Tuch zum schlafen

schneckchen20
schneckchen20
16.08.2007 | 14 Antworten
Hallo
Hat noch wer ein Baby zu Hause das am liebsten mit einem Tuch auf dem Gesicht einschläft?
Mein Sohn 4 1/2 Monate braucht immer ein Sanitastuch auf dem Gesicht zum einschlafen! Kann ihm da was passieren? Also ich selbst hab als Baby wohl auch immer eins gehabt! Aber ein bisschen Sorgen mach ich mir schon! Ich nehm ihm das zwar immer weg wenn er eingeschlafen ist aber mach mit trotzdem Sorgen das ich vielleicht mal zu spät komme!
LG das schneckchen
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Tücher
Also unsere hat so einen viereckigen Lappen, mit so einem Bärenkopf in der Mitte.... Den hat sie auch immer vor dem Gesicht, wenn sie einschläft. Manchmal drückt sie sich den auch selber ins Gesicht, so dass man denken könnte, sie bekommt keine Luft... Mach dir keine Sorgen, wie man an den Antworten sieht scheinen das ja sehr viele Babys zu machen...
nnygaard
nnygaard | 16.08.2007
13 Antwort
igel und tuch
hallo ganz am anfang hat unser zwerg immer 4 tücher zusammen gebunden zum gesichtabdecken beim schlafen benutzt. dann hat sie einen großen igel von ihrer patin bekommen und den nimmt sie zusammen mit ihrem schnuffeltuch zum schlafen. lg
CosmaShiva
CosmaShiva | 16.08.2007
12 Antwort
zwar nicht..
..übers gesiht aber wir haben auch sowas ein kissenbezug mit baby-mickey-mouse und regelmäßig bei oma gewaschen weil er oma-duft so liebt
mamamia84
mamamia84 | 16.08.2007
11 Antwort
Ja!!!
Meine Tochter hatte immer ne Mullwindel zum Schlafen. Die kinderärztin sagt, es sei kein Problem, da passiert nix! Mittlerweile hat sie nen kuschelesel!
Windelwinnie
Windelwinnie | 16.08.2007
10 Antwort
Das Tuch
Also das mit dem Tuch auf dem Gesicht kenne ich , mein kleiner Sohn musste wegen einer gefährlichen Magen Darm grippe ins Krankenhaus , und die Schwestern haben ihn wenn ich essen war oder draussen zum Telefonieren immer wieder auch gegen meinen Wunsch ein Tuch auf das Gesicht gelegt. Bei ihm es es super geklappt es ist sofort eingeschlafen. Doch leider ist die seltsahme angewohnheit hängen geblieben und es war sehr schwierig ihn ohen tuch zum schlafen zu bekommen. Ich bin froh das ich es geschafft habe , und er heute wieder ohne tuch einschläft. Ich würde ihn wieder umgewöhnen , sonst will er auch in Zukunft ständig mit einem tuch über dem gesicht schlafen. Wie du das handhabst ist natührlich deine angelegenheit und ich möchte dir auf keinen fall in deine erziehung reinpfuschen. Das war nur meine meinung dazu. Ich hoffe ich konnte helfen , wenn du fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden , ich bin die Jule bin 20 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder.
Jule20
Jule20 | 16.08.2007
9 Antwort
Mein kleiner...
...schläft fast ausschlieslich mit einem tuch ein! Von einem Schmusetuch hält er nichts... Nehme es ihm weg, sobald er eingeschlafen ist... Liebe Grüße, selina
selina23
selina23 | 16.08.2007
8 Antwort
hallo
meine grosser und meine kleinen brauchten auch immer ein schnüffeltuch sie haben es immer über die nase gerieben und sind eingeschlafen wo ich es immer weggezogen habe sind sie sofort wach geworden sie haben es irgendwie gemerkt
virgill
virgill | 16.08.2007
7 Antwort
schlafen unterm tuch
Danke für eure Antworten! Also ich leg ihm das nicht drauf das macht er selbst! Wenn er müde ist reibt er sich damit die augen und die nase und dann legt er sich das auf die augen und schläft darunter ein! Selbst hab ich mich noch nicht drunter gelegt aber das ist ein guter tip werd ich auf jeden fall mal machen! lg
schneckchen20
schneckchen20 | 16.08.2007
6 Antwort
Tuch zum schlafen
Hallo, mein Sohn hatte immer einen Hasen den er sich aufs Gesicht zog und meine Tochter hat den Willi Watschel von Tchibo und den hat sie von ganz, ganz klein an auf dem Gesicht. Wenn wir mal sagen, nimm ihn runter, dann ist sie immer ganz traurig, von daher darf sie ihn auch immer wieder drauflegen. Wir haben es ausprobiert, man bekommt Luft dadurch. Hast Du es auch mal ausprobiert, wenn du es auf dem Gesicht hast? Liebe grüße Susi
Susi6Lucas
Susi6Lucas | 16.08.2007
5 Antwort
Schmusetuch
Meine kleine braucht auch immer ihr Schmusetuch im Bett. Ich habe jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn sie es über ihrem Gesicht hat. Sie ist jetzt 18 Wochen und mit dem wegziehen mit Tüchern über ihrem Gesicht, klappt es noch nicht so. Neulich hat sie sich ihr "Schlaf-Schaaf" übers Gesicht gezogen und hat gebrüllt, war total panisch, mir ist das Herz in die Hose gerutscht, bin sofort in ihr Zimmer und da lag sie mit dem Schaaf überm Gesicht und hat es nicht alleine runtergebracht. Mir wird zwar immer gesagt ich solle mir keine Gedanken machen, die Kinder könnten dabei nicht ersticken, sonst dürften diese Schmusetücher gar nicht verkauft werden, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei!! Viele liebe Grüße
liesl78
liesl78 | 16.08.2007
4 Antwort
Hallo!
UNser Sohn 4 1/2 Mon. will auch nicht ohne sein Tuch schlafen, er guckt sich das erst an und dann reibt er sich damit das ganze Gesicht bis er dann irgendwann einschläft und sein Tuch dann mitten auf dem Gesicht liegt. Nehme es dann auch immer runter, morgens hat er es aber dann wieder auf seinem Gesicht liegen. Mach dir da keine Sorgen, diie Tücher sind ja dünn.
Mona06
Mona06 | 16.08.2007
3 Antwort
meine hat einen Hasen
Legst Du ihm das Tuch aufs Gesicht ??? Oder hat er es einfach nur zum Schmusen? Wenn ich meine Kleine hinlege, dann sucht die schon regelrecht nach ihrem Hasi und wenn se den dann auch hat, dann wird der vors gesicht gelegt. Ich glaube, das machen sehr viele babys LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.08.2007
2 Antwort
hallo
mein sohn fast 6 monate macht sein tuch auch immer vors gesicht um zu schlafen. ich nehme es ihm dann immer weg wenn er eingeschlafen ist und dann passiert auch nichts. lg tanna
tanna
tanna | 16.08.2007
1 Antwort
Hallo
Ja mein kleiner der hat im Wagen und im Bett immer das Schmusetuch vorn Gesicht und in der Hand
floh0401
floh0401 | 16.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: