Habe da mal ne frage

kleinerbube
kleinerbube
27.11.2008 | 11 Antworten
Was würdet ihr machen:
Ich bin alleine erziehend mit zwei kindern,
würdet ihr den kindern weniger zu weihnachten schenken um das weihnachtsfest bei der oma zu machen?
Meine mutter is schwer krank wir wissen nicht ob sie überhaupt das weihnachten überlebt, würde aber gerne noch mal alle da haben.
Meint ihr es wäre unfähr?
Ich werde dann viele kleine sachen kaufen um das geld für die fahrt über zu haben.
Danke für eure antworten..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
kinder
meine kinder sind 5 jahre und der kleine wird im april 2 jahre.... meine mutter is an krebs er krankt und is bei ihr nicht mehr heilbar. der doc von ihr hat alle verwanten angerufen und uns gebeten ihre wünsche zu erfüllen.
kleinerbube
kleinerbube | 27.11.2008
10 Antwort
völlig ok
und absolut verständlich... weiß ja nciht wie alt deine kids sind, wenn sie alt genug sind, sprich mit ihnen darüber, dass weihnachten wegen der sache ein wenig kleiner ausfällt... ich denke sie werden es verstehen, is ja immerhin auch ihre oma... und wenn sie ncoh klein sind, dann mach das einfach... 2 kleine, aber schöne dinge sind mehr wert wie 10 große und dann die tatsache deine mutter vielleicht nciht mehr gesehen zu haben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
9 Antwort
ich finde es super
wenn du weihnachten nochmal mit deiner ma verbingen willst... weihnachten sollte nicht an den geschneken festgemacht werden... meine bekommen jeder eine sache von uns, dass muss reichen...
bineafrika
bineafrika | 27.11.2008
8 Antwort
....................................
Und allen anderen ein wunderschönes weihnachten..
kleinerbube
kleinerbube | 27.11.2008
7 Antwort
Danke für eure antworten
Ja es wird wohl ihr letztes weihnachten sein wenn sie weihnachten noch überlebt. Wir haben alle sehr große angst davor. Ich werde sehen das ich zu ihr komme....
kleinerbube
kleinerbube | 27.11.2008
6 Antwort
Weihnachten
selbst wenn deine kinder garnichts kriegen wäre das total ok, schliesslich könnte es dein letztes Weihnachten mit deiner Mutter sein, vielleicht kannst du mit den beiden reden ich weiss ja nicht wie alt sie sind. Ich denke das in solchen Fällen muss man sich Priorietäten setzten. Oder du gehst mal zum Kindertrödelmarkt da bekommst du teilweise super Geschenke für ganz kleines Geld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
5 Antwort
finde ich
nicht schlimm... und sie werden sich sicher freuen die oma noch zu sehen
Zwergli
Zwergli | 27.11.2008
4 Antwort
Hallo
An deiner, stelle würde ich zu, deiner Mutter fahren und, nur kleine geschenke machen, wenn deine Mutter so schwehr krank ist.Besuche sie, noch mal sie, würd sich auch freuen, Vieleicht ist das, das löetzte fest der, familie und du würdest traurig sein, wenn du sie nicht mehr gesehen hättest, bevor sie.....ist.Ich hoffe das ihr ein schönes weinachtsfest habt. LG wilde-mama24
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
3 Antwort
.....
Solltest du die Oma nicht besuchen weil du Angst hast das deine Kinder zu wenig Geschenke bekommen, find ich ist der Sinn von Weihnachten verloren gegangen... Weil es geht nicht darum, wer die meisten Geschenke oder die teuersten bekommt sondern einmal im Jahr nicht an sich selber zu denken und anderen eine Freude machen, und wenn ihr fahrt ist das für die Oma ein unbezahlbares Geschenk und mehr wert wie alles andere.... LG
aubingerin
aubingerin | 27.11.2008
2 Antwort
he
rede mit deinen kindern drüber ...... wie du denkst wie di fühlst dann werden sie es vielleicht verstehen wegen der oma..... ein versuch were es wert.
veronique-20
veronique-20 | 27.11.2008
1 Antwort
das ist doch nicht schlimm
kinder brauchen nicht immer viel zu weihgnachten, ich würde jedem zwei kleine sachen holen und der rest ist für die fahrkarte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie würdet ihr das machen?
07.01.2009 | 7 Antworten
Wie würdet ihr euer kind taufen lassen
01.12.2008 | 3 Antworten
impfung- was würdet ihr raten
14.11.2008 | 9 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading