eigenes zimmer

nikolaus12345
nikolaus12345
06.10.2008 | 13 Antworten
mich würd mal interessieren ab wann euere kinder ein eigenes zimmer hatten bzw haben werden und wie ihr sie ans eigene zimmer "geführt" habt! war es erst nur spielzimmer und wurde später auch zum schlafzimmer?
mein sohn ist heut 10 monate und ich will ihn eigentlich auch überhaupt gar nicht aus unserem zimmer "verbannen".geplant ist der "umzug" auch nicht vor einem halben jahr, aber nachdem ich mich neulich mit seinem papa darüber und über kindergarten unterhalten habe, .. ja..so schnell so groß.

wie habt ihr`s gehalten?

grüße und danke für ideen (help)
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
genau zum 1.Geburtstag wurde das neue, tolle Bett mit ihm zusammen im Kinderzimmer aufgebaut
und seitdem schläft er dort. Werden es mit der Kleinen auch so machen.
sinead1976
sinead1976 | 06.10.2008
12 Antwort
Eigenes Zimmer
ca. mit drei Monaten. Am Anfang haben meine Kinder bei mir geschlafen war auch besser für mich, wollte einfach nicht in der Nacht immer ins Kinderzimmer laufen wenn sie aufwachen. Aber mit ca. drei Monaten als sie die Nacht durchgeschlafen haben sind sie in ihr Zimmer gekommen.
SYSR
SYSR | 06.10.2008
11 Antwort
eigenes Zimmer
Wir haben das Zimmer unserer Tochter vor Geburt eingerichtet. Mit 4 Monaten haben wir sie zum Schlafen in ihr Zimmer "verbannt". Es wurde auch langsam Zeit. Die Koliken hatte sie nicht mehr und wir haben festgestellt, dass sie und auch wir viel besser schlafen konnten. Ihr Bett kannte sie schon, da wir sie von Anfang an dort zum Mittagsschlaf hingelegt hatten. Mein Rat: so schön es auch ist, sein Kind immer in der Nähe zu haben, wäre es an der Zeit, das eigene Zimmer zu beziehen. Dies muss aber jeder für sich entscheiden. Uns ist es auch schwer gefallen, bei einer so niedlichen Maus! LG
Schneckimaus
Schneckimaus | 06.10.2008
10 Antwort
Von Anfang an
.............
jenny1985
jenny1985 | 06.10.2008
9 Antwort
Meine beiden hatten jeweils ihre Zimmer von Anfang an
hab die Große zwar damals oft in unserem Bett schlafen lassen, konnte ihr das aber nur sehr schwer wieder abgewöhnen. Unsere kleinen Maus hab ich nur zum Mittagschlaf in unserem Bett.
Hagebutte
Hagebutte | 06.10.2008
8 Antwort
***
Unser schlief von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer.
shinogu
shinogu | 06.10.2008
7 Antwort
Also
wir wollen das so machen das er sein eigenes Zimmer so mit einem Jahr rum bekommt, es sei denn es ergibt sich vorher schon irgendwie die Gelgenheit für einen Umzug in eine größere Wohnung.
Darkangel52323
Darkangel52323 | 06.10.2008
6 Antwort
eigenes zimmer
bei uns ging es nur so anfangs das er im eigenen bett im schlafzimmer bei uns war. mit 7 mon. hat er sein eigenes zimmer bekommen, da sind wir auch umgezogen - gab keine probleme. LG
flippismami
flippismami | 06.10.2008
5 Antwort
Also lauren
haben wir in ein eigenes zimmer gelegt als sie 6 monate alt war!!weil in der alten wohnung hatten wir kein kinderzimmer und als sie 6 monate alt war sind wir umgezogen und da schlief sie die erste nacht dann auch schon in ihrem eigenem zimmer....
LaurenFabiene1
LaurenFabiene1 | 06.10.2008
4 Antwort
meine kleinen
haben beide von anfang an ihr eigens bettchen
piccolina
piccolina | 06.10.2008
3 Antwort
Hallo,
meine Kleine Schläft in ihrem Zimmer seit sie 5 Monate ist und seit dem schlaf ich auch viel ruhiger!!!
schnubbi005
schnubbi005 | 06.10.2008
2 Antwort
also meine hat mit 4 monaten ihr zimmer bekommen
würde es beim zweiten wieder so machen
Scarli
Scarli | 06.10.2008
1 Antwort
Eigenes Zimmer
Von Anfang an ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zimmer
22.08.2012 | 6 Antworten
eigene zimmer ??
03.08.2012 | 21 Antworten
Geschwister zusamm ins zimmer
02.06.2012 | 11 Antworten
Das Schlafproblem - 9,5 Monate
08.05.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: