Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » gemeinsames Kinderzimmer Junge und Mädchen

gemeinsames Kinderzimmer Junge und Mädchen

jade1981
Hallo Mamis,

überlege die ganze Zeit ob es vielleicht ratsam wäre, wenn meine 2 Mäuse (er 5 Monate und sie 3 Jahre) zusammen ein Zimmer vorerst bekommen. Bisher hatte die Grosse das grosse Zimmer und der Kleine das kleine Zimmer. Doch er ist sehr ungern Nachts alleine und weint viel, meine kleine geht von alleine dann zu Ihrem Bruder und dann ist er wieder friedlich. Und sie müllt ihr komplettes Zimmer zu ( also holt alle Möglichen Spielsachen vor und lässt sie im Zimmer verteilt liegen) egal was ich versuche an selbstständiges aufräumen ist noch nicht zu denken (komischer weise in der Kita ohne Probleme)und spielt demonstrativ nur in Zimmer des Bruders. Ist es ok wenn ein Mädchen und ein Junge zusammen ein Zimmer haben? Und wie lange kann man sie zusammen lassen, ab wann sollte man sie wieder an ein eigenes Zimmer gewöhnen? Wie kann man am sinnvollsten trotzdem noch für jeden einen eigenen Bereich im grossen Zimmer schaffen?


Danke Euch!
von jade1981 am 08.10.2008 15:37h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Dorimom
Kinderzimer
Was hälst du denn davon wenn du aus dem kleinen Zimmer ein Schlafzimmer und aus dem großen ein Spielzimmer für die beiden machst? das hat den Vorteil wenn der Kleine tagsüber schlafen muß er seine Ruhe hat und die Große spielen kann.
von Dorimom am 08.10.2008 17:45h

3
McSpy
Klar, was wäre
daran falsch? Wir haben uns auch zu dritt .
von McSpy am 08.10.2008 15:57h

2
Mami_Ogg
Klar geht das. Und wie!
Also, meine Kinder geraschelt hat, war sie wach. Seit sie sich mit ihrem Bruder ein Etagenbett teilt, ist die Welt - und vor allem die Nacht - für sie in Ordnung. Und für uns auch! :-) Und zu den Hausaufgaben: unser Großer ist jetzt in die Schule gekommen und hat einen eigenen Schreibtisch bekommen - im Wohnzimmer. Da kann er ungestört arbeiten, hat ein ruhiges Plätzchen, ich kann immer mal ein Auge auf ihn werfen und das Kinderzimmer bleibt zum Spielen. Ich werde die beiden zusammen lassen, bis es nicht mehr geht. Warum sollte ich sie auch vorher trennen? Weil uns die Medien suggerieren, jedes Kind müßte sein eigenes Zimmer haben? Nicht mit mir!
von Mami_Ogg am 08.10.2008 15:49h

1
assassas81
klar, mach doch!
ich habe mir mein zimmer mit meinem bruder geteilt, bis ich 9 war... blöd ist es nur, wenn die große in die schule kommt, ab da braucht sie eine "ruhezone", allein schon wegen den hausaufgaben... aber die nächsten jahre geht das problemlos und zum aufräumen: erklär doch der großen, dass sie ein vorbild für den kleinen sein soll...
von assassas81 am 08.10.2008 15:42h


Ähnliche Fragen



Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter