Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Gute-Nacht-Lieder

Gute-Nacht-Lieder

Sandra86
Was für Gute-Nacht-Lieder singt ihr euren Kleinen vor?
Es gibt zwar mittlerweile schon extra CD`s mit Gute-Nacht-Lieder, die man einfach nur einlegt, aber ich selber genieße es Abens mit meinem kleinem Würmchen im Bett zu liegen und ihm etwas vorzusingen :)
Wie ist das denn bei euch?
LG Sandra
von Sandra86 am 18.08.2007 20:40h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
Karin1980
Gute Nacht Lieder
Ich hab auch versucht zu singen, aber hab es dann doch bleiben lassen, ich kann es einfach nicht.Ich machs immer so.Um 20 Uhr bekommt sie noch einen Brei, oder ißt mit uns mit, dann wird gewickelt und Schlafanzug angezogen, und wenn da Papa schon zuhaus ist, gehen wir zusammen ins Bad, Papa hält Lena und ich putze ihr die Zähne, wasch sie mit dem Waschlappen ab.Gesicht eincremen.Gute Nacht Kuß von Papa.Und ich trag sie dann ins Bett, da beten wir zusammen, dann wird die Spieluhr aufgezogen und das Nachtlicht eingeschaltet, und dann geh i mit "Gute Nacht Lena" aus dem Zimmer, das wars.Und wenn sie nicht gleich einschläft wird die Spieluhr nochmal aufgezogen und das gleiche "Gute Nacht Lena" gesagt und raus vom Zimmer
von Karin1980 am 19.08.2007 22:04h

4
KleinePerle
Schalflieder
Hallo! Habe anfangs immer "La Le Lu" gesungen-ist einfach und schön. Später dann "Schlaf Kindchen schlaf". Mittlerweile erzähle ich ihr am Bett noch einmal was wir am Tag gemacht haben und sie flüstert dann immer "ja" oder "schön" und wiederholt die Worte-totaal süüüss. Ich denke, jeder findet so sein Gute Nacht-Ritual. Liebe Grüße Tanja
von KleinePerle am 18.08.2007 21:36h

3
JaLePa
Am Anfang habe ich auch nur die...
...bekannten Lieder gesungen, die jeder so kennt. Aber jetzt ist meine Große alt genug und sie dichtet sich immer selber was zusammen. manchmal passt zwar alles nicht zusammen, aber irgendwie is das süß wenn sie so vor sich hinsingt ;-)
von JaLePa am 18.08.2007 20:49h

2
pleschu
gute-Nacht-lieder
CD´s find ich auch nicht so doll in diesem fall.... habe einzelne bücher mit kinderliedern gehabt. die die ich kannte hab ich ihr vorgesungen... irgendwann hat man die dann drin! Beispiel: Guten Abend, Gute Nacht.... oder Schlaf Kindlein schlaf oder Weist du wieviel Sternlein stehen....
von pleschu am 18.08.2007 20:47h

1
mamamia84
schlaflieder
guten abend gute nach thab ich viel gesungen und andere kinderlieder mein kinder erfreut es immer wieder denn sie singen mit statt zu schlafen nun leses ich jeden abend ein kleines büchlein vor von walt disney das sie nicht auf den trichter kommenwenn ich es mehr nmals lese mit zu sprechen
von mamamia84 am 18.08.2007 20:44h


Ähnliche Fragen


Lieder zur Hochzeit
05.06.2012 | 9 Antworten


Gute Nacht an alle
19.11.2010 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter