Adventkalender

scarlet_rose
24.10.2008 | 11 Antworten
Hallo!

Bald beginnt ja die Weihnachtszeit und zum basteln ist ja nichtmehr soo viel Zeit.
Daher brauch ich Anregungen (denk)
Was kriegen eure kleinen für einen Adventkalender und was kommt da rein?

Habt ihr jedes Jahr den selben oder bastelt ihr jedes Jahr neu?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Ich hab dieses Jahr vor
selbst einen zu basteln . hab mir dafür so ne Bastelzeitung besorgt. Sonst hatte ich immer einen aus Stoff den ich gefüllt habe.
Childofthesun
Childofthesun | 24.10.2008
2 Antwort
ich schäm mich ...
Ich hab jedern zwei ganz ordinäre Kalender mit Schoko gekauft . Nele bekommt einen von Barbie und Lia mit Donald, MikeyMouse & Co . Da hab ich kein Nerv zwei zu basteln, wo ich jetzt wieder arbeiten gehe LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2008
3 Antwort
ich habe nie einen selber gebastelt
ich kaufe immer die normalen einmal hatte meiner den von playmobil und sonst mit schocki drinne ich bastel lieber andere sachen wo er dann mitbasteln kann finde ich schöner zb fensterdeko oder anhänger für weihnachtsbaum lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 24.10.2008
4 Antwort
Also ich werde wohl einen bastleln....
ob nun jedes mal neu entscheide ich spontan! Schreibe Dir gleich meine Idee
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 24.10.2008
5 Antwort
Also...
ich werde dieses Jahr eine Tannengirlande aufhängen und daran hänge ich 24 Jutesäckchen hin, die ich mit einer roten Schleife verziere. In die Säckchen kommen kleine Süßigkeiten. Hatte letztes Jahr auch einen gebastelt, habe kleine Nikoläuse aus Filz ausgeschnitten und die 24 Süßigkeiten in Geschenkpapier gewickelt und den Nikolaus draufgeklebt und das ganze auf einen großen Pappkarton. Meiner isst leider nicht so gerne Schokolade, da tue ich dann weniger rein und mehr von Haribo oder so. Außerdem bekommt er meistens dann noch 2 ganz normale von den Omas mit Schokolade, die dann die Mama futtert :-)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mit den kids basteln
ich bastel dieses jahr wieder einen mit den kindern, die haben doch immer so eine freude am kleben und ausschneiden, ich werde dieses jahr Tannenbaum zeichen letztes jahr habe ich einen gekauft aus holz mit 24 türchen der war voll schön aber ich mag es lieber wenn man selber was bastelt und die kinder haben auch noch was davon
Mami4kids
Mami4kids | 24.10.2008
7 Antwort
@momo:
das klingt schön, mit den säckchen . sowas wie ein mobile an einem tannenzweig hatte ich mir auch schon überlegt ;) hmm . mal überlegen . gekaufte mag ich garnicht, ich kenn es aus meiner kindheit einen selbstgebastelten zu haben und find das auch viel schöner . die fertigen sind so lieblos find ich . mag ich nicht . und fensterbilder usw basteln wir ja trotzdem noch gemeinsam
scarlet_rose
scarlet_rose | 24.10.2008
8 Antwort
Selbstgemacht...
Der Adventskalender meiner Tochter war schon meiner, ein Wandbild aus Stoff mit Weihnachtsmotiven, an dem 24 Ringe hängen. Dort hänge ich kleine Päckchen dran, die Kleinigkeiten enthalten, aber keine Süßigkeiten, z.b Haargummi, Pixiebuch, Badetablette, Stift, Socken, aber alles in finanziell kleinem Rahmen, es geht ja um die Überraschung. Und dafür sammle ich schon das ganze Jahr, überall wo mir eine Kleinigkeit oder ein Minispielzeug begegnet.
anna-katharin
anna-katharin | 24.10.2008
9 Antwort
jeden das seine
ich fand die immer toll vor allen hatte ich nicht nur einen aber meiner interessiert des nicht so er vergisst sogar manchmal ein türle zu öffnen er will lieber das glaich weihnachten ist lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 24.10.2008
10 Antwort
Ich werde wohl eine Girlade bastel und zwar...........
Krepppapier in Braun / grün / usw. um Toilettenpapierrollen kleben und so an den Seiten zusammenbinden das es wie ein Bonbon ausieht und so das man ihn wieder öffnen kann! Dann werde ich braune Herzen, Vierecke und grüne Tannenbäume ausschneiden 48 Stück ! und auf 24 die Zahlen 1 - 24 schreiben, mit Glitzerrot und gold! Dann werde ich mit Anna Luisa 17 Monate so weiße Tupfen für Lebkuchen und Schnee auf die Tannenbäume tupfen . Denke das klappt schon! Wer ältere Kinder hat kann ja noch Weihnachtsmänner und schneemänner mit dazu tun!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 24.10.2008
11 Antwort
Achso habe vergessen,
die gefüllte Toilettenrolle kommt in die Mitte und vorn und hinten je ein Herz ran geklebt! Füllen werde ich wohl mit Gummibären Mandarienen und auch mal Schokolade
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 24.10.2008