Haushalt wenn die Babys wach sind?

ksweety
ksweety
15.10.2008 | 18 Antworten
Hallo Mamis,

mal ne Frage, macht Ihr Euren Haushalt, wenn Eure kleinen wach sind ? Meine Tochter ist nun fast ein halbes Jahr alt und schläft vormittags grad noch ne halbe Stunde, und nachmittags so 2 - 3 Stunden.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich für mich entschieden habe, wenn die kleine nachmittags schläft, ist auch meine Zeit zum ausruhen oder um mal was für mich zu machen. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als den Haushalt zu machen, wenn sie wach ist. Klappt eigentlich auch ganz gut, aber ich muss dann alle paar Minuten nach ihr gucken, ob alles o.k. ist und das "stresst" mich irgendwie. Sie ist total brav, aber ich muss trotzdem gucken. Total bescheuert, ich weiss !
Deswegen meine Frage, wie habt ihr das so gemanagt ?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
*g*
helena is 8 monate, schläft vormittag 1- 1 1/2 stunden, und nachmittag zwischen 1-2 stdunden. ich leg mich dann auch meist hin wenn ich sehr müde bin oder sitz kurz am pc. ich mach meinen haushalt am we wenn die kleine bei da oma is, und teilweise am abend, weil wenn sie im laufi is rennt sie mir überall hin nach :) und schmeisst die wäsche raus und so sachen *gg*
c4ndy
c4ndy | 15.10.2008
17 Antwort
halli hallo guten morgen
also ich mache das auch so wie du!!!! ich mach den haushalt wenn er wach ist!! weil so wie jetzt macht der kleine seinen vormittagsschlaf und nacher auch noch mal ein stündchen hab ich gerne die zeit für mich zum tel. pc oder einfach mal in ruhe nen trinken!! ich setzt meinen wurm wenn ich haushalt mache in sein maxicosi da ist spiezeug drann und wenn er strampelt wippt der er hat dadurch seinen spaß und ich nehme ihn überall mit hin wo ich putze küche bas....... das ist sehr toll!! ihm gefällt es auch!! weil er ganz interresiert die mama anschaut und lacht wenn ich ihn anlache!! also ruhig weiter so ich denke das machen viele mamis so zumindest auch in meinen freundes k´reis!! lieben gruß du packst das schon
wildcatsandy
wildcatsandy | 15.10.2008
16 Antwort
also ich mache den
haushalt auch immer wenn robin wach ist. wenn er pennt leg ich mich meist selbst dazu und schlaf ne runde. wenn ich frei habe, bringe ich robin auch mal über nen nachmittag zur oma damit ich in ruhe nen großputz machen kann. hab ich zb gestern gemacht.
janina87
janina87 | 15.10.2008
15 Antwort
Vielen Dank....
liebe Mamis für die hilfreichen Antworten. Na das werd ich jetzt gleich mal üben, ist grad wach geworden meine kleine.....
ksweety
ksweety | 15.10.2008
14 Antwort
Ich mach es auch so wie du...
meist mach ich einmal die Woche nen Putztag an dem ich echt die ganze Bude mache! An den anderen Tagen eben das was anfählt, es gibt ja immer was zu tun! Klar ist es etwas stressig, weil ich auch immer wieder gucke was meine kleine macht, aber wenn es geht so wie im Wohn- und Schlafzimmer nehm ich sie immer mit und hab sie gut im Auge!
NubsiundVivi
NubsiundVivi | 15.10.2008
13 Antwort
sorry
hab ein wort vergessen. ziemlich klein wollte ich schreiben
kleene89
kleene89 | 15.10.2008
12 Antwort
ich mach es so wie du
wenn die kids schlafen, nehm ich mir auch eine auszeit. so wie jetzt. der große im kiga, die kleine schläft. muss noch spülen und saugen aber ich iwll jetzt erstmal die ruhe geniessen. mein tipp: so mach ich es auch. wenn die kleine wach ist, dann setz sie in die wippe rein und nimm sie mit in die küche. so kannst du spülen und hast deine kleine um dich und kannst ihr immer wieder mal zulächeln. ich hab bei meiner kleinen gemerkt, wenn sie mich sieht hält sie länger still als wenn sie in einem anderen raum in ihrem bettchen liegt. und sie beobachtet mich auch sehr intensiv . mach es doch auch so
patty31
patty31 | 15.10.2008
11 Antwort
beides
mal so mal so. meiner ist 8monate und schläft auch nicht mehr viel. meistens mach ich haushalt wenn er wach ist. er robbt mir dann überall hinterher.. manches mach ich aber ach wenn er schläft. zb das bad, unser bad ist ziemlich und ich find das nicht so prikkelnd wenn er da auf dem boden rumrobbt.
kleene89
kleene89 | 15.10.2008
10 Antwort
meiner findet das toll
wenn ich mit dem staubsauger durch die gegend renne oder koche oder oder oder. wenn der staubsauger läuft schläft er besonders gut. stört ihn nicht. irgendwann muss der haushalt ja gemacht werden
babytristan
babytristan | 15.10.2008
9 Antwort
also meiner hilft mir mittlerweile
ein bisschen ! ne jetzt ernst - wenn ich den staubsauger auf die kleinste stufe stell und ihm den auf seine grösse einstelle - dann saugt mir der kerl die ganze bude ;o)
Noah2007
Noah2007 | 15.10.2008
8 Antwort
hAUSHALT
WENN DER KLEINE SCHLÄFT, da er schon 14 monate und sehr mobil ist ist das besser als wenn er wach ist. :)
eala
eala | 15.10.2008
7 Antwort
Haushalt
ich mache meinen immer wenn die kleine wach ist.. geht gut...Lg.
Schimena
Schimena | 15.10.2008
6 Antwort
ich mach das....
... auch wenn der kleine schläft. oder mittlerweile mit ihm "zusammen" :-) putzen und fegen geht im babybjörn ganz gut. aber sei doch froh, dass deine kleine so viel schläft.... macht meiner nicht :-( achja, abends den papa mit dem baby spielen lassen, da mach ich das meiste. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 15.10.2008
5 Antwort
.
ich hab meinen haushalt auch immer gemacht ales er wach war. hab ihn dann meist in seine wipe reingesertzt und dann was zu spielen gegeben. oder dann ins gehfrei, dann fuhr er durch die whnung und fand das gut. schwieriger wird es erst wenn die zwerge laufen können
darkbeauty
darkbeauty | 15.10.2008
4 Antwort
is doch prima
viele schaffen es nich die zeit dann auch für sich zu nutzen! meine liegt dann immer im wohnzimmer oder in der wippe neben mir oder im tragetuch...
bobele82
bobele82 | 15.10.2008
3 Antwort
ich bezog niklas von anfang an mitein in die alltäglichen
dinge...als er etwas größer war, legte er sich z.b. auf den staubsauger ..zum kochen in den hochstuhl und mitnehmen in die küche...bei gewissen dingen wie putzen hab ich gewartet, bis er geschlafen hat oder im bett war..lg
ramona_e
ramona_e | 15.10.2008
2 Antwort
Was sollte man den denn sonst machen ??? Nachts ???
Natürlich macht man den Haushalt, wenn das Kind wach ist ... mit de Töppe klapperm, absaugen, usw.... Das einzige wo ich auf den Baby - Schlaf gewartet habe, war Müll runter bringen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2008
1 Antwort
sie war immer in dem raum in dem ich war
egal wie, im stubenwagen, auf der "spielwiese" usw. na ja und da hab ich dann halt sie in meinem umfeld gewirkt ;o)
KathaUndLara
KathaUndLara | 15.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
wie lange wach bleiben
11.08.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: