ich muss jetzt einfach mal was loswerden sonnst pletz ich noch

rebeccacedric
rebeccacedric
16.10.2008 | 17 Antworten
Ihr müsst euch mal vorstellen mein Mann und Ich suchen schon seit nem halben Jahr ne Wohnunghaben uns auch schon ne ganze menge angeschaut und waren auch immer in der engeren Auswahl und jedes mal haben wir sie nicht bekommen weil wir ein kind haben ist das nicht das lezte ich hab so langsam den glauben an die menschheit verloren ich will doch nicht viel nur eine Wohnung das wir endlich bei meinen Eltern ausziehen können weil wir da seit vier monaten notdürftig untergekommen sind

so jetzt gehts mir en bissle besser (traurig)
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
In der Schweiz ist es besser
Da kann ich mich echt freuen, dass ich in der Schweiz lebe. Die Mietshäuser haben fast alle einen angeschlossenen Spielplatz und keiner verweigert die Wohnung weil man ein Kind hat. Wir haben eine neue Wohnung gesucht, als wir wussten, dass ich schwanger bin. Das Problem an der Sache: alle Wohnungen sind trotz grösserer Zimmeranzahl von den Zimm, ern her kleiner geschnitten. Und wir wollten was grösseres finanzierbares *grumm*. Sind in der alten Wohnung geblieben. Dafür zahlt Deutschland mehr als nur Monatlich 100Euro pro Kind. Hier ist es nur die Kinderzulage von umgerechnet ca 100Euro.
Rhavi
Rhavi | 16.10.2008
16 Antwort
Das ist ärgerlich
Zum Glück haben wie ein eigenes Haus und somit sind wir nicht auf Vermieter angewiesen. Da wir allerdings selber Vermieten kenne ich beide seiten. Bei unserer Auswahl haben wie Familien mit Kindern den Vorzug gegeben. Leider fühlen sich viele Vermieter durch Kinder gestört. Und die Sachen mit der Selbstauskunft ist leider in der Zeit der Mietnomaden notwendig, wenn man auf nummer sicher gehen will. Ich habe zwar immer nur auf mein Bauchgefühl gehört, was die Auswahl der Mieter angeht. Leider sind wir dabei an eine Familie geraten, die nur gelegentlich oder lieber gar keine Miete gezahlt haben. Aus Sicht des Vermieters ist dieses natürlich auch nicht so toll. Daher kann ich gut verstehen, das Vermieter sich informieren wollen. Allerdings sollte man sich auch nicht alles gefallen lassen. Ich drücke euch die Daumen das ihr bald eine geeignete Wohnung findet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2008
15 Antwort
ich weiß wovon du redest!
Wir hatten das gleiche Problem: Wir haben 1 Kind und zur zeit der Wohnungssuche war es noch 1 Hund Naja, wir haben immer gefreagt ob Hund und Kind okay sind! Und die 1 Wohnung in einem Dorf, nahe eines Spielplatzes bauernhofähnlich wollen auch keine Kinder. Der hat am Telefon echt gesagt: Hund- kein Problem, aber ist das im Hintergrund etwa ihr Kind??? Dann haben sie keine Chance! Ich versteh das auch nicht! Echt hart so was! Das ist echt schwer mit Kind was zu finden! Das hätt ich auch nie für Möglich gehalten!
Windelwinnie
Windelwinnie | 16.10.2008
14 Antwort
@sewwt-my
das ist eine selbstauskunft die da ausgefüllt werden muss. ist z.b. hier bei uns in hamburg üblich... besonders dann, wenn ein makler mit im spiel ist
Katti77
Katti77 | 16.10.2008
13 Antwort
wohnung
ein kind macht lärm, schreit, brüllt nimmt einem die letzte ruhe bin vierfache mutter und kopftuchträgerin
defekta
defekta | 16.10.2008
12 Antwort
Da haben wir richtig Glück,
wir haben einen total kinder- und familienfreundlichen Vermieter!!! Obwohl wir drei Kinder haben, war es für Ihn kein Problem. Bei uns im Haus sind viele große Wohnungen und überall wohnen viele Kinder...
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 16.10.2008
11 Antwort
tzzzz
hallo, ja ich weiß ungefair wie ihr euch fühlt....Es ist verdammt schwierig eine Wohnung zu finden mit Kindern!!! Mein Freund und ich suchen schon ewig lang eine Wohnung, ich bin im 6.Monat schwanger und in der Wohnung wo wir noch wohnen sind grad mal 40qm.Aber bei vielen Wohnungen hieß es, ja ne wenn ein Kind unterwegs ist dann können wir sie nit nehmen. Echt eine sauerrei....Ist doch traurig. VLG Tanja
19tanja84
19tanja84 | 16.10.2008
10 Antwort
hallo
meine mama sucht auch eine wohnung sie hat noch eine tochter kommt alle 14 tage übers WE nach hause. und sie durfte sich schon oft von vermietern anhören lieber 10 hunde und katzen wie ein kind. ich kann sone menschen nicht verstehen die etwas gegen kind haben. kinder sind doch unsere zukumft.
Alans_mama
Alans_mama | 16.10.2008
9 Antwort
ist echt heftig!
obwohl ich sagen muss, dass ich mir 3 wohnungen angeschaut hab und immer den zuschlag bekommen habe, obwohl ich alleinerziehend bin. aber manche leute sind halt einfach blöd! also immer schön weiter gucken :)
julchen819
julchen819 | 16.10.2008
8 Antwort
Uiii
Das tut mir sehr leid für Euch also wir haben jetzt auch eine Neue Wohnung zum 1.11 und wir sind genommen worden weil wir ein Kind haben Drück Euch ganz feste die Daumen LG Mel
katiemelli01
katiemelli01 | 16.10.2008
7 Antwort
das hoffe ich auch
die lezte wohnung ging uns nur flöten weil der vermieter meinte das sich ein pärchen ohne kind die wozhnung finanziell besser leisten kann dabei verdient mein mann gut aber für was brauchen zwei leute ne 3, 5 zimmer wohnung und
rebeccacedric
rebeccacedric | 16.10.2008
6 Antwort
ist es wirklich
finde sowas ganz schlimm. armes deutschland! bei den anrückenden kinderfluten wird deutschland umdenken müssen
Lassome
Lassome | 16.10.2008
5 Antwort
Tapfer sein!!!
Weitersuchen... Irgendwo gibt es auch noch normale Menschen!!! Ganz bestimmt!!!!
honigbiene2502
honigbiene2502 | 16.10.2008
4 Antwort
tja
deutschland ist halt ziemlich oft kinderunfreundlich... ist leider so und da wundern sie sich, warum viele einfach keine kinder mehr wollen... finde sowas echt scheiße... ich meine, wir bekommen auch bald ein kind, haben allerdings ein eigenes haus, na ja gehört meinen mann :) aber das bei dir ist kein einzelfall, sowas höre ich oft... das finde ich echt ungerecht...
kelmy
kelmy | 16.10.2008
3 Antwort
wir haben mit 5 Kindern ein Haus zur Miete gefunden
es gibt auch kinderfreundliche Vermieter , glaub mir
Fabian22122007
Fabian22122007 | 16.10.2008
2 Antwort
ich höre
im Moment immer mehr, daß leute Probleme bei Wohnugssuchen haben. Habe gehört sogar von jemandem gehört, die musste einen bogen ausfüllen mit Namen ihrer jetztigen vermietern und Nachbarn, Angaben über Beziehugsstatus und Verdienst... !!! Was soll das denn . WO leben wir?? Verstehe das nicht und fast alle Wohnungen gehen nur noch über teure Makler??
sweet-my
sweet-my | 16.10.2008
1 Antwort
So manche Vermieter
haben echt nen Schuss. Wir haben unsere Wohnung nur bekommen, WEIL wir ein Kind wollten. Drück dir die Daumen, dass du auch so einen Vermieter findest. LG Maike
Maike79
Maike79 | 16.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

einfach mal lesen
18.08.2012 | 3 Antworten
Einfach mal was los werden
17.08.2012 | 4 Antworten
:D
29.07.2012 | 57 Antworten
einfach mal aufregen!
19.07.2012 | 6 Antworten
puh das muss ich ma loswerden
13.07.2012 | 6 Antworten
Ich muss es jetzt mal loswerden
04.06.2012 | 46 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: