gr mein schwiegermonster!

2xmami
2xmami
03.10.2008 | 14 Antworten
ich könnte k .. sorry. aber ich muß mal luft raus lassen. ich bin bei meiner schwiegermutter immer die doofe (meine kinder und mein partner genauso). wir haben nun mal keine arbeit aber sind wir deshalb menschen 2. klasse? oder vielleicht weil ich meine tochter mit in die beziehung gebracht habe und wir, ohne zu heiraten, noch noch ein gemeinsames kind bekommen haben? ich weiß es nicht. hab mir seit dem ersten kennen lernen mühe gegeben, aber wir sind auch nach 5, 5 jahren beziehung immer noch dabei, das ich sie zu siezen habe. oder ist das normal? (denk)

danke fürs zuhören! (traurig)
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
schwiegermonster
habe meine schwiegermutter auch immer gesiezt dafür konnte ich sie auf abstand halten. und wegen eien job wer wirklich sucht findet egal was zb putzen auch wenn du wenig verdienst aber es erleichtert den weg wieder zurück ins normale leben das kann auch dein mann es gibt ja auch fensterputzer zb. nur n ix unversucht lassen.
hot-kiss
hot-kiss | 03.10.2008
13 Antwort
oh gott,
was ist das denn für ne Frau. Sorry aber ich glaube die ist nciht mehr ganz dicht. Du tust mir echt leid...
Krissi2121
Krissi2121 | 03.10.2008
12 Antwort
@ Scarli
ich sage immer frau H... und Sie. aber ich finde es zum k... ich bekomme auch nicht das ach so tolle familienrezept, da ich ja nicht die schwiegertochter bin und mein partner bekommt es nicht von seiner mutter, da er ein mann ist.
2xmami
2xmami | 03.10.2008
11 Antwort
@ seerose85
aber da wir leider keine arbeit haben oder eher gesagt nicht genug verdienen um ohne staat aus zu kommen kann ich mir ne hochzeit nicht leisten. und hochzeit ist mir heilig und vor allem sau teuer.
2xmami
2xmami | 03.10.2008
10 Antwort
nee, das ist nicht normal
ich habe meine Schwiegereltern von anfang an geduzt, aber man kann sie sich leider nicht aussuchen. lass dich nicht ärgern...
Krissi2121
Krissi2121 | 03.10.2008
9 Antwort
Kopf hoch ...
nein, sicherlich seid Ihr beide keine Menschen zweiter Klasse!!! Habe auch einen Sohn in unsere Beziehung miteingebracht, ich finde heute ist dies überhaupt kein Problem mehr, denke vor 50 Jahren war dies wesentlich schlimmer!!! Warum sprichst Du Deine Schwiegermutter nicht einfach mal drauf an, warum sie Dich so behandelt???
Pimpf
Pimpf | 03.10.2008
8 Antwort
also ich denke
nicht das es normal ist ich finde meine schwiegermutter klasse und versteh mich auch gut mit ihr hoffe das es bei dir in nächster zeit auch mal besser wird lg ps versuch doch mal mit ihr darüber zu sprechen und alles gute
stefanie02
stefanie02 | 03.10.2008
7 Antwort
ja ja
Du must sie nehmen wie sie ist, oder du machst erstmal eine Kontaktpause und wartest bis sie sich meldet. Schwiegermütter sind nicht einfach. Habe auch schon schoten mitgemacht. Läuft erst besser, seit wir weiter weg wohnen und uns nicht so oft übern Weg laufen
Christinawa
Christinawa | 03.10.2008
6 Antwort
lass dich nicht ärgern!!!
so sind sie halt, aber das mit dem sie, sorry, aber die könnte mich mal ganz schön gern haben. oder wie erklärt ihr das den kindern dass du zur oma sie sagst???????
tobismami
tobismami | 03.10.2008
5 Antwort
ich würde sie prvokativ frau.... nennen
und zu deinen kindern auch zu dem baby sagen ihr mein schatz geh mal zu frau... oder sag mal hallo zu frau... nicht wie sonst schau mal oma nein immer den nachnamen und frau vorne. und das so oft wie es geht
Scarli
Scarli | 03.10.2008
4 Antwort
Hi
Ich kenn das gut bei uns hat das aufgehört als wir geheiratet haben. Wir haben jetzt nicht deswegen geheiratet. aber es war ein positiver nebeneffekt. LG Katrin
seerose85
seerose85 | 03.10.2008
3 Antwort
ne das is absolut annormal ich hab meine
schon am ersten tag geduztzt wo mich mein mann ihr vorgestellt hat
Stella1860
Stella1860 | 03.10.2008
2 Antwort
...
naja normal ist das nicht aber ihr solltet euch mal darüber aussprechen...
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 03.10.2008
1 Antwort
krasse sache
das ist ya heftig .. ich hab gott sei dank zur schwiegermama ein supi verhältnis ..ich bin fast so wie eine tochter für sie =)
SweetMum19
SweetMum19 | 03.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwiegermonster
20.05.2009 | 2 Antworten
Schwiegermonster!
09.11.2008 | 9 Antworten
schwiegermonster
26.08.2008 | 15 Antworten
schwiegermonster teil 2
12.06.2008 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: