Ab wann spricht man von Untergewicht?

Dinchen1988
Dinchen1988
18.10.2008 | 8 Antworten
Hab da mal eine Frage und zwar mein Sohn wird Anfang Dezember 2 Jahre alt, und er wiegt 11 Kg und ist ca 90 cm groß!

Was meint Ihr, ist das noch normal oder schon zu wenig?
Habe nämlich jetzt schon oft gehört, er sei viel zu mager, und ich soll dem Kind doch mal was zu essen geben!
Gut, er ist nicht der beste esser, aber ich sag mir immer wenn ein Kind hunger hat, dann kommt er auch, also wenn er zu den Mahlzeit nicht richtig isst, und zwingen will ich ihn auch nicht!
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
:-)
Hallo Dinchen, den grössten fehler den machen kann, ist sein kind mit anderen Kind vergleichen. Jedes Kind hat eben sein Gewicht. und wenn er einmal aus somatogramm rausfällt würde ich mich nicht gleich verrückt machen, den es kann sich beim nächsten mal ganz anders verhalten. LG Hexe
Hexe71
Hexe71 | 18.10.2008
7 Antwort
Naja
die KÄin sagte damals schon, er sei ein leichter Riese *lach* aber wenn ich halt höre, von meiner Schwägerin der Sohn, der ist 80 cm und wiegt schon 14 kg!! Ich mein die größte und die schlankeste bin ich nicht!! Also von mit hat er es sicher nicht *grins*
Dinchen1988
Dinchen1988 | 18.10.2008
6 Antwort
Hallo
Hallo Dinchen, was sagt den der Kinderarzt dazu? Also meiner hat auch in diesem alter nicht viel gegessen und habe immer wieder von anderen gehört das er recht dünn wäre. Klar, Gewicht war meistens so an der Grenze. Heut meiner ist fast 5 1/2 ißt wie ein erwachsener und sieht immer noch dünn aus. Wenn der Kinderarzt sagt das ist nicht schlimm, dann würde ich mir auch kein kopf machen und die anderen reden lassen.
Hexe71
Hexe71 | 18.10.2008
5 Antwort
Hallo!
Ist das nicht ein bißchen wenig. Mein Sohn ist 14 Monate und wiegt 13kg. Frag doch nächstes Mal beim Arzt nach. LG
babyalarm-2007
babyalarm-2007 | 18.10.2008
4 Antwort
Hallo,
meine KiÄ´in sagte, wenn die Größe mit dem Gewicht passt , ist es nicht so schlimm. Da der Vater und ich z.B. zu der untergroßen Fraktion gehören, bräuchten wir uns keine Sorgen zu machen. Wie sieht es da mit deinem Sohn aus? Passt es?
spicekid44
spicekid44 | 18.10.2008
3 Antwort
nein
meiner wird im Februar drei und ist 94cm groß und hat auch nur 12 Kilo. Ist zwar unterste Grenze aber mein Kinderarzt sagt es liegt noch im Rahmen also mit 2 ist das schon ok
maschmidl
maschmidl | 18.10.2008
2 Antwort
Du musst doch eh
bald mit ihm zur U7, dann kannst das ja mit dem Kinderarzt besprechen.
Mamilinchen
Mamilinchen | 18.10.2008
1 Antwort
gewicht
für ein kind mit 2 jahren und 90 cm ist es normal 11 kg, aber wenn du dir nicht sicher bist geh zum kinderarzt, und frag ihn
mami_2
mami_2 | 18.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

HNO OP wann spricht er?
05.08.2012 | 2 Antworten
untergewicht
26.04.2012 | 20 Antworten
Hilfe Mein Sohn 3 Jahre spricht nicht!
30.12.2011 | 14 Antworten
Untergewicht - Folge FG
31.07.2011 | 8 Antworten
Unsere Tochter (17 Monate) spricht nicht
12.03.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: