Phänomen Schwiegermutter!

Diana81
Diana81
07.10.2008 | 12 Antworten
Seitdem meine Kinder auf der Welt sind ist das Verhältnis zu meiner Schwie-Mu echt schlecht geworden. Ständig diese gutgemeinten Ratschläge. (hau) Irgendwie ist es anders wenn man diese von der eigenen Mutter bekommt ..
Bin immer froh wenn ich die Besuche überstanden und schlecht drauf wenn die sich das nächste Mal wieder ankündigen. Gehts wem genauso? (happy00)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Schwie-mu
Mein lieber Gott ich weis genau was du meinst. Nur ist die meine auch noch im Haus. Also wenn die Schwie-mu was sagt könnte ich ausrasten und auf der Stelle da ausziehen, aber du hast recht, wenn die eigene mutter was sagt ist das nicht so schlimm. Das liegt aber glaub ich am Verhältnis, man kennt sich ja doch ein Leben lang und die andere ist halt zufällig in meinem Leben ODER? Ich halt das jedenfalls auch fast nicht aus. Immer diese Machtkämpfe und früher war das aber so und jetzt muss auch alles so sein wie früher. Ich könnte da eine langen Aufsatz schreiben. Vielleich hilft der Spruch was. "Geh durchs Leben, aber nimm es mit Gelassenheit" solche Sprüche kommen ja nicht von Irgentwoher. Ich wünsch dir also alles gute wenn sie das nächste mal da sind. Und lass dir nichts an den Kopf werfen.
katichrisijophi
katichrisijophi | 07.10.2008
11 Antwort
schwiegermutter
ich erzähl mal wie es bei mir war, bis zum siebten ssw habe ich sie sietsen müssen. mein bauch wurde von ihr nie liebkost.. dann TAG der geburt: sie kam ins zimmer gestürmt, schmiss mir die blumen aufs bett, riss meinem papa mein sohn aus dem arm und drückte ihn ansich...MIT IHREM FETTEN HERPES... seither bin ich halt irgeneine die ihr erstes enkelkind auf die welgebracht hat. sie überschüttet ihn mit geschenken.. würg uns bleibt nichts anderes übrig, als sie zu ertragen..
Msg25
Msg25 | 07.10.2008
10 Antwort
...
bin ich froh das ich 4 Wochen Zeit hab bis die wiederkommen. Nur vergeht die immer vviiiiiiieeeeeeeellllllllll zu schneeeeeeeeeeeeellllllllllllllllll!!!!!!!!!!
Diana81
Diana81 | 07.10.2008
9 Antwort
Schwiegermutti
Ich kenne das auch zu gut. Ständig mach ich alles falsch mit den Kindern. Egal was es ist. Sie war, ist und bleibt, einfach die beste Mutter der Welt. Ihre Kinder hat sie ganz anders und vorallem viiiiiel besser erzogen. usw... Auch vor dem Haushalt macht sie da nicht halt. Ihre Fenster glänzen mehr als meine......... Das wird wohl auch nie aufhören. Aber egal was sie macht, ich mach hier alles so wie ich es für richtig halte.
Antje00
Antje00 | 07.10.2008
8 Antwort
JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAA
Ich könnte sie auch immer Immer weiß sie alles besser und ist stock beleidigt wenn was nicht nach ihr läuft! Und das interesse an der kleinen ist auch nicht wirklich da, da sie selber ja immer im Mitterpunkt stehen will.... Schrecklich! Muss sie nächste Woche auch wieder sehen silvis
jungemami0309
jungemami0309 | 07.10.2008
7 Antwort
HIER ich...
leider war unser Verhältnis schon immer etwas angespannt und seit der Kleine da ist, ist es richtig mies. Weil ich nicht funktioniere wie sie es gerne hätte. Nur weil ich mein Leben auch ohne ihr ständiges Zutun im Griff habe. Meine Mutter mischt sich da sehr viel weniger ein. Die gibt nur Ratschläge wenn ich sie was frage und meist höre ich dann nur. Was würdest du eigentlich machen? Dann Antworte ich und dann sagt sie dann mach es so. Ganz anders. Es ist schwierig mit den Schwie-Mü. Meiner Mutter kann ich ins Gesicht sagen wenn sie sich zu sehr einmischt, meiner Schwimu aber definitiv nicht. Das würde nur mein Mann wieder abbekommen, ich bleib von ihr fern. Wenn sie den Kleinen sehen will kann sie gerne kommen, aber ich fühl mich bei ihr immer so unwillkommen..
tamaravb
tamaravb | 07.10.2008
6 Antwort
schwiegereltern
mir gehts genauso. hab mich vorher auch super mit ihnen verstanden aber irgendwie komm ich jetzt gar nich mehr mit ihnen klar. LG.
luco06
luco06 | 07.10.2008
5 Antwort
oh ja das kenne ich
@mapakiti genau so ist es..mag sie auch ned so aber die Ratschläge meiner Mam sind super.grins.lg
hoi7
hoi7 | 07.10.2008
4 Antwort
schön wärs...
...wenn sich meine schwie-mu mal melden würde um sich zu erkundigen wie es dem lütten geht die hasst mich und umgekehrt aber interesse kann man ja zeigen oder???sie hat den lütten in 9 mon 1 mal gesehen heftig ode???fühle mit dir
mausi87
mausi87 | 07.10.2008
3 Antwort
hmmm...
mit dem Schwiegermonster meines Mannes, also meiner mutter haben wir keinen kontakt mehr. Sie hat sich ständig in alles eingemischt, und das immer ziemlich zu übertrieben. Hat gemeint sie müßte uns sagen wie wir zu leben haben und so weiter. Arbeitsstelle meines Mannes versaut usw
Emely110408
Emely110408 | 07.10.2008
2 Antwort
jaaaaaaaa
kenne ich.. und ich hab genau diesen besuch dieses wochenende vor mir.. ich könnt jetzt schon
susi2103
susi2103 | 07.10.2008
1 Antwort
Ja, mir...
Ich kenn das auch. Die Ratschläge der eigenen Mama nimmt man sich meist mehr zu Herzen, is halt die Mama. Und außerdem merkt man ja an seinem Partner, was die Schwie-Mu bei ihm alles in der Erziehung verhunzt hat...
mapakiti
mapakiti | 07.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Double-Bubble-Phänomen
31.05.2012 | 24 Antworten
beziehungsstress wegen schwiegermutter
22.06.2011 | 4 Antworten
meine schwiegermutter nervt immer mehr
27.05.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: