Ja stimmt
schon wenn mein Elternjahr um ist hab i auch noch nichts. War zwar bis zur schwangerschaft arbeiten aber war befristet. Aber ich denke das ne Ausbildung vor Kind schon wichtig ist
von an-ja am 21.02.2008 14:49h


Ähnliche Fragen


Heute zweite Untersuchung
16.08.2012 | 7 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter