Gruppen - Kategorien

Waikiki
Waikiki
07.12.2007 | 20 Antworten
Also wenn wir Gruppen machen sollten, würden uns spontan mal folgende Kategorien als Grobraster einfallen:

- Kinder wie meins
- Mütter wie ich
- Väter wie ich
- Ernährung
- Klatsch u. Tratsch
- Gesundheit u. Fitness
- Erziehung u. Schule
- Kultur
- Finanzen u. Beruf
- Andere

Sinn und Zweck .. dass andere nach diesen Themen suchen können und sich so der passenden der Gruppe anschliessen können.

Hat jemand andere Vorschläge oder Verbesserungswünsche?
Die Liste sollte aber auch nicht unübersichtlich werden.

LG,
Gerhard (Mamiweb-Team)
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
oh gott
komm ich dann klar hier......und was ist wenn einer in einer anderen gruppe ist wie ich aber ich möchte mit dem kontackt haben???? muss ich mich dann über all anmelden????
tinchris
tinchris | 07.12.2007
19 Antwort
@ Solo-Mami
ja, kann auch jeder frei wählen. Der einzige Zweck der Kategorien ist dazu da, damit andere die Gruppe leichter finden können. Gruppen machen v.a. dann Spass, wenn andere auch Mitglied werden wollen..
Waikiki
Waikiki | 07.12.2007
18 Antwort
Solo-Mami
Also wenn du Antwort 13 meinst dann versteh ich das so: Hab ja Rezepte vorgeschlagen, und Waikiki meinte das man diese ``Gruppe``dann unter Ernährung gründen könnte , , oder so. Hoffe habe es jetzt richtig wieder gegeben.
Mam35
Mam35 | 07.12.2007
17 Antwort
kategorien
also das ist nur eine Grobeinteilung ... jeder kann unter diesen kategorien dann seine individuelle Gruppe gründen. z.B. unter "Mütter wie ich" passt z.B. Junge Mamis Alleinerziehende Mamis Tatoo Muddies usw. unter Ernährung z.B. Rezept-Gruppe Vegetarier usw.
Waikiki
Waikiki | 07.12.2007
16 Antwort
Gruppen
ich dachte wir können selbst die Gruppen aufmachen und es wird nichts vorgegeben von Euch ???????????? LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.12.2007
15 Antwort
also ich bin froh
das es hier keine unterordnungen gibt. ich finde es so wie es ist sehr schön. ist wenigstens übersichtlich so und jeder kann mit jeden komunizieren wie er will, warum daran etwas ändern? bitte lasst es so wie es ist.
kigo86
kigo86 | 07.12.2007
14 Antwort
@Zoey
Sorry ja so ungefähr meinte ich das. Das es sowas wie einen Kalender gibt, in den man sich und/oder die Kids eintragen kann. Ist es möglich unter dem Oberbegriff:Ernährung, dann verschiedene Gruppen zu machen wie z.b. Rezepte, Ernährung für Säuglinge/Kleinkinder usw.
Mam35
Mam35 | 07.12.2007
13 Antwort
@Zoey
das ist eine gute Idee... Frage: sollte der Geburtstag automatisch bei jedem angezeigt werden, sodass jeder das auch deaktivieren kann, oder sollte es jeder extra aktivieren müssen? Vorschlag?
Waikiki
Waikiki | 07.12.2007
12 Antwort
......
hm..also für geburtstage sollte es vielleicht nen kleinen kalender geben..oder auf der startseite angezeigt werden wer an dem tag geburtstag hat.. das wäre sinnvoller.. lg tina
Zoey
Zoey | 07.12.2007
11 Antwort
ok.......
überredet:) ich freu mich:)
DeniseBhv
DeniseBhv | 07.12.2007
10 Antwort
@mam35
Hi, hmm... du meinst eine "Geburtstagsgruppe"? was würde da diskutiert werden? Eine "Rezepte-Gruppe" finde ich sehr gut ... die wäre dann aber unter eine Kategorie einzuordnen --> z.B. "Ernährung"... sonst wirds unübersichtlich..
Waikiki
Waikiki | 07.12.2007
9 Antwort
Gruppen - Kategorien
hätte da noch: Tausch/Kauf Rezepte Geburtstag
Mam35
Mam35 | 07.12.2007
8 Antwort
dies und das
juni mamis, etc... wäre am besten unter "kind wie meines" zu subsummieren. sonst wirds unübersichtlich... man kann ja dann die Gruppe "Juni Mamis" gründen... bei der alle juni-mamis beitreten können... "Dies und Das" könnte man unter "Andere" nehmen.. meinst du nicht? lg, gerhard
Waikiki
Waikiki | 07.12.2007
7 Antwort
oder "dies und das " kategorie
wenn man nicht mehr weiß, zu welchem thema dies od. jenes gehört
lara2007
lara2007 | 07.12.2007
6 Antwort
@deniseBhv
hm..also das mit juni-muttis find ich nun nicht gut ..meine sind im februar, april und august geboren .. dann müssten se für jeden monat ne gruppe anlegen.. wären am ende bischen viele..oder ????*g*
Zoey
Zoey | 07.12.2007
5 Antwort
ich.....
fände tips und trix noch ganz gut, da jeder so seine trix hat ob in erziehung oder auch gesundheit????
sunnydany
sunnydany | 07.12.2007
4 Antwort
muttis aus
norden, süden u.s.w finde ich toll
lara2007
lara2007 | 07.12.2007
3 Antwort
kategorien
also regionale Auswahlmöglichkeit sollte es sowieso geben. Für Tatoo-Muddies etc. sollten wir einen Oberbegriff finden... ich denke "Mütter wie ich" passt da am besten... man könnte der Gruppe ja dann den Namen "Tattoo Muddies" verpassen. Lg, Gerhard
Waikiki
Waikiki | 07.12.2007
2 Antwort
also...
tattoo-muddies.. juni-muddies muddies aus dem norden...osten westen....süden *worüber sonst nch gesprochen wird-gruppe...
DeniseBhv
DeniseBhv | 07.12.2007
1 Antwort
......
hm...also... kinder wie meins und mütter wie ich ..das geht net.. wir sind einzigartig..*roofl* aber ansonsten ne klasse idee... lg tina
Zoey
Zoey | 07.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

FRAGE an alle MAMIWEB-Mamis?
08.06.2009 | 17 Antworten
skandal in den sternenkinder gruppen
15.04.2009 | 16 Antworten
Treffen / Gruppen in Duisburg Süd?
14.04.2009 | 0 Antworten
SUCHE KRABBELGRUPPE!
01.02.2009 | 0 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: