wer kennt ein rezept für smartie kuchen?

ChrisNadin
ChrisNadin
01.12.2008 | 3 Antworten
hallo ihr lieben..

meine maus wird mittwoch ein jahr alt und mein mann möchte so gern einen smartie kuchen haben..wer hat nen schönes rezept für mich?

schonmal danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Voilà
250 g Butter oder Margarine 1 Pck. Vanillinzucker 150 g Zucker 350 g Mehl 1 Pck. Backpulver 5 m.-große Ei 50 ml Milch 50 g Mandel, gemahlen Bittermandelöl 1 Pck. Schokolade, Für die Dekoration: Smarties Für die Glasur: 250 g Puderzucker 1 EL Wasser, heißes 2 EL Zitronensaft Zubere hochla Butter mit Zucker und Vanillinzucker cremig rühren. Nach und nach Eier zugeben und weiter rühren. Mehl mit Backpulver und gemahlenen Mandeln mischen und zu der Mischung zugeben. Milch und Bittermandel-Aroma unter den Teig rühren. Nun die Smarties unterheben. Den Teig in eine gefettete und panierte Guglhupfform einfüllen und bei 170 Grad ca 50 Minuten backen. Aus Puderzucker, Wasser und Zitronensaft eine Zuckerglasur herstellen und den Kuchen damit bestreichen und mit den restlichen Smarties dekorieren. Tipp 1: Der Kuchen schmeckt auch mit einer Schokoglasur sehr lecker! Tipp 2: Ich habe dieses Rezept zum Kindergeburtstag meines Kleinen gemacht und den Teig in kleine Guglhupformen verteilt, so hat jedes Kind sein eigenes Smarties-Küchlein bekommen hatte. Kommt sehr gut an! Zubereitungszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std.
petite_crabe
petite_crabe | 01.12.2008
2 Antwort
dein MANN will nen smartie kuchen haben????
is ja lustig... er hat doch gar nich geburtstag... ich kann dir aber leider nich helfen... du kannst aber auf den kuchen ne schokoglasur machen und dann die smarties draufstreuen... wenn die glasur dann fest is bleiben auch die smarties dran...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 01.12.2008
1 Antwort
ich
meine das das ein ganz normaler Napfkuchen ist, nur das man den mit Zuckerguss und Smarties garniert, oder irre ich? Ansonsten würd ich mal bei Chefkoch.de gucken gehen...
Camourflage
Camourflage | 01.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe! Rezept Puddingcreme?
23.06.2011 | 4 Antworten
Rezept- kuchen?
21.06.2011 | 12 Antworten
Rezept für trockenen Kuchen
12.05.2011 | 6 Antworten
Rezept Haselnusskuchen
01.05.2011 | 3 Antworten
Torte und Trockenkuchen rezepte
01.03.2011 | 7 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading