Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Gute nacht Gebet?

Gute nacht Gebet?

bib82
Morgen liebe Mamis *g*
Habe mir mal ( auch wegen der Weihnachtszeit ) und auch, weil unser Sohn vor kurzen getauft wurde, mal Gedanken gemacht. Der Pfarrer sagte ja auch, wir sollen unseren Sohn im Glauben von Gott erziehen. Ich habe mal überlegt ob man vielleicht als Abendritualt auch ein Gute-Nacht-Gebet aufsagen könnte. ( klar mit 5 Mon wird er davon noch nicht viel mitkreigen, aber man soll mit Ritualen ja früh anfangen *g* ) Wie macht ihr das so und hat von euch vielleicht irgendeiner einen schönen Reim oder so ? Wäre euch dankbar für Antworten und wünsche euch allen einen schönen 2. Advent !

Ganz liebe Grüßlis
Bianca u. Phillip
von bib82 am 09.12.2007 10:28h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Gelöschter Benutzer
beten - ja immer :)
hallo bianca, ich habe schon seit ihrer geburt immer mit unsere maus gebetet ... okay, zugegeben es war immer nur ein segenskreuz, das ich ihr auf die stirn gegeben habe mit den worten "der gute gott segne und behüte dich und lasse dich morgen in frieden erwachen". seit sie im kindergarten ist, hat sie das beten selbst übernommen. sie haben da folgendes gelernt: wo ich gehe, wo ich stehe, bist du, lieber gott bei mir, wenn ich dich auch niemals sehe, weiß ich trotzdem, du bist hier. einfach, kurz und kindgemäß ... gefällt mir gut :) lg, pura
von Gelöschter Benutzer am 09.12.2007 11:18h

2
mamatraum
ich habe 2 für dich
Lieber gott danke für diesen Tag, wir haben gespielt und gelacht. wir haben gezangt und geweint. Ich freue mich auf schon auf morgen . Segne uns alle und gib uns eine gute Nacht. Lieber Vater im Himmel, du lässt die sonne scheinen und die Sterne am Himmel spazieren´geh´n. Ich kann dich nicht sehen und doch bist du da. Du lässt mich nicht allein. Bleibe bei mir und beschütze auch meine Famiele und Freunde. Gute Nacht Amen
von mamatraum am 09.12.2007 10:37h

1
Mami04_2007
Gute-Nacht-Gebet.....
....also meine Mama war sehr gläubig und sie hat mir/mit mir immer folgendes abends gebetet: Müde bin ich geh zur Ruh schließe meine Äuglein zu Vater lass die Äuglein Dein über meinem Bette sein. Amen.
von Mami04_2007 am 09.12.2007 10:30h


Ähnliche Fragen



Pampers Paule Gute Nacht Geschichte
25.07.2012 | 2 Antworten

Welches Gute Nacht Licht habt ihr?
10.11.2011 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter