muss mal was loswerden und möchte eure meinung wissen

pams
pams
28.12.2007 | 13 Antworten
die nichte meines mannes spricht seit weihnachten net mehr mit mir, ich schätze aus folgendem grund: sie hat sich ein handy gewünscht, hab mich aber geweigert ihr eins zu schenken, hat stattfessen "nur" 15€ von uns bekommen. nach dem geschenkeauspacken hat sie theater gemacht, von wegen ihr cousin hätte auch ein teures handy von seinen eltern bekommen und wir sollten jetzt um geld karten zocken oder ich sollte ihr das noch fehlende geld einfach geben.
hab ich natürlich net gemacht.
nun, wie gesagt, sie schaut mich mit dem arsch nimmer an, is mir aber auch egal, hab bessere sachen im sinn.
jetzt geht sie doch echt zu meinem mann und beschwert sich, dass ich sie immer so böse anschau und nimmer mit ihr sprech.
hab meinem mann die sache erklärt und gesagt, dass das machtspielchen von ihr sind und sie jetzt merkt, dass sie mit ihrem verhalten den kürzeren gezogen hat und er sich am besten zurückhalten soll. tut er auch.
aber was haltet ihr denn von sowas? ach, sie ist 14. also in einem alter, wo man wissen sollte, dass auch esel kein geld sch.. können.
lg pams
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Geschenke
Also aus meiner Sicht, hast Du total richtig gehandelt. Selbst wenn meine Kids ein neues Handy wollen, müßen sie dafür was tun, das gibt es auch nicht mal einfach so. Also meine Schwester, meine Schwägerin und ich sprechen uns vorher-OHNE kids- ab, was die bekommen wollen/dürfen.
Mam35
Mam35 | 28.12.2007
12 Antwort
Süße, Du hast genau richtig gehandelt ...
So ein Handy ist tatsache ein Ding, was die Eltern regeln müßen, da hat die tante nix zu melden ... und 15 Euro für ne Telefonkarte ist doch auch was feines ... Und wenn sie Dich jetzt meidet, dann lass sie, sie wird schon wieder ankommen. Wenn Ihr Euch das nächste Mal trefft, dann sei zu Ihr so, wie sonst auch immer - als ob nix gewesen sei ... Mit 14 ist man glaub ich so ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.12.2007
11 Antwort
.......
hy süsse..mach dir keinen kopf..sie hat es doch selber richtig erkannt... ihr cousin ht das handy von seinen eltern bekommen.. und du bist doch "nur" die tante.. die gute soll sich an ihre mutter wenden... das mit den 15 € is ok.. gib ihr ja nix mehr sonst macht sie das theater immer... lg tina
Zoey
Zoey | 28.12.2007
10 Antwort
Geschenke
Ich finde das von den Eltern nicht ok, ich habe drei Kinder und gerade bei meinen großen verteile ich alles gleich.Das ist nicht dein Problem.
marquise
marquise | 28.12.2007
9 Antwort
hallo
also so was unverschämtes... warst du das nicht die ihr auch den friseur bezahlt hat? oder verwechsel ich da was *lach* die mutter von deiner nichte spinnt ja auch ganz schön, oder? lg nina
makimura
makimura | 28.12.2007
8 Antwort
Ich finde das sehr undankbar
Das sie in dem Alter ein Handy haben möchte ist okay kann ich verstehen aber muss es den gleich ein super teures sein? Wenn ja dann soll sie neben der Schule solange die Schule darunter nicht leidet jobben dann kann sie sich ihr Wunschhandy kaufen. Ich würde versuchen ihr zu erklären das man für sein Geld hart arbeiten muss und das esnicht selbstverständlich ist es gibt schließlich Kinder die bekommen nix nicht mal einen Schokonikolaus die sind schon froh wenn sie jeden Tag was zu essen haben! Aber so ist es die Jugendlichenheute sind nicht mehr frei die überlegen nur noch wie sie an das nächste neue Handy , die nächste Markenklamotte und den nächsten Luxusartikel kommen finde ich sehr schade.....
Yvonne1982
Yvonne1982 | 28.12.2007
7 Antwort
.......
also, mutter und tochter wohnen zur zeit bei uns, bis ne neue wohnung gefunden ist. und schweigen macht das zusammenleben natürlich net einfacher. natürlich isses die sache der mutter, aber sie hat es eben von uns erwartet. aber ich hab von anfang an gesagt, dass sie kein handy bekommt. anscheinend war sie der meinung, je mehr sie es mir sagt, dass sie es dann doch bekommt. und dann war die enttäuschung gross.
pams
pams | 28.12.2007
6 Antwort
ein sehr verwöhntes gör...
ich hätte nicht anders gehandelt und finde solche kids schrecklich! natürlich haben die eltern mit ihrer erziehung versagt, aber die kids sind dann diese antisymphatieträger!!! wenn dein mann sich nun auch noch tatsächlich an deine "anweisungen" hält und nicht weich wird - perfekt!!! lieber es jetzt lernen, anstatt nie und in der schuldenfalle zu landen!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 28.12.2007
5 Antwort
*******
ach die wird mit dem gleichen kopf wieder zufrieden wie sie halt eben bockt jetzt! lass sie links ligen wenn sie sich so verhaltet!
piccolina
piccolina | 28.12.2007
4 Antwort
OH GOTT
also sie ist die nichte dafür sind die eltern da ihr ein handy zu schenken und nicht der onkel und die tante tut mir leid und wenn sie so bockig ist und nicht mal dankbar ist für das was sie bekommt ist sie irgendwie fehl am platz.. das geht nicht wie kann man so ego sein ich würde sie bocken lassen und dann hat sich das tut mir leid aber das ist doch krank sowas gibt es bei uns nicht sie wurde bestimmt verzogen
Taylor7
Taylor7 | 28.12.2007
3 Antwort
was haste denn mit ihr zutuen
hat sie denn keine eltern die ihr solche geschenke machen?- ehrlich ich würde auf das luder scheißen .. ist ja nicht dein problem - und rechtfertigen mußt du dich vor keinem.. kopf hoch c.
claudxx
claudxx | 28.12.2007
2 Antwort
.................
Ihre derzeitige Einstellung sollte Dir ruhig "am a.... vorbei gehen" Du hast vollkommen richtig gehandelt, die Kids machen sich ja auch einfach keinen Kopf was das alles kostet und wir nunmal kein Geld sch..... können wir du schon richtig gesagt hast. Mach dir also keinen Kopf darüber das sie nicht mehr mit dir spricht deswegen, denn du mußt dir keine Vorwürfe machen!!! Liebe Grüße Michael
mgpower
mgpower | 28.12.2007
1 Antwort
Das ist ne Aufgabe fuer die Eltern..
Wenn die ihren Sohn nen Handy schenken koennen, warum nicht auch der Tochter.. Das ist nicht Euer problem.. Sie wird schon wieder ankommen bei Euch..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

möchte mal eure meinung wissen
30.07.2012 | 22 Antworten
meinung respektieren
03.07.2012 | 4 Antworten
ich brauche mal bitte eure meinung
12.05.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: