Wie verhält sich das bei Euch mit der Arbeitsteilung?

Casiopeia11
Casiopeia11
27.11.2008 | 12 Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, wie Eure Arbeitsteilung aussieht? Ruhen sich Eure Männer aufs Geldverdienen aus oder helfen sie im Haushalt mit und/oder kümmern sich mit um ihr Kind?

Danke für Eure Antworten! (putzen) (staubsaugen) (buegeln) (kochen) (wmaschine) (wickeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Dankeschön für Eure Antworten!
Eure Antworten haben mir viel geholfen. Lieben Dank! Mein Mann und ich sind noch in der Aufgabenverteilung, da wir uns das Leben zu dritt anfangs anders vorgestellt hatten und nun eben vor der Herausforderung stehen, wie wir alles zu dritt fair managen können. Liebe Grüße, Casiopeia11 PS: Hatten lange einen Totalausfall vom Internet, daher konnte ich erst jetzt Danke sagen : - 0
Casiopeia11
Casiopeia11 | 07.12.2008
11 Antwort
meiner macht alles
wir haben dreimkinder und ich mache ne ausbildung und er arbeitet auch. Unser haushalt ist voll durchgeplant und er macht alles was anfällt wenn er zuhause ist. Das wollen wir auch so belassen obwohl zu 99% das vierte unterwegs ist habe erst in 10 tagen einen termin beim arzt.
fourfaces
fourfaces | 29.11.2008
10 Antwort
meiner ist leider nur am we da...
aber da macht er den einkauf und kocht und ich mach die wäsche und den rest, die woche über bin ich alleine, da muss ich ja eh alles machen, ... wenn er urlaub hat teilen wir uns die arbeit und mit der kleinen: er spielt mit ihr, er beschäftigt sich mit ihr, er gibt die flasche und wechselt auch mal ne windel und wir baden sie immer zusammen, aber ihr essen mach ich, füttern mit dem löffel und um-und anziehen auch - ich bin viel schneller und routinierter darin aber ich kann mich nicht beschweren
niggl
niggl | 27.11.2008
9 Antwort
Mein
Männe macht keine Haushaltarbeiten, aber um die kids kümmert er sich liebevoll :-)
ministar
ministar | 27.11.2008
8 Antwort
Arbeitsteilung...
Also ich hab den tollsten Mann der Welt! :-) Er trägt die Wäsche in den Keller und weil er schon mal da ist, steckt er sich auch in die Maschine - und schaltet natürlich auch ein... Und er schleppt sie auch wieder hoch... Dafür "muss" ich sie zusammenlegen und bügeln LG
ninicole
ninicole | 27.11.2008
7 Antwort
Da wir beide
arbeiten, teilen wir uns auch die Hausarbeit und die Kinder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
6 Antwort
wie teilen...
haben zwar noch keine kinder, aber wir teilen uns die aufgaben bei der hausarbeit... meistens kann ich sogar die füße hochlegen... *grins*
mami_28
mami_28 | 27.11.2008
5 Antwort
arbeitsteilung...
muss sagen mein mann ist ja unter der woche fast nie da - naja gehört auch gemacht... aber am wochenende war er brav und hat mir auch beim putzen geholfen... also ich find das er meistens brav mithilft- und nach einem anstrengenden arbeitstag verlang ich ja auch nicht das er die bude von a-z puzt... da ist mir wichtiger er spielt vorm schlafen gehn noch mit unserm kleinen...
martina_Niklas
martina_Niklas | 27.11.2008
4 Antwort
da ich zur zeit nicht arbeite
mache ich logischerweise den haushalt, aber wenn mein mann am woende heimkommt, fragt er immer, ob er noch was helfen kann, also würde er mir helfen, wenn noch was zu tun wäre!
assassas81
assassas81 | 27.11.2008
3 Antwort
beides
ich mach was und er auch udn um unseren sohn kümmern er sich auch ist ja auch normal so oder lg nadien
lu-2007
lu-2007 | 27.11.2008
2 Antwort
Unterschiedlich....
Also Momentan mache ich das meiste, habe da aber kein Problem mit, denn hab ja noch Erziehungsurlaub. Wenn ich im Januar wieder auf Arbeit gehe muss er wieder etwas tun damit das Haus sauber bleibt und wir frische Wäsche im Schrank haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
1 Antwort
Helfen
also ich hab kein Problem, meiner hilft mit beim Kinder erziehen, wickeln , füttern und im Haushalt! alles Freiwillig!!!!!!!!!!
azisti
azisti | 27.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mein kind verhält sich merkwürdig
04.08.2009 | 7 Antworten
Muttermund und Zerfix
06.08.2008 | 2 Antworten
er verhält sich so komisch
22.12.2007 | 2 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading