Abpumpen

ellu
ellu
15.10.2008 | 5 Antworten
Hallo!
Wie geht das am besten mit dem abpumpen der Muttermilch wenn ich mal nicht da bin und mein Mann die Kleine füttern muss? Wenn ich dazwischen abpumpe kommt ja nicht so viel zusammen dass es für eine Mahlzeit reicht. Wie habt ihr das gemacht?
Lg Sabine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Abends pumpen
Mein Kleiner geht immer so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 2 Uhr durch. Dann pumpe ich einfach nochmal wenn ich ins Bett gehe so gegen 22 oder 23 Uhr. Dann hat sich wieder was gesammelt und ich kann eine Seite ganz leeren und die andere Seite zumindest ein wenig. Das stelle ich dann entweder in den Kühlschrank oder friere es ein. Wenn man das jeden Abend macht, hat man schon mal Vorrat für den Papa!
Maxilaubi
Maxilaubi | 16.10.2008
4 Antwort
kühlschrank
du kannst muttermilch 24h im kühlschrank aufbewahren und 8h bei zimmertemperatur! ich hab gesammelt und dann zusammengekippt, natürlich nur über einen kurzen zeitraum!
MariaV
MariaV | 15.10.2008
3 Antwort
Einfrieren
Also einfrieren sollte man MuMi lieber in ausgekochten Behältern oder vorsterilisierten Muttermilchbeuteln. Deshalb halte ich persönlich Eiswürfelformen für nicht geeignet...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2008
2 Antwort
Hallo
Ich pumpe hin und wieder mal einwenig ab, wie eine zusätzliche Mahlzeit und friere es dann ein. Versuche aber sonst möglichst denn Tag oder die Stunden davor noch was abzupumpen, denn manche sagen ja auch, dass aufgetaute Muttermilch anders ist als frische Muttermilch. Aber für das ein oder andere Mal reicht auch die eingefrorene Milch. Kann man am besten in Eiswürfelformen einfrieren.
Alina17
Alina17 | 15.10.2008
1 Antwort
...
Ich pumpe eine Seite ab, während meine Tochter an der anderen Seite trinkt. Der Milchflussreflex wirkt ja auf beiden Seiten. Musst ihr nur etwas drinlassen, falls Du sie an beiden Seiten anlegst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie oft milch abpumpen?
13.08.2009 | 9 Antworten
wie lange stillen oder abpumpen?
27.07.2009 | 10 Antworten
milch abpumpen
28.04.2009 | 4 Antworten
Abpumpen für Altweiber ;-) - Wieviel?
11.02.2009 | 3 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading